Werbung

[Medieval 2: Total War] Lieblingsfraktion

  • Mailand ist was die Armbrustschützen angeht zu beginn eine sehr starke Fraktion.
    Im Midgame sind dann die Engländer mit ihren Langbogenschützen bis zur entwicklung der ersten Schützeneinheiten zum Teil zu OP. :ph34r:

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Also das HRR ist meine Lieblingsfraktion. Aber die Engländer spiele ich auch gerne obwohl es manchmal ein bisschen zu einfach mit ihnen ist.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ich mag Ägypten sehr, aufgrund ihrer Lage und der ganzen Action die man durch die Kreuzzüge und später die Mongolen bekommt. Die Einheiten sind auch sehr interessant und man kann mit ihnen viele verschiedene Taktiken durchspielen.

  • Meine Lieblingsfraktion sind natürlich die Engländer. Mit der guten lage kann man sich geduldig hochkämpfen und wenn man unten noch ein paar mauern hat kann man sogar ganz gut die Franzosen abwehren :D

  • England, unter anderem wegen seiner Bogenschützen. Die Spitzpfähle sind später gegen die Mongolen auch von Vorteil .

    Wenn dir mein Kommentar helfen konnte oder gefallen hat, bewerten bitte nicht vergessen :)


    Zitat

    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Auf jeden fall Byzanz!!!
    Byzanz liegt zum einen schön Zentral gelegen und ist der Angelpunkt
    zwischen Europa und dem Orient. Außerdem ist es das Überbleibsel des Römischen Reiches und kann damit auf eine glänzende Geschichte zurückbleiben. Ich finde es gut dass man dort Religionsmäßig unabhängig ist (es hört nicht auf den Papst und es gibt auch keinen Iman oder so was was Nation-übergreifend ist)
    Ich :wub: auf jedenfall Byzanz

  • Ich bevorzuge Dänemark wegen der guten Infanterie ,weil ich sehr Infanterie lastig spiele und weil jede Christliche Fraktion Johanniter Templer etc. zu Verfügung hat ist das ja auch egal.
    Die meisten mögen anscheinend England wegen der Bogenschützen, ich finde die eher mittelmäßig da die besten von England die Gefolgs-Langbogenschützen sind die zwar ziemlich gute Werte haben allerdings sind die Sheverhood Bogenschützen nutzlos weil sie viel zu wenig Schaden machen, sind ja nur halb so viel wie normale Bogenschützen und richten deshalb viel weniger Schaden an.
    Da gefällt mir die Infanterie von England schon mehr ist halt fast dieselbe wie bei Frankreich.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    [FONT="Arial Narrow"][FONT="Palatino Linotype"]Albert Einstein[/FONT][/FONT]

  • Spielst du Vanilla?
    Die KI nimmt ja eigentlich nie den Seeweg.
    Sonnst kannst du dir auch eine starke Flotte zusammen bauen und die Portugiesen schon vorher vernichten.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    [FONT="Arial Narrow"][FONT="Palatino Linotype"]Albert Einstein[/FONT][/FONT]

  • Ich habe immer am liebsten die Türken und Venedig gespielt.


    Die Janitschareninfanterie, -Bogenschützen und -kanoniere haben immer wirklich alles weggeschnetzelt, also wirklich astreine Eliteinfanterie.


    Bei Venedig war die venezianische Infanterie und Bogenschützen auch Extraklasse ^^


    Und bei beiden Fraktionen konnte man immer einen coolen Mix in die Schlacht werfen


    .....nur die Mongos sind mir immer auf den Sack gegangen :dry:

  • Auf jeden Fall England! Schon allein wegen der Geschichte, die mich wahnsinnig interessiert und dann auch wegen der geilen Langbogenschützen. Die in der Armee und dazu ne paar Ritter und Schertkämpfer und du bist unbesiegbar. Und dann noch schön die Insel erobern, die ollen Waliser (auch wenn da Arthus herkam), Iren und Schotten unterjochen und dann den Franzosen den Hundertjährigen Krieg erklären. Fand ich immer mega geil. Das wichtigste war aber immer, erstmal mit den Deutschen ne Heiratsbündnis schließen und dann immer schön schnell mit dem Papst gut stellen und wenns gut läuft, dann gibt es nur noch englische Päpste und dann wirds richtig witzig. Ich sag bloß Kreuzzüge am laufenden Band!!! :)


    EDIT: Ach ja und dieser Stammbaum, einfach göttlich! Besser gehts nicht!