Werbung

Fraktion - Rom

  • Ich bin mal auf die Ämter gespannt, falls es die geben wird, Logisch gesehen müsste ein Familienmitglied Konsul sein um den Oberbefehl zu kriegen. Und bei Kriegserklärungen musste auch erstmal das Volk befragt werden. Vielleicht kann man sich auch mit einer Familie gegen eine andere Verbünden. Aber ich glaube das wird nicht so sein, da ja dann das ganze TW System im Arsch wäre.


    Außerdem da eine Amtszeit ein Jahr betragen hat müsste man nach einer Runde das Amt wieder abgeben:D

  • Steht das schon fest das 1 Runde = 1 Jahr ist?
    Wenn ja ist das der größte Käse den sie überhaupt hätten einfügen können. :blink:

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ich will keinen General der erst mit 45 ein guter Komandant ist.


    Und 5 Runden später ist er an Altersschwäche gestorben. :dry:

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Oder ... genau so schlimm ... Ein General der 60 Jahre alt ist aber schon 120 Jahre gelebt hat.


    Ware das nicht so in Rome 1 oder gar Medieval? 1 Runde waren zwei Jahre aber die Familienmitglieder sind nur um 1 Jahr gealtert (Gott sei Dank).

  • Oder ... genau so schlimm ... Ein General der 60 Jahre alt ist aber schon 120 Jahre gelebt hat.


    Ware das nicht so in Rome 1 oder gar Medieval? 1 Runde waren zwei Jahre aber die Familienmitglieder sind nur um 1 Jahr gealtert (Gott sei Dank).


    In Rome 1 war doch eine Runde nur ein halbes Jahr?

  • Was mich nur Nervt ist, das man nie mit einem Jungen General die Welt Erobern kann. Alexander ist auch mit 31/2 Jahren gestorben, und was hat er erreicht?. Der gesamte Feldzug hat 8 Jahre gedauert. Das wären in Rome 2 nur 8 Runden, aber ist nicht so schlimm.

  • Ich wäre damit zu Frieden wenn eine Runde ein Viertel Jahr wäre.
    Mein General in Shogun ist jetzt 46 und ein sehr guter General (Einer der besten mit 6 Sternen)
    und er wird noch ne Weile machen.
    Aber wenn man sich das mal ansieht:Zum bauen der Krähenfüße benötigt man beispielsweise 3 Runden das sind 3 Jahre nur um ein paar Stücke Eisen in den Boden zu werfen.
    Auch irgendwie unnötig oder?
    Es sei denn sie haben es mit Baupunkten gemacht (Jede Runde bringt 50 Baupunkte und Krähenfüße kosten 10 oder sowas.)
    So würde ein perfekter Hinterhalt wirklich die gesamte Armee des Feindes kosten und es wäre realistisch.

  • gut finde ich auch das die römischen familien nicht mehr als 3 fraktionen auf der karte zu finden sind
    sonder es nur eine fraktion rom gibt die familien es sich im senat schwer machen


    bei rome 1 fande ich die römer schon arg stark 3 familien plus den senat und dann die starken einheiten auch noch ^^

  • ich fand es schon ok wie es mit den vier römischen Fraktionen war. Bei meinen Kampangen kämpften sie immer an unterschiedlichen Fronten auch ab und an mal nicht so erfolgreich ;) was die Kämpfe um die Macht später vereinfachte. Nur der Senat störte mich, war extrem passiv immer gewesen. Auch wenn man ihm im Grenzland eine Provinz schenkte, war diese kaum verteidigt.