Werbung

Aktuelle Politik (Yeah! Voll krass, ey!)

  • Auch wenn das gerade nicht so aktuell ist.


    Was haltet ihr von der Frauenquote die SPD und Grüne einführen sollen?


    Ich finde, dass das totaler Schwachsinn ist der Unternehmen schadet.
    Wer jetzt denkt ich wäre ein Frauenfeind irrt sich. Ich finde das dies die falsche Methode ist. Eine Förderung wäre in ordnung, aber eine Pflicht nicht. Wo kommen wir den da hin...

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Auch wenn das gerade nicht so aktuell ist.


    Was haltet ihr von der Frauenquote die SPD und Grüne einführen sollen?


    Ich finde, dass das totaler Schwachsinn ist der Unternehmen schadet.
    Wer jetzt denkt ich wäre ein Frauenfeind irrt sich. Ich finde das dies die falsche Methode ist. Eine Förderung wäre in ordnung, aber eine Pflicht nicht. Wo kommen wir den da hin...


    Ich stimme dir zu, denn es liegt zum Teil auch einfach daran, dass Frauen meist Sprachen studieren, der Anteil der Frauen an den BWL-Studenten o. Ä. ist gering, sodass es praktisch zu einer Ungerechtigkeit führen würde.
    Bsp.:
    Wenn es bei den Wirtschaftstudenten (die sollten ja später in Vorständen sitzen, da sie ja eigentlich die höchste Qualifikation dafür haben sollten) einen Frauenanteil von 10% gibt (ja ich weis das ist jetz nicht die richtige Zahl) es aber für die Vorstände einen Mindestanteil von 20% geben soll, wird es wohl vorkommen, dass qualifiziertere Männer nicht in den Vorstand kommen, weil die Frauenquote erfüllt werden muss.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich kann euch da nur zustimmen. Ich finde die Idee so dämlich, ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll. Wieso versuchen Politiker immer nur die Symptome zu bekämpfen und nicht die Ursache? Wahrscheinlich weil es einfacher und billiger ist.


    Wie Turba schon sagte, entscheidet zumeist der Studiengang über die Chance, eine Führungsposition zu ergattern. Ich hätte da weniger BWL, sondern mehr (Wirtschafts-)Ingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik genannt, besonders in Deutschland. Wenn man sich anschaut, was die meisten Frauen studieren, geht das eher in den sozialen Bereich. Die meisten Frauen haben nicht mal den Wunsch, irgendwie Karriere zu machen.


    Es ist also beim Unternehmen schon viel zu spät, Frauen zu fördern, mal abgesehen davon, dass das keine Förderung ist, sondern "Affirmative Action", d.h. man bevorteilt eine benachteiligte Gruppe, um die Ungerechtigkeit auszugleichen, immer ein Fehler.


    Man sollte sich viel mehr damit beschäftigen, warum Frauen diesen Weg beschreiten. Wird es ihnen von der Gesellschaft beigebracht? Wollen sie einen Beruf, der Mutterschaften leicht toleriert? Oder ist es gar genetisch bedingt? Bestimmt von allem ein bisschen. Aber es ist bestimmt nicht die Lösung, es durch neue Ungerechtigkeit (den Männern gegenüber) wett zu machen.


    Da es mich persönlich betrifft sehe ich das vielleicht nicht ganz objektiv, weist mich zurecht, wenn dass der Fall ist. Wir haben in unserem Studiengang knapp gefühlt 10-20% Frauenanteil. Manche fordern bis zu 50% Frauenquote, da frage ich mich, wie das aussehen soll? Zählt Leistung dann gar nicht mehr?


    Warum sollte die Quote übrigens nur für Führungspositionen gelten und nicht auch für "niedrigere" Berufe? Und warum nur für Frauen? Es gibt viele Männer die schief angeschaut werden, weil sie Erzieher werden wollen, kaum zu glauben, aber wahr.


    Und noch eine Sache zum Schluss. Unsere Regierung wird gestellt von einer Frau, einem Schwulen und einem körperlich behinderten. Das mag zwar nicht viel bedeuten, aber es zeigt zumindest, dass die Chancen in Deutschland nicht so schlecht sind, wie manche Menschen gerne darstellen. Leistung wird immer noch belohnt (oder was auch immer nötig ist, um führender Politiker zu werden). Es gibt Gruppen, die weitaus schlimmer benachteiligt werden.


    Und wenn ich mich in eine Frau hineinversetze, dann will ich mich nicht fragen müssen, ob ich wegen meiner Leistung oder wegen meinem Geschlecht eingestellt wurde.



    PS: Verdammt ist das ein langer Text geworden. Sowas gibt es sonst nur bei Johannes ;).

  • Ich kann euch beiden da nur zustimmen.


    Die Leistung sollte ausschlaggebend sein. Nicht das Geschlecht.


    Alles andere passt nicht in eine moderne, zivilisierte Welt.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Feminismus, Gender-Wahnsinn etc. haben zunehmend faschistoide Züge. Es sind Ideologien, die sich, trotz berechtigter Kritik, durchzusetzen versuchen.


    Alle, die nicht der selben Meinung sind, werden als :Hier beliebiges Wort einsetzen: -feindlich bezeichnet und Mundtot gemacht. Als letztes Mittel wird sogar die Nazi-Keule geschwungen, obwohl es damit gar nichts zu tun hat. So viel zu meinen Erfahrungen....

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Die Nazi-Keule (übrigens ein sehr treffender Begriff wie ich finde :) ) wird in nahezu jedem Thema genutzt wenn einer Seite die Argumente ausgehen. Leider...

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ja ich wurde mal in ner Diskusion über Facebook als Nazi beschimpft (ich bin nicht in Facebook), weil der Zuckerberg ja Jude ist.


    PS: Wer hätte gedacht, dass mein letzter Kommentar die ganze Diskussion so beenden konnte? :D

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()