Werbung

Vorstellung: Schwert und Speer Ultimade



  • Die Mod hat sich zum Ziel gesetzt die Vanilla Kampagne zu verbessern und den Spielspaß zu steigern, nachfolgend eine Zusammenfassung der Hauptfeatures:


    -8 neue spielbare Nationen: Litauen, Deutscher Orden, Königreich Jerusalem, Kiew, Irland, Norwegen, Fürstentum Antiochia, Mongolen spielbar integriert.
    -Neue Schiffsmodelle, Generalmodelle und Burgenmodelle auf der Kampagnenkarte
    -Baubares Söldnerlager (nach Entscheibarem Event)
    -Historisch korrekte Banner, Buttons, Flaggen
    -Jede Menge neuer Skins
    -Viele neue Loadingscreens, Eventbilder, Interface und Ingame Grafiken
    -Grafische Verbesserungen (Staubwolken, Schmauchspuren, länger im Boden steckende Pfeile usw.)
    -Neue Einheiten und neu integrierte für alle Fraktionen
    -Eine Menge neue Gebäude
    -Über 100 neue Ancillaris
    -Veränderte Startbedingungen und Positionen
    -Rebellen auftreten verringert
    -Bündnisstruktur verbessert, länger haltende Bündnisse
    -KI wird nicht mehr schnell von feindlicher KI vernichtet/stirbt nicht aus
    -Sachsen als weitere Hordefraktion integriert
    -Alle Features aus Kingdoms integriert
    -Steinforts mit 10 unterhaltsfreien Einheiten
    -Neue Trigger und Traits
    -Verschiedene Unterstützungsscripts für die KI
    -Viele unterschiedliche Entscheidungsevents, mit denen unter anderem der Schwierigkeitsgrad individuell angepasst werden kann (Feldkosten, Gebäudekosten, Garnisonsscript usw)
    -Aktivere Rebellen KI, baut Gebäude und verstärkt Regionen
    -Alle Einheitenwerte, Einheitenupgrades sowie Unterhaltskosten überarbeitet und zur neuen SuS KI angepasst.
    -Optimierte Kampagnen KI
    -Verbesserte Schlachtenmechanik
    -KI Rekrutierungsverhalten überarbeitet
    -Über 100 neue Events
    -Integrierte Helden (William Wallace, Richard Löwenherz, Saladin)
    -85 neue Provinzen
    -Mod sowohl komplett in deutscher als auch in englischer Sprache verfügbar
    -vorherige Schwert und Speer Versionen können installiert bleiben, die Mod liegt in einem eigenem Ordner


    Bitte beachten das es sich dabei nur um einen Bruchteil der neuen Features handelt, die komplette Liste der Änderungen findet sich in der Readme.


    Hier findet ihr eine grafisch schön aufbereitete Vorstellung: Klick mich!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schwert und Speer Download


    Alle relevanten Dateien rund um Schwert und Speer findet ihr in der Datenbank des Total War Forums.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Schwert und Speer - Team


    Letzer Stand bei Release von OuO:


    Rheumafuzzy, German, Wolf, Imperator Bob, Funk Lord of the USA, Musculus Maximus, Flavius JOlius, Alpi, Harald Hardrada


    Ehemalige Mitglieder: Wenzelaus, Robineos, Amon Amarth 930

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Ich spiele im Moment wieder eine sehr Interessante Kampagne, ich nutze folgende Einstellungen:
    Sehr schwer /Sehr schwer
    KI hat unendlich viel Geld
    Städte und Burgen kosten mich Geld (Die genauen zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf aber je nach Ausbaustufe zwischen 100 und 1000 Gulden pro Runde)
    Feldkosten (Sprich, die in keiner Stadt ist kostet Geld, ungefähr, 300 Gulden pro Runde jede die in meinem Gebiet läuft, 500 in anderen Gebieten und 2000 für jede Runde die sie belagert.)


    Ich bin jetzt in Runde 51 und habe 5 Regionen erobert, dazu verdiene ich durchschnittlich 12000 Gulden pro Runde, nun hat mich jedoch Ungarn angegriffen die doppelt so viel Einheiten haben wie ich... ...ich bin gespannt wie das weiter geht, wird jedenfalls schwer...

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • naja.... was soll ich sagen....


