Werbung

Fraktion - Rom

  • Ich fand es war ein leichter Einstieg als Römer. So war es z.B. günstiger Armeen der anderen Römer zu bestechen als selber auszubilden. Erst als man bessere Truppen brauchte, habe ich dann die Kasernen ausgebaut....
    Außerdem konnte man Karthago oder Athen wegschnappen, was auch ein paar Vorteile hatte. Somit stand man also auch ein wenig unter dem Druck einen Diplomaten so zu positionieren, dass einem die anderen nicht zuvor kamen. :laugh:

  • Wie war das eigentlich bei Rome1 mit den Familien gelöst?
    Laufen dann auf der Karte auch römische Armeen rum, die von einer anderen Familie kontrolliert werden?
    Oder gehört mir schon noch ganz Rom für mich alleine (Also in Bezug auf Steuerung usw.) und ich muss mich lediglich im Senat mit denen rumprügeln?

  • In Rome1 gabs SPQR die nur Rom besaßen und auch nie etwas getan haben. Ähnlich wie der Papst in Med2.
    Dann gab es die Julier im Norden. Die Hauptfeinde waren die Gallier. *Schock schwere Not*
    Dann gab es die Bruti im Süden. Die Hauptfeinde waren die Griechen.
    Dann gab es die Scipionen mit Capua und Messina. Die Hauptfeinde waren unglaublicher weise die Karthager. :ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy:


    Waren alle soweit eigenständig, jedoch war man zwangsverbündet, bis man gegen Rom zog. Dann kam es zu ner kleinen "Reichsteilung". ;)


    *Oder war die Frage rhetorischer Natur?* :blush:

  • In Rome1 gabs SPQR die nur Rom besaßen und auch nie etwas getan haben. Ähnlich wie der Papst in Med2.
    Dann gab es die Julier im Norden. Die Hauptfeinde waren die Gallier. *Schock schwere Not*
    Dann gab es die Bruti im Süden. Die Hauptfeinde waren die Griechen.
    Dann gab es die Scipionen mit Capua und Messina. Die Hauptfeinde waren unglaublicher weise die Karthager. :ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy:


    Waren alle soweit eigenständig, jedoch war man zwangsverbündet, bis man gegen Rom zog. Dann kam es zu ner kleinen "Reichsteilung". ;)


    *Oder war die Frage rhetorischer Natur?* :blush:


    Nein nein, das war keine Rhetorik.
    Ich kann mir das nur so schwer vorstellen, mein Reich mit der KI zu teilen... :huh:

  • Ihr führt Rom als ganzes an.
    Den Murks aus RTW mit 4 Römern gibts nich mehr zum Glück.
    Es kommt nur zu Abspaltungen wenn ihr selber eine Rebellion startet oder eine der anderen beiden Familien.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ihr führt Rom als ganzes an.
    Den Murks aus RTW mit 4 Römern gibts nich mehr zum Glück.
    Es kommt nur zu Abspaltungen wenn ihr selber eine Rebellion startet oder eine der anderen beiden Familien.


    Das beruhigt mich jetzt ungemein! :happy:
    Ganz ehrlich: alles andere wäre doch auch Quatsch :D

  • Der "Murkus" in Rome1 war doch super. Für die damaligen Möglichkeiten.
    Und @Peter: Du musstest dir dein Reich nicht mit der KI teilen, du warst sozusagen eine eigene Fraktion, hattest deine eigenen Startstädte und hast dich nach eigenem Belieben ausgebreitet.
    Du hast halt alles gesehen was die anderen Römer gesehen haben. Weiterhin gab es Aufträge vom Senat.
    "Erobere Siedlung x, Schließe ein Bündnis mit Nation y, bringe deinen Seitenanführer um (ja das gab es auch :D)" und so ein Zeugs. Dafür hat man dann diverse Belohnungen bekommen, Geld, oder Truppen oder so, aber man musste es nicht tun. Posten im Senat hatten nur Auswirkungen auf die Charaktereigenschaften der Familienmitglieder.
    Und später, wenn du mächtig genug warst, konntest du Rom angreifen und warst dann halt im Krieg mit den anderen römischen Fraktionen.
    Und wenn man eben ganz Rom spielen will (was meiner Meinung nach schnell langweilig wird), kann man kurz ein paar Einträge in einer txt-Datei ändern und die Sache hat sich ;)

