Werbung

Fraktion - Rom


  • Stimmt, obwohl ich eher dazu tendiere die Republik so lange wie möglich zu erhalten.
    Vorrausgesetzt natürlich der Senat nerft nicht so massiv wie in RTW1.


    Davon werde ich es wohl auch abhängig machen.
    Und S.P.Q.R klingt halt einfach schick und sieht sicher auch auf den Bannern cool aus, sofern das implementiert wird. :D

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Davon werde ich es wohl auch abhängig machen.
    Und S.P.Q.R klingt halt einfach schick und sieht sicher auch auf den Bannern cool aus, sofern das implementiert wird. :D


    Diese Kleinigkeit wird CA wohl hinkriegen.
    Es lebe die Republik. Hurra!!!!!! :D

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo Rōma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Das kann ich verstehen. Jedes spielbare Volk hat so seinen individuellen Reiz.
    Mal sehen, wie viele und was für völke rnoch dazukommen.


    Stimmt, obwohl ich eher dazu tendiere die Republik so lange wie möglich zu erhalten.
    Vorrausgesetzt natürlich der Senat nerft nicht so massiv wie in RTW1.


    ich glaube der senat in rome 2 wird noch mehr nerven, als in rome 1 :D:p vor allem deswegen da ja in dem spiel es noch mehr in die politik übergeht

  • Rom.
    Die Fraktion mit der ich wieder Monate Spiele. :wub:
    Danach kommt Makedonien.


    Liebe Grüße,


    Talana

    [COLOR="Red"]Diskriminierung[/COLOR], [COLOR="Red"]Angst[/COLOR], [COLOR="red"]Gewalt[/COLOR], [COLOR="red"]Klinge[/COLOR], Und dann, [COLOR="red"]Verrat[/COLOR]. Die Sünde derer, die zuschauten. Ein Mädchen, das das gerechte Lied der Gnade singt.

  • So wie das CA sagt, wird er Senat eine viel wichtigere Rolle für Rom spielen, aber irgendwie soll doch jede Fraktion sowas bekommen, oder?
    Die Barbaren z.B. erhalten dann ja auch die Ältestenräte^^ - Nunja ich hoffe mal, dass das kein "PolitikSimulator 2013" wird, sondern TOTAL WAR bleibt :D:p

  • So wie das CA sagt, wird er Senat eine viel wichtigere Rolle für Rom spielen, aber irgendwie soll doch jede Fraktion sowas bekommen, oder?
    Die Barbaren z.B. erhalten dann ja auch die Ältestenräte^^ - Nunja ich hoffe mal, dass das kein "PolitikSimulator 2013" wird, sondern TOTAL WAR bleibt :D:p


    Ne es wird schon um Krieg drehen :D

  • Rom wird definitiv die erste Fraktion sein, die ich spiele. Ich denke, dass ich die ersten Runden damit verbringen werde, sämtliche Einheiten- und Gebäudebeschreibungen durchzulesen und mir jedes einzelne Detail auf der Kampagnenkarte anzuschauen.


    Um fit und in Form zu bleiben, wird nach dem Lesen und Bewundern natürlich auch ein bisschen Land erobert. Vorzugsweise in Griechenland. Schön ist's dort! Der unvermeidlichen Annexion Griechenlands mag womöglich die rücksichtslose Romanisierung Galliens folgen. Oder vielleicht eine geschmeidige Expansion gen Süden? Im Übrigen bin ich nämlich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss! :cool:

    [COLOR="DarkOrchid"]Wird ein Hinterhalt entdeckt und umstellt, so wird der intendierte Schaden mit Zins zurückgezahlt. - Vegetius[/COLOR]

  • ich glaube der senat in rome 2 wird noch mehr nerven, als in rome 1 :D:p vor allem deswegen da ja in dem spiel es noch mehr in die politik übergeht


    Ich glaube aber, er wird anders nerven als in Rome 1. Zur not schlachte ich einfach die Mitglieder der anderen Familien ab und mach aus Rom eine Familien-Diktatur. :D

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo Rōma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Rom wird definitiv die erste Fraktion sein, die ich spiele. Ich denke, dass ich die ersten Runden damit verbringen werde, sämtliche Einheiten- und Gebäudebeschreibungen durchzulesen und mir jedes einzelne Detail auf der Kampagnenkarte anzuschauen.


