Werbung

Aktuelle Politik (Yeah! Voll krass, ey!)

  • Hallo! Auch wenn es nicht jeden interessieren duerfte, wollte ich ein Thema zu Politik erstellen. Ich schlage dann wohl auch direkt ein Thema vor:
    Arabischer Fruehling (bitte, bitte keine Religionskonflikte)
    Was haltet ihr von den Rebellen, von den Regierungen, dem Eingreifen der USA etc.?

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Hallo! Auch wenn es nicht jeden interessieren duerfte, wollte ich ein Thema zu Politik erstellen. Ich schlage dann wohl auch direkt ein Thema vor:
    Arabischer Fruehling (bitte, bitte keine Religionskonflikte)
    Was haltet ihr von den Rebellen, von den Regierungen, dem Eingreifen der USA etc.?


    Das sind keine "Rebellen" das sind Terroristen.
    Assad soll sie holen kommen.
    Und zu dem Ami Pack braucht man nicht viel zu sagen.

  • Ich kenne mich da nicht aus. Kannst du ma sagen worum es da geht.


    In der islamischen Welt ist es in den letzten Jahren zu Revolutionen gekommen. Diese endeten meist (also eigentlich immer) mit der Machtergreifung von Islamisten. Aktuell wird in Syrien gekaempft.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Das sind keine "Rebellen" das sind Terroristen.
    Assad soll sie holen kommen.
    Und zu dem Ami Pack braucht man nicht viel zu sagen.


    Erklär mir mal den Unterschied zwischen den Normalen Menschen die da unten gegen Assad kämpfen, den Terroristen die leider auch da aktiv sind und den Truppen Assads die die eigene Bevölkerung töten!
    Und dann kannst du dein Unqualifiziertes Kommentar nochmal überdenken!


    In der islamischen Welt ist es in den letzten Jahren zu Revolutionen gekommen. Diese endeten meist (also eigentlich immer) mit der Machtergreifung von Islamisten. Aktuell wird in Syrien gekaempft.


    Es wird nicht nur in Syrien gekämpft!
    Im Jemen, Bahrain, Ägypten und Algerien sind derzeit auch kämpfe am laufen!
    Auch in Libyen und Tunesien flamen auch immer wieder Kämpfe auf!

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Erklär mir mal den Unterschied zwischen den Normalen Menschen die da unten gegen Assad kämpfen, den Terroristen die leider auch da aktiv sind und den Truppen Assads die die eigene Bevölkerung töten!
    Und dann kannst du dein Unqualifiziertes Kommentar nochmal überdenken!


    Das Problem ist, dass die Islamisten normalerweise die Macht nach der Revolution ergreifen. Der Sinn der Revolution ist ueberhaupt fragwuerdig, weil durch sie das Land komplett am Boden liegt. Man darf auch nicht Assads populartitaet unterschaetzen. Viele bevorzugen das autokratische Regime eben gegenueber den zu großen Teilen aus Islamisten bestehenden Rebellen. Ich empfehle jedem, der sich eine Meinung ueber diese machen moechte, dieses Video, dass von einem Rebellen gemacht wurde (obwohl es sehr verstoerend ist):


    Die Rebellen sind Assad also moralisch nicht wirklich voraus.
    Stimmt ueberigens, es gibt nicht nur in Syrien Unruhe.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von El Coronel ()

  • Meiner Meinung nach ist die Revolution gut. jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit !!

  • Meiner Meinung nach ist die Revolution gut. jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit !!


    Aber zu welchen Preis und wird das ueberhaupt erreicht?

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Das Problem ist, dass die Islamisten normalerweise die Macht nach der Revolution ergreifen. Der Sinn der Revolution ist ueberhaupt fragwuerdig, weil durch sie das Land komplett am Boden liegt. Man darf auch nicht Assads populartitaet unterschaetzen. Viele bevorzugen das autokratische Regime eben gegenueber den zu großen Teilen aus Islamisten bestehenden Rebellen. Ich empfehle jedem, der sich eine Meinung ueber diese machen moechte, dieses Video, dass von einem Rebellen gemacht wurde (obwohl es sehr verstoerend ist):
    http://www.youtube.com/watch?v=CoRqJ0t6KDc
    Die Rebellen sind Assad also moralisch nicht wirklich voraus.
    Stimmt ueberigens, es gibt nicht nur in Syrien Unruhe.


    Den Religiösen Minderheiten geht es danach dann auch meistens schlimmer als vorher.
    In Syrien werden ja auch gerade schön ein paar Minderheiten abgeschlachtet von den armen armen "Rebellen" und "Aufständischen".
    Sogar aus Europa gehen Radikale in diese Länder um freudig mitzuschlachten.


    Den Juden in Israel ist Assad als "kleineres bekanntes/berechenbares Übel" lieber als radikal islamische Extremisten an der Spitze.


    Aber lass ihn. Victim der Amerikanisch/Europäischen Propaganda von den ach so friedfertigen armen "Aufständischen/Rebellen".

  • Den Religiösen Minderheiten geht es danach dann auch meistens schlimmer als vorher.
    In Syrien werden ja auch gerade schön ein paar Minderheiten abgeschlachtet von den armen armen "Rebellen" und "Aufständischen".
    Sogar aus Europa gehen Radikale in diese Länder um freudig mitzuschlachten.