  • Der "Murkus" in Rome1 war doch super. Für die damaligen Möglichkeiten.
    Und @Peter: Du musstest dir dein Reich nicht mit der KI teilen, du warst sozusagen eine eigene Fraktion, hattest deine eigenen Startstädte und hast dich nach eigenem Belieben ausgebreitet.
    Du hast halt alles gesehen was die anderen Römer gesehen haben. Weiterhin gab es Aufträge vom Senat.
    "Erobere Siedlung x, Schließe ein Bündnis mit Nation y, bringe deinen Seitenanführer um (ja das gab es auch :D)" und so ein Zeugs. Dafür hat man dann diverse Belohnungen bekommen, Geld, oder Truppen oder so, aber man musste es nicht tun. Posten im Senat hatten nur Auswirkungen auf die Charaktereigenschaften der Familienmitglieder.
    Und später, wenn du mächtig genug warst, konntest du Rom angreifen und warst dann halt im Krieg mit den anderen römischen Fraktionen.
    Und wenn man eben ganz Rom spielen will (was meiner Meinung nach schnell langweilig wird), kann man kurz ein paar Einträge in einer txt-Datei ändern und die Sache hat sich ;)


    Ich finde auch, dass es für damals gut gelöst war. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn der Senat eine größere Rolle gespielt hätte. Der hat meiner Meinung nach, einfach nur existiert und konnte dir egal sein (bis du ihn angegriffen hast)

  • Ich finde auch, dass es für damals gut gelöst war. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn der Senat eine größere Rolle gespielt hätte. Der hat meiner Meinung nach, einfach nur existiert und konnte dir egal sein (bis du ihn angegriffen hast)


    Dann spielt mal mit Mods.
    Die ham das gut gelöst die haben mehr Fraktionen ins Spiel gebracht weil sie aus 4 Römern 1 gemacht haben.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Aber auch nicht in jeder Mod. ;) Roma Surrectium hat es glaube ich umgesetzt, richtig?


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Habt ihr euch eigentlich schon entschieden welche Familie ihr spielen werdet?
    Ich tendiere ja momentan am ehesten zu den Corneliern.
    Zum einen mag ich die Scipionen (die ja meines Wissens zu den Corneliern gehören, zum anderen sah der Avatar der Cornelier einfach am besten aus.) ;)


    Das einzige was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass sie eine leicht geringere öffentliche Ordnung haben. Da ich eigentlich vor habe mein Reich früher oder später als Kaiser zu regieren, bei dem man gegenüber der Republik ja nochmal weniger öffentliche Ordnung hat, könnte das doch nicht optimal sein. So kann es sein dass ich vieleicht doch zu den Juliern greiffe.
    Die dritte Familie (Junier glaube ich), kommen für mich weniger in Frage. Die -15% auf die Diplomatie mit allen anderen Völkern ist für mich ein zu grosser Nachteil.

  • Wenn ich mit Rom spiele ganz klar die Julier.


    Ich glaube ich werde wirklich die Cornelier spielen. Die Scipionen und Sullas haben schon was. Hab gerade gesehen das die verminderte öffentliche Ordnung nur gerade 2 % beträgt. Das sollte ich doch verkfraften können. Ausserdem haben sie erhöhte Steuereinnahmen. Das ist natürlich immer gut. :)
    Ausserdem werden die Julier warscheindlich von 80% der Leute gespielt. Da kann ich mich von der Masse abheben. :cool: