Werbung

Lieblingsfraktion

  • Fand Hattori Clan irgendwie am besten, auch wenn ich nie Kampagne beendet habe. Son Clan der aus dem Schatten agiert und angreifft, dazu noch Soldaten mit Kishu-Ausbildung fand ich sowas von cool :cool:


    Hattori vor !

  • Hi Leute. Ich hab mal ne frage. Ich hab mir Shogun 2 zugelegt und Rätsel die ganze zeit vor.mich hin welche fraktion wohl am Einstiegs freundlichsten ist.


    Die Shimazu kamen mir in den sinn weil sie halt ne gute lage haben.


    Könnt ihr tipps geben welcher clan am besten ist und wie man das spiel am besten angeht


    Gruß bluelight.



    PS : Falls diese frage im falschen thread ist entschuldige ich mich dafür.

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:


  • Was denn Thread angeht muss den den Ersteller fragen, aber mich stört es nicht


    Habe auch mit denn Shimazu begonnen auf schwer/schwer.


    Sind sehr Einsteiger freundlich aber machen es dir im späten Spiel nicht allzu leicht. (liegt aber nicht am Clan)


    Kann sie dir nur ans Herz legen.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Am Einsteigerfreundlichsten sind meiner Meinung nach die Date, Shimazu und Chosokabe.
    Am schwersten sind meiner Meinung nach die Oda, Takeda und Togugawa.


    Wenn dir die Lage der Shimazu gefällt, solltest du in Betracht ziehen mit den Otomo (zu einem späteren Zeitpunkt) zu spielen. Die sind Gold wert. :D


    Generll gilt aber:
    Magst du Bogenschützen, nimm die Chosokabe.
    Magst du Schwertinfanterie nimm die Shimazu oder Date.
    Magst du Gewehre, nimm die Otomo.
    Magst du Kavallerie, nimm die Takeda.
    Magst du Milizen, nimm die Oda.
    Magst du Schiffe, nimm die Mori.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ein Luntenschlossfan. :D

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Vielen dank für die tipps. Ich hab mal mit den Shimazu angefangen.... ach und nowaepon... ich will eine Revanche. Die Schlacht gester war zu eindeutig für dich ausgegangen ;)

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Vielen dank für die tipps. Ich hab mal mit den Shimazu angefangen.... ach und nowaepon... ich will eine Revanche. Die Schlacht gester war zu eindeutig für dich ausgegangen ;)


    Der kommt gleich mit Veteranen!!! :angry:


    Mein erstes MP Gefecht und der kommt mit Veteranen!!


    Hätte ihn aber mit meinen Bogen- Ashigaru fast noch gekriegt!


    Trotzdem REVANCHE!!


    Das nächste mal mach ich dich fertig! :p:D

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Maximus dann verbünden wir ins gegen ihn beim nächsten gefecht. Da wird er dann vernichtend geschlagen. Muhahahahahahahahahaha:cool:

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Maximus dann verbünden wir ins gegen ihn beim nächsten gefecht. Da wird er dann vernichtend geschlagen. Muhahahahahahahahahaha:cool:


    Der kriegt aufs Loch!!


    Gute Wahl mit den Shimazu

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Der kriegt aufs Loch!!


    Gute Wahl mit den Shimazu



    :laugh: den mache mer so platt, dass der von shogun 2 für die nächsten tage genug hat :D


    Ja bis jetzt spielen sich die Shimazu ganz gut aber ich mach fehler am Fließband.

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • :laugh: den mache mer so platt, dass der von shogun 2 für die nächsten tage genug hat :D


    Ja bis jetzt spielen sich die Shimazu ganz gut aber ich mach fehler am Fließband.



    Würde dir ja Vorschlagen in einer MP Kampagne mit den Hotori unter die Arme zu greifen. Müssten dann aber auf mittel/ schwer zocken, denn auf schwer / schwer werde ich immer von den Ikko- Ikki in meiner Startprovinz eingekesselt.


    Oder ich probiere eine andere Fraktion.


    Vll. um deine Katana- Samurai zu unterstützen, die Fraktion mit den besseren Bogenschützen, weis leider gerade nicht welche das ist.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Würde dir ja Vorschlagen in einer MP Kampagne mit den Hotori unter die Arme zu greifen. Müssten dann aber auf mittel/ schwer zocken, denn auf schwer / schwer werde ich immer von den Ikko- Ikki in meiner Startprovinz eingekesselt.


    Oder ich probiere eine andere Fraktion.


    Vll. um deine Katana- Samurai zu unterstützen, die Fraktion mit den besseren Bogenschützen, weis leider gerade nicht welche das ist.


    Multiplayer Co op Kampagne hört sich gut an. Können wir gerne machen. Wie gesagt ich hab das spiel erst 2 tage. Die japanische Kriegskunst interessiert mich nicht so richrig, aber für ULR hab ich mir es EXTRA gekauft;)

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Maximus du meinst die Chosokabe. Die Inselaffen unter den Inselaffen. :D


    Vielen dank für die tipps. Ich hab mal mit den Shimazu angefangen.... ach und nowaepon... ich will eine Revanche. Die Schlacht gester war zu eindeutig für dich ausgegangen ;)


    Gerne doch. Wieder ohne Veteranen? Landschlachz, Seeschlacht, Belagerung? :)



    Hehe. Ich habe dich gefragt und du warst einverstanden. ;)
    Bluelight hats da schon besser gewusst. :p


    Du hattest so ein Glück das meine Kugelsicheren Samurai weggerannt sind. Sonst hättest du nie gewinnen können. ;)


    Wir können gerne nochmal ne Belagerung machen. Ihr zwei gegen mich. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]