Werbung

Fraktion - Rom

  • PS: In dem Video zur Varusschlacht, sind neben den Hilfstruppen zwei verschiedene Legionärstypen zu sehen. Die "Legionary Cohort" und die "Eagle Cohort". Weiss einer was die "Eagle Cohort" darstellen soll? Sollen das Prätorianer sein, oder einfach die erste Kohorte mit dem Legionsfeldzeichen? Wobei es dann ja nur eine erste Kohorte geben dürfte.


    Vielleicht ist das auch eine neue Eliteeinheit um die Moral zu verbessern.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Ich denke auch das diese "eagle cohort" eine Spezialeinheit ist die speziell den Legionsadler (adler=eagle) schützt.

    [SIZE="3"]Waffen und Gesetze gedeihen nicht zusammen.-Gaius Iulius Cesar[/SIZE]

  • Die gab es bei rome 1 auch . Ich glaube dort hieß die Einheit " erste Legionärskohorte " .
    Sie trugen den Adler und dienten als Moralboost für benachbarte EInheiten . Bei Rome 1 hatten sie auch mehr Soldaten als die normalen Kohorten .

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Die gab es bei rome 1 auch . Ich glaube dort hieß die Einheit " erste Legionärskohorte " .
    Sie trugen den Adler und dienten als Moralboost für benachbarte EInheiten . Bei Rome 1 hatten sie auch mehr Soldaten als die normalen Kohorten .


    Diese erste Kohorte gab es auch in Wirklichkeit. Nur dürfte es pro Legion nur eine erste Kohorte geben. Im Video gab es allerdings gleich drei.

  • Diese erste Kohorte gab es auch in Wirklichkeit. Nur dürfte es pro Legion nur eine erste Kohorte geben. Im Video gab es allerdings gleich drei.


    Dann ist das Geschichtlich auch korrekt. Es waren damals 3 Legionen + Hilfstruppen in der Varusschlacht dabei. Ergo dann auch drei erste Kohorten oder irre ich mich da?

  • Dann ist das Geschichtlich auch korrekt. Es waren damals 3 Legionen + Hilfstruppen in der Varusschlacht dabei. Ergo dann auch drei erste Kohorten oder irre ich mich da?



    müsste hinkommen

    [SIZE="3"]Waffen und Gesetze gedeihen nicht zusammen.-Gaius Iulius Cesar[/SIZE]

  • Ist die erste Kohorte auch doppelt so groß? Wenn es historisch richtig sein soll, müsste Sie doppelt so groß sein, seit der Militärreform des Marius.


    Darauf hab ich in dem Video nicht geachtet aber ich denke sie wird auf jeden Fall grösser sein als normale Kohorten

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Dann ist das Geschichtlich auch korrekt. Es waren damals 3 Legionen + Hilfstruppen in der Varusschlacht dabei. Ergo dann auch drei erste Kohorten oder irre ich mich da?


    Naja dann waren das im Video aber schon verdammt kleine Legionen ;)

  • Ich werde auch zuerst Rom nehmen. Aber nicht nur das erobern reizt mich daran, sondern auch wie lange die Grenzen Roms gehalten werden können und wie weit sie gehen werden :D
    Danach werde ich aufjedenfall Makedonien nehmen.