    Um fit und in Form zu bleiben, wird nach dem Lesen und Bewundern natürlich auch ein bisschen Land erobert. Vorzugsweise in Griechenland. Schön ist's dort! Der unvermeidlichen Annexion Griechenlands mag womöglich die rücksichtslose Romanisierung Galliens folgen. Oder vielleicht eine geschmeidige Expansion gen Süden? Im Übrigen bin ich nämlich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss! :cool:


    das mit dem plattmachen und salzstreuen würde ich bei karathgo lieber mal lassen. ;) sonst werde ichs wahrschinlich ähnlich wie tue machen.


    ... desweiteren hab ich noch eine frage zu den römer: ich kenne rtw1 nicht (habe mtw2 und ntw) und habe deshalb mal die frage was für verschiedene infanterietruppen es geben wird bzw in rtw1 schon gab, da mir spontan nur die normalen legionäre und diverse hilfstruppen einfallen?

    [SIZE="3"]Waffen und Gesetze gedeihen nicht zusammen.-Gaius Iulius Cesar[/SIZE]

  • Also ich spür jetzt schon fast, wie ich mich wegen diesem Senat aufregen werde. Wenn das Politiksystem wirklich so anstrengend ist, würde ich erstmal ne unkompliziertere Fraktion nehmen, die nicht ewig abstimmen müssen oder so, bis sie mal jemandem auf die Mütze geben und die nicht bei jedem Feldzug aufpassen muss, dass nicht irgendwelche Verräter die Herrschaft übernehmen^^

  • Also für mich ist Rom eher die dritte Wahl.
    Als erstes kommen auf jeden Fall die Sueben. Dann die Ägypter und dann Rom.
    Ich stelle mir Rom sehr herausforrdernd vor. Allein schon wegen dem Senat und der Lage.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Weiß eigentlich jemand, warum in Rome 2 die Städte teilweise ganz anders heißen bzw. es Städte anscheinend gar nicht gibt? Z.B. sehe ich bei den Römern Capua und Tarentum gar nicht eingezeichnet. Bei den Karthagern ist mir das mit Iol aufgefallen, die Stadt hieß da in Rome auch ganz anders. Und warum haben z.B. die Karthager ganz andere Anfangsprovinzen wie in Teil 1? Ist das Startdatum anders?

  • das mit dem plattmachen und salzstreuen würde ich bei karathgo lieber mal lassen. ;) sonst werde ichs wahrschinlich ähnlich wie tue machen.


    ... desweiteren hab ich noch eine frage zu den römer: ich kenne rtw1 nicht (habe mtw2 und ntw) und habe deshalb mal die frage was für verschiedene infanterietruppen es geben wird bzw in rtw1 schon gab, da mir spontan nur die normalen legionäre und diverse hilfstruppen einfallen?


    Grundsätzlich wirst du vor der Marius Reform wieder drei verschiedene Infanterietypen haben.
    Die Hastati, die Principes und Triarier. Dazu kommen dann die Velites (Speerwerfer).
    Nach der Mariusreform werden dann die Legionen dann wohl vereinheitlicht. Neben den Hilfstruppen wirst du dann warscheinlich hauptsächlich deine Legionäre haben. In Rome 1 wurden die noch in frühe Legionärskohorte und späte Legionärskohorte unterteilt.
    Die frühen Legionäre hatten ein Kettenhemd, wärend die späten Legionäre eine Lorica Segmentata (Schienenpanzer) hatten. Dazu werden warscheinlich noch Prätorianer kommen.
    Zusätzlich wirst du nehme ich mal an noch die verschiedensten Söldner "kaufen" können.


    PS: In dem Video zur Varusschlacht, sind neben den Hilfstruppen zwei verschiedene Legionärstypen zu sehen. Die "Legionary Cohort" und die "Eagle Cohort". Weiss einer was die "Eagle Cohort" darstellen soll? Sollen das Prätorianer sein, oder einfach die erste Kohorte mit dem Legionsfeldzeichen? Wobei es dann ja nur eine erste Kohorte geben dürfte.