Werbung

Fraktion - Rom

  • Dann schiessen wir halt ein paar Steine mit unseren Onagern über die Mauer und schon lauft ihr eh in die germanische Taiga zurück, weil Euch der Himmel auf den Kopf fällt.:D

  • Ich denke als erstes, werde ich die Etrusker in Etrurien und Umbrien unterwerfen, dann kann ich in Italia ein Edikt erlassen.


    Dann wird Syrakus auf Sizilien erobert, danach kommt es unweigerlich zum Krieg mit Karthago um Ostsizilien, Sardinien und Korsika.


    Ist dieser siegreich beendet, kontrolliert Rom drei Provinzen.


    Dann schaun wir mal weiter. ;)


  • So wirds bei mir am Anfang auch ausschauen. Danach wird Griechenland erobert.
    Wie es danach weiter geht, weiss ich noch nicht ganz genau. Ich will mir die Kelten und Germanen aber möglichst lange aufheben. Ich kämpfe einfach am liebesten gegen die Barbaren. Von daher will ich mir das beste für den Schluss aufheben.

  • So wirds bei mir am Anfang auch ausschauen. Danach wird Griechenland erobert.
    Wie es danach weiter geht, weiss ich noch nicht ganz genau. Ich will mir die Kelten und Germanen aber möglichst lange aufheben. Ich kämpfe einfach am liebesten gegen die Barbaren. Von daher will ich mir das beste für den Schluss aufheben.


    Die Frage ist nur, ob die da auch mitspielen wollen......

  • Ich hoffe das es wieder die Gladiatoren Einheiten geben wird die waren meine absoluten Favoriten ;)

    "Und wenn ihr euch über eine grüne Wiese reitend mit der Sonne im Gesicht wiederfindet, dann solltet ihr nicht verwundert sein. Denn dann seid ihr im Elysium und schon längst tot." - Maximus Decimus Meridius

  • Die wirds wohl nicht geben, da sie in Rome 2 doch deutlich mehr auf Realismus setzen.


    Ja Realistisch sind die auf keinen Fall gewesen (selbst als Gladiatoren unter Spartacus gekämpft haben haben diese ja nicht ihre Gladiatorenoutfits getragen) ;)
    aber cool waren die allemale :)

    "Und wenn ihr euch über eine grüne Wiese reitend mit der Sonne im Gesicht wiederfindet, dann solltet ihr nicht verwundert sein. Denn dann seid ihr im Elysium und schon längst tot." - Maximus Decimus Meridius

  • In der Serie "Spartacus" schon. Oder willst du mir jetzt etwa sagen dass diese Serie nicht akkurat historisch ist?


    Hahah Ironie ? :D
    In den Dokumentationen die ich gesehen habe haben die diesen Punkt immer deutlich betont :)

    "Und wenn ihr euch über eine grüne Wiese reitend mit der Sonne im Gesicht wiederfindet, dann solltet ihr nicht verwundert sein. Denn dann seid ihr im Elysium und schon längst tot." - Maximus Decimus Meridius

  • Hahah Ironie ? :D


    :happy:


    Vielleicht sind bei der Belagerung einer Stadt mit Arena auch Gladiatoren unter den automatischen Verteidigungstruppen. Kampfstarke Einheiten, jedoch mit zweifelhafter Loyalität. Sollten sie in der Schlacht alle umkommen, gibt es danach verminderte öffentliche Ordnung, weil das Futter für die circences fehlt.