    - Priester der anderen Fraktionen sind zu übermächtig. die haben alle viel zu schnell zuviele Sterne. Papst System macht mir demnach weniger spaß.Außerdem werden auch viel zu junge Anwärter zu Päpsten weil die einfach sau schnell zu hoch leveln von der KI. das heisst man wartet Jahre bis mal wieder ein Papst stirbt weil er schon mit 42 Jahren an der Macht ist..


    - man kämpft erstmal 100 Runden gegen die Rebellen..und erobert auch die Mehrheit von denen. Weiß nicht ob das auch in England, Frankreich usw. so ist aber wenn man das HRR spielt dann kämpft man erstmal 100+ Runden gegen Rebellen und erobert alles... wenn die Rebellen alle tot sind hat man schon 15 Provinzen und erst dann kommt es zu kriegen gegen die anderen.


  • - man kämpft erstmal 100 Runden gegen die Rebellen..und erobert auch die Mehrheit von denen. Weiß nicht ob das auch in England, Frankreich usw. so ist aber wenn man das HRR spielt dann kämpft man erstmal 100+ Runden gegen Rebellen und erobert alles... wenn die Rebellen alle tot sind hat man schon 15 Provinzen und erst dann kommt es zu kriegen gegen die anderen.


    Kommt natürlich immer auf die Erfahrung mit Med2 an, beispielsweise habe ich halt nun mehrere 1000 Stunden mit dem Spiel verbracht und samt seiner Mods was zur Folge hat, dass ich beispielsweise halt keine 10 Runden mit den Rebellen zu tun habe. An sich würde ich sagen ist Schwert und Speer Ultimade genau wie Deus lo Vult oder ähnliche Mods halt nun mal für die Leute die die Vanilla Kampagne x mal durchgelutscht haben und neue Herausforderungen brauchen. :)
    Mods bei denen man nicht so viel geplänkel hat und es gleich zur Sache gehen kann gibt es ja durchaus genug, SuS ist davon halt bewusst etwas weggelenkt. :)

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • ein kleiner tipp:
    schickt eure kaufleute ganz nach süden in die sahara region bei timbuktu (mauren) da gibt es 2x gold und 4x elfenbein. habe aus diesem grund auch bevorzugt spanien oder portugal unter sehr schwer gespielt weil man da schnell an viel geld kommt und den papst für einen kreuzzug gegen die mauren begeistern kann. da kann man sich ratz fatz andalusien sowie mauretanien unter den nagel reisen und dann in aller ruhe ganz entspannt die sahara region mit seinen 4 städten erobern oder weiter richtung tunis marschieren wenns die sizilianer oder der papst sich noch nicht geholt haben.


    PS: ich weis nicht ob ihr es wisst oder ob es ein alter hut ist, aber wenn ihr mit truppen einen charakter unstellt und die letzte einheit auf den platz zieht auf dem der charakter steht könnt ihr ihn so töten... in den boden stapfen sozusagen! :yeah:


    sehr nützlich gegen starke ketzer, kaufleute oder feindliche priester ect.

  • Ja, der Todesring funktioniert überall, das Spiel weis einfach nicht was es damit anfangen soll. Funktioniert ebenfalls mit Armeen, sie können nach der Schlacht nicht mehr fliehen und lösen sich ganz einfach in Luft auf.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • naja.... was soll ich sagen....


    - Priester der anderen Fraktionen sind zu übermächtig. die haben alle viel zu schnell zuviele Sterne. Papst System macht mir demnach weniger spaß.Außerdem werden auch viel zu junge Anwärter zu Päpsten weil die einfach sau schnell zu hoch leveln von der KI. das heisst man wartet Jahre bis mal wieder ein Papst stirbt weil er schon mit 42 Jahren an der Macht ist..


    also ich hatte zu beginn nur ein oder zwei priester. bevor du in einer stadt keine abtei hast würde ich vom anwerben abraten. wichtig ist auch neben der abtei eine theologie gilde in der stadt zu haben. du kannst auch mit deinen attentätern fremde kardinäle meucheln oder sie mit einheiten umzingeln und ausradieren damit deine priester als kardinäle nachrutschen. zu beginn war ich sogar immer froh nicht selbst den papst zu stellen weil einem dadurch ein kardinal verlohren geht. da ist es besser den papst mitzuwählen und ihn so für dich einzunehmen. kardinäle werden nämlich nicht zu ketzern... jedenfals habe ich das noch nie erlebt. mit meistertheologiegilde und großer kathedrale hatte ich zum schluss nur noch priester rekrutiert denen nur noch ein oder zwei sterne gefehlt haben.