Werbung

Karten Aufdeckung

  • Hallo Leute,
    ich habe mich mal gefragt wie das dieses mal mit der Karte sein wird also wie man sie entdeckt. Wird es so wie in Rome und MTW2 sein oder so wie in Empire?
    Also ich fand das in Rome und MTW2 cool wo man das alles entdecken musste.
    Was meint ihr?

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Die Logik würde ein Aufdecken diktieren. Im der Antike, aber auch im Mittelalter waren Karten sehr grob bis falsch, zeigten oft nur kleine Ausschnitte oder schlicht einen weißen Fleck. Zur Zeit von Empire war Europa schon deutlich besser erfasst, wodurch jeder das gleiche (und richtige) Wissen hatte.

  • Ich hoffe eigentlich darauf, dass es genauso ablaufen wird, wie in Rome. Folglich, dass man Karteninformationen anderer Nationen anfragen muss, und die sich nicht ständig von selbst aktualisieren. Das ist recht spaßig.

  • Ja das verleit auch dem Spiel eine taktische Tiefe und evtl. ein Frustmoment.


    Maschiert mit seiner Armee von Italien nach Griechenland um Athen zu besetzen nur um dann festzustellen dass das Verbündete Makedonien die Provinz besetzt hat

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Schade wäre es, wenn es einen totalen schwarzen oder grau-weissen Kriegsnebel geben würde. Die Kartographen und Gelehrten der jeweiligen Fraktionen sollten doch schlau genug sein, ein bisschen etwas über die Nachbarstaaten zu wissen, geographisch, kulturell etc.
    :D

  • Also ich würde das System von Shogun bevorzugen, man muss die Karte erst selber aufdecken, doch dann aktualisiert sie sich von selbst.


    Das Problem dabei ist, für mich, wie die Karte aufgedeckt werden soll:
    Bei Rome und Medieval 2 gab es die Diplomaten, mit denen man auch direkt etwas machen konnte, einen Handelsvertrag oder ein Bündniss schließen,
    bei Empire war alles aufgedeckt und es gab keine Diplomaten und
    Bei Shogun konnte man einfach mit dem Schiff herum fahren und man hatte alle Fraktionen.


    Aber wenn es bei Rome 2 so sein sollte wie bei Medieval 2, dann wüsste ich nicht was ich tun sollte, dann müsste man halt warten bis man mit Armeen auf fremde Völker stößt, weil ich hätte keine Lust meinen Spion durch ganz Europa zu jagen, und dann hat es eh keinen Sinn...


    Ansonsten würde ich eine verdeckte Karte bevorzugen, die muss sich auch nicht von selbst aktualisieren, was auch Spannung hervorruft, aber bitte nicht wie bei Medieval 2, wo man nur mit der Maus über den Hafen fahren musste und schon wusste man wem die Region gehört^^

  • Ja das mir dem Hafen war dämlich

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • ich hoffe dass im gegensatz zu rome die provinzgrenzen von noch nicht entdeckten gegenden auf der karte eingezeichnet sind, die lösung in shogun fand ich eig perfekt, auch wenn man über den pergamentlook streiten kann :D

  • Ich fand die Lösung in Shogun auch am besten, abgesehen davon sollte das sowieso kein Problem darstellen, weil wir hoffentlich zumindestens die Europakarte kennen :D.


    Was mir sehr gefallen würde, wäre wenn man auch Information von Händlern zugespielt bekommt. Z.B. kann man einen unbekannten Hafen oder eine benachbarte Stadt sehen, wenn man dorthin Handel betreibt. Wenn man die Karte sieht, sie aber mit dem "Nebel des Krieges" überzogen ist, so sollen wenigstens die Städte nicht sichtbar sein.

  • zumindest sollte die karte entlang von den aktiven handelsrouten des spielers aufgedeckt sein ( ohne nebel), da dort ja regelmäßig deine schiffe/ karren ect... langfahren.
    So kamen ja auch früher informationen nach rom :p

  • Prinzipiell sollte man an der alten Rome-Logik dies bzgl. festhalten. Sprich: Die Kombination aus eigener Entdeckung sowie der Erfragung von Gebietswissen etc. bei Verbündeten Völkern, dass war und ist wohl die beste Lösung. :D

  • Prinzipiell sollte man an der alten Rome-Logik dies bzgl. festhalten. Sprich: Die Kombination aus eigener Entdeckung sowie der Erfragung von Gebietswissen etc. bei Verbündeten Völkern, dass war und ist wohl die beste Lösung. :D


    Dem schließe ich mich an ;)