    Den Juden in Israel ist Assad als "kleineres bekanntes/berechenbares Übel" lieber als radikal islamische Extremisten an der Spitze.


    Aber lass ihn. Victim der Amerikanisch/Europäischen Propaganda von den ach so friedfertigen armen "Aufständischen/Rebellen".


    Ich traue den Amis keinen Meter weiter als unserer Kanzlerin!
    Und von der Frau hab ich schon keine hohe Meinung!
    Aber dir Revolution in Ägypten ging leider auch nach hinten los!
    Da sind leider wirklich die Islamisten an die Macht gekommen.
    In Libyen und Tunesien sieht es da schon etwas besser aus im moment was die Verhältnisse angeht wollen wir nur hoffen das dort die Regierungen sich stabilisieren sonst wirds da auch wieder heiß werden.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ich traue den Amis keinen Meter weiter als unserer Kanzlerin!
    Und von der Frau hab ich schon keine hohe Meinung!
    Aber dir Revolution in Ägypten ging leider auch nach hinten los!
    Da sind leider wirklich die Islamisten an die Macht gekommen.
    In Libyen und Tunesien sieht es da schon etwas besser aus im moment was die Verhältnisse angeht wollen wir nur hoffen das dort die Regierungen sich stabilisieren sonst wirds da auch wieder heiß werden.


    Bei Libyen habe ich Hoffnung. Ich glaube es gehoert zu den Laendern, die, selbst bei einer korrupten Regierung, wegen ihres Erdoels reich werden muessen (obwohl Nigeria bewiesen hat, dass man auch mit unglaublichen Rohstoffvorkommen arm bleiben kann).

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Der arabische Frühling sollte eigentlich für die vielen Menschen das Ereignis für eine positivere Zukunft sein, leider ist dies nicht immer der Fall wie man es aktuell sehen kann.


    Schlimm finde ich das die Machthaber nicht erkennen können das sie nicht länger gewünscht sind.


    Was als friedliche Revolutionen begann, endet leider immer wieder im blutigen Grauen von Bürgerkriegen und Menschenrechtsverletzungen.


    Die Amerikaner sehe ich immer mit zweigespaltenen Augen, auf der einen Seite wollen sie die Retter und Erlöser sein, auf der anderen Seite haben sie in vielen Dingen erst zu den brezligen Konflikten beigetragen.


    Unsere Rolle in dieser Sache habe ich noch nicht ganz verstanden, was sind wir Befürworter der Freiheit auf Kosten von Untätigkeit und Menschenleben?


    Oder sind wir Zeugen von Gräuel und so sensationsgeil das wir nicht in der Lage sind wegzuschauen?

  • Bei Libyen habe ich Hoffnung. Ich glaube es gehoert zu den Laendern, die, selbst bei einer korrupten Regierung, wegen ihres Erdoels reich werden muessen (obwohl Nigeria bewiesen hat, dass man auch mit unglaublichen Rohstoffvorkommen arm bleiben kann).


    Das liegt aber an der Regierung die sich hat von den Amis und Chinesen kaufen lassen.
    Rußland ist ja auch nicht besser!
    Den Menschen dort könnte es um ein vielfaches besser gehn aber die Korrupten Politiker und Oligarchen würden das nie zulassen. Man müsste ja was abgeben!

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Aber zu welchen Preis und wird das ueberhaupt erreicht?


    Ehrlich auf welche Macht berufft sich ein DIktator. Was erhebt ihn über die anderen. Revolution ist gut und klar wenn der Diktator nicht freiwillig geht dann kommt es zum Bürgerkrieg. Das ist schrecklich aber wieviele würden ohne die Revolution sterben mit dem glaube das es keine Freiheit gäbe. Viele Europäer sehen das anders. SIe wollen nicht daran denken da wir Angst davor haben und uns sorgen um das Geld machen usw.
    Dabei vergessen wir wie es noch vor 25 Jahren in Europa ausgesehen hat ,geschweige den vor 100. Ich hoffe dass die Revolutionen erfolg haben und die Machthaber abgesetzt werden !

  • Ehrlich auf welche Macht berufft sich ein DIktator. Was erhebt ihn über die anderen. Revolution ist gut und klar wenn der Diktator nicht freiwillig geht dann kommt es zum Bürgerkrieg. Das ist schrecklich aber wieviele würden ohne die Revolution sterben mit dem glaube das es keine Freiheit gäbe. Viele Europäer sehen das anders. SIe wollen nicht daran denken da wir Angst davor haben und uns sorgen um das Geld machen usw.
    Dabei vergessen wir wie es noch vor 25 Jahren in Europa ausgesehen hat ,geschweige den vor 100. Ich hoffe dass die Revolutionen erfolg haben und die Machthaber abgesetzt werden !


    Ich glaube aber, dass durch diese Revolutionen vor allem der Islamismus und eben nicht die Demokratie gestaerkt wird. Irgendjemand verdient mit dem Kriegseintritt der USA eine ganze Menge Geld, und deshalb werden die Rebellen unterstuetzt. Das war im Irak auch nicht anders.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von El Coronel ()