Werbung

Der nicht ganz römische Lesezirkel

  • Kennt eigentlich irgendwer die SPQR-Serie von John Maddox Roberts?
    Ich liebe seine Bücher :wub: Sie handeln von einem mittelmäßigem Politiker und erstkassigem Detektiv zu Zeiten der späten Republik.


    Ich habe mir meinen Namen im Forum von der Hauptperson (Decius Caecilius Metellus) geklaut.

    "Das Komplizierte an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob die Quelle stimmt" - Abraham Licoln:p

  • Kennt eigentlich irgendwer die SPQR-Serie von John Maddox Roberts?
    Ich liebe seine Bücher :wub: Sie handeln von einem mittelmäßigem Politiker und erstkassigem Detektiv zu Zeiten der späten Republik.


    Ich habe mir meinen Namen im Forum von der Hauptperson (Decius Caecilius Metellus) geklaut.


    Metellus?


    Der wird glaube ich auch in den Cicero Romanen von Robert Harris erwähnt

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Die Metelli waren zu der Zeit ein ziemlich einflussreiches Geschlecht, also ist das kaum verwunderlich (allerdings beruhte ihre Macht vorallem darauf, dass sie ziemlich viele waren:))


    Ja das ist mir durchaus bewusst. Was ich meinte ob es speziell dein Metellus war. Ich könnte zwar in meinen Büchern gucken aber das würde dauern.


    Bei dir, denke ich, würde man es sich eher merken wenn der Hauptchar. eine bedeutende Person wie Cicero trifft.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Wobei man dazu sagen sollte, dass es den Decius Caecilius Metellus aus der SPQR-Serie (genau woe sein Vater) frei erfunden sind. Sonst ist es jedoch historisch jedoch sehr akkurat.


    Die Metelli, die in Imperium vorkommen, sind Quintus Caecilius Metellus Pius Scipio, als Verteidiger von Verres, und Quintus Caecilius Metellus Pius als Pontifex Maximus.(Lange lebe Wikipedia:D)

    "Das Komplizierte an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob die Quelle stimmt" - Abraham Licoln:p

  • Wobei man dazu sagen sollte, dass es den Decius Caecilius Metellus aus der SPQR-Serie (genau woe sein Vater) frei erfunden sind. Sonst ist es jedoch historisch jedoch sehr akkurat.


    Die Metelli, die in Imperium vorkommen, sind Quintus Caecilius Metellus Pius Scipio, als Verteidiger von Verres, und Quintus Caecilius Metellus Pius als Pontifex Maximus.(Lange lebe Wikipedia:D)


    Genau! Quintus Caecilius Metellus Pius! Deswegen ist es mir auch aufgefallen!

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ich find es wirklich interessant, wie viele hier in diesem lesen (wenn ich an meine Freunde denke, die in ihrem ganzen Leben noch nicht ein Buch zu Ende gelesen haben). Ich glaube auf diesem Forum versammelt sich die "Intellektuelle Gamer-Elite":cool:

    "Das Komplizierte an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob die Quelle stimmt" - Abraham Licoln:p

  • Ich find es wirklich interessant, wie viele hier in diesem lesen (wenn ich an meine Freunde denke, die in ihrem ganzen Leben noch nicht ein Buch zu Ende gelesen haben). Ich glaube auf diesem Forum versammelt sich die "Intellektuelle Gamer-Elite":cool:


    Ja natürlich!


    Wir sind nicht nur die Elite der römischen Armee sondern auch die klügsten Köpfe Roms!


    Man sind die Römer doof :D:p

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ich lese Historische Bücher und Romane. Manchmal verbinden sich beide und ,vollkommen schockiert stelle ich fest, es ist ein Historische Roman! :blink:


    Haha, schlechter Scherz. Aber es gibt wirklich Historische Romane. Historischer Hintergrund, aber teilweise fiktive Charaktere und Handlungen.


    Ach ja, Fantasy-Bücher lese ich auch.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Ich lese Historische Bücher und Romane. Manchmal verbinden sich beide und ,vollkommen schockiert stelle ich fest, es ist ein Historische Roman! :blink:


    Haha, schlechter Scherz. Aber es gibt wirklich Historische Romane. Historischer Hintergrund, aber teilweise fiktive Charaktere und Handlungen.



    Die Cicero Romane von Robert Harris

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ich habe noch 2 Bücher die ich sehr emphelen kann zum ersten ,,Bruderdienst" von Jacques Berndorf und ,,Der Rächer" von Frederick Forsyth. Das letzte ist sehr lehrreich da dort vershiedene Sachen wie der Vietnam Krieg behandelt werden und so einige interessante Sachen erfährt!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Also ich lese Fantasy und wenn ihr lust auf etwas Assassinen artiges habt, dann kann ich euch nur die Bücher von Alexey Pehov Die Chroniken von Hara\Siala empfehlen. Die Bücher hab ich einfach nur verschlungen.:)

  • Wird sich hier eigentlich jemand das Buch zu Rome 2 kaufen? Ich hatte das nicht so richtig auf dem Schirm, würde mich mal interessieren.


    Vll. ICh muss es mirmal angucken also die Beschreibung. Wenn ich gerade nichts zu lesen habe und es mich anspricht warum nicht?

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • ich werde es mir wohl nicht kaufen, ich denke nicht dass es so gut ist. Keinen Plan warum, einfach die Tatsache dass da Total War draufsteht hält mich etwas ab. Schwer zu erklären.:D


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!