Werbung

Unitcards und Gebäude

  • Und hast du jeh ein Römisches Haus auf einem Foto gesehn (von innen) da sieht es ja wohl viel besser aus und du kannst ja nicht erwarten das sie so wie du das da zeigt machen also bitte sie müssen es ja auch vorzeigbar machen So und an alle die Sachen sehen jetzt nicht total toll aus aber die Enwickler haben schon genug mit den Schlachten der KI und der Map und der allgemeinen Design zu tun also meckert nicht sondern freut euch aus Spiel!!!!!!!


    Sorry, aber was haben jetzt nochmal KI und die Map mit dem Design des Interface zu tun?!:huh:
    Du weißt schon, dass es verschiedene Abteilungen gibt und eine ist eben für das Interface- Design zuständig. Die sollten bestimmt nicht das Interface schnell fertig bekommen, um dann beim KI- Programming zu helfen und wenn doch, dann können sich alle auf die schlechteste KI gefasst machen, die jemals in einem Total War- Spiel gesteckt hat.


    So und jetzt bin ich still. Ich scheine hier ja ordentlich was losgetreten zu haben.:D

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.


  • So und jetzt bin ich still. Ich scheine hier ja ordentlich was losgetreten zu haben.:D


    Na ist doch gut! Genau darum geht es ja hier!

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Also grundsätzlich finde ich die Gestaltung der Einheitenkarten sehr interessant. Das Ganze auf diese alte Malerei/ darstellende Kunst zu bringen, ist eine sehr nette Idee und finde ich auch passend. Dass diese dann auch je nach Kulturkreis anders aussehen werden, gefällt mir auch ganz gut. Auch die Gestaltung der Gebäudekarten finde ich so ok.


    Ich muss jedoch Julius Caesar zustimmen, das restliche moderne Interface passt da irgendwie nicht so ganz rein. Das ist dann doch ein ganz starker Stilbruch und das finde ich sehr schade. So ein Schriftrollen-Look hätte mir da deutlich besser gefallen, als plötzlich irgendwelche transparenten Hintergrundflächen zu sehen.


    Letztlich werde ich damit aber leben können. Deswegen auch nur ansatzweise an eine Stornierung meiner Vorbestellung zu denken, käme mir da nicht in den Sinn.

  • Also grundsätzlich finde ich die Gestaltung der Einheitenkarten sehr interessant. Das Ganze auf diese alte Malerei/ darstellende Kunst zu bringen, ist eine sehr nette Idee und finde ich auch passend. Dass diese dann auch je nach Kulturkreis anders aussehen werden, gefällt mir auch ganz gut. Auch die Gestaltung der Gebäudekarten finde ich so ok.


    Ich muss jedoch Julius Caesar zustimmen, das restliche moderne Interface passt da irgendwie nicht so ganz rein. Das ist dann doch ein ganz starker Stilbruch und das finde ich sehr schade. So ein Schriftrollen-Look hätte mir da deutlich besser gefallen, als plötzlich irgendwelche transparenten Hintergrundflächen zu sehen.


    Letztlich werde ich damit aber leben können. Deswegen auch nur ansatzweise an eine Stornierung meiner Vorbestellung zu denken, käme mir da nicht in den Sinn.


    Ja das mit dem Interface ist ein Stilbruch, aber der für mich nicht weiter schlimm ist.


    Ich wollte schon lage mal das da ein bisschen ausgemustert wird


    Aber das grau wird wohl das geringste Problem sein

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Erhaltene Vasen aus Herculaneum bezeugen den Stil der hier abgebildeten Einheitenkarten.



    Gut das der Schriftrollen-Look schöner bzw authentischer war den stimme ich zu.


    Römische Malerei wie du sie wahrscheinlich meinst, entstand erst später bzw blieb die Vasenmalerei mehr oder weniger gleich.


    Denn auch griechische Vasenmalereien blieben teils bis 12 Jhd nach christi noch in dem Stil.


    Julius Caesar
    Das was du dort gepostet hast, hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit den Einheitenkarten.


    Das nachfolgende Bild datiert sich auf einen Stil der 40-50 n.Chr. seinen Ursprung hat. Ich finde er ähnelt den Einheitenkarten stiltechnisch schon.
    https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Domusaurea.jpg


    Auch dieses Bild ähnelt den Einheitenkarten.
    Stilbeginn geschätzt: 80-20 v.Chr.
    https://commons.wikimedia.org/…Augustus-Maskenraum01.jpg

  • Ja das mit dem Interface ist ein Stilbruch, aber der für mich nicht weiter schlimm ist.


    Ich wollte schon lage mal das da ein bisschen ausgemustert wird


    Aber das grau wird wohl das geringste Problem sein


    Also das mit dem Grau ist doch kein Problem ich find das Interface sehr cool da ist es mir egal ob da eine Papierrolle ist oder nicht also ich find es sehr gut aber die Geschmäcker sind halt verschieden!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Also das mit dem Grau ist doch kein Problem ich find das Interface sehr cool da ist es mir egal ob da eine Papierrolle ist oder nicht also ich find es sehr gut aber die Geschmäcker sind halt verschieden!


    Einerseits wollen sie es durch die Einheitenkarten authentischer machen aber dann das!


    Aber wie gesagt das ist mir Worscht! :D


    Hauptsache es ist schlanker!


    aber das mit der Politik stört mich wirklich

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • mich begeistern die unitcards nicht so wirklich, denn das hat auch mit einem römischen zeichenstil nur wenig bis gar nix zu tun...
    die menüführung ist ziemlich minimalistisch, aber gut, damit kann ich mich noch eher anfreunden, ich denk mal das wird schon ganz gut umgesetzt sein

    „Nam sapiens quidem, pol ipsus fingit fortunam sibi.“
    (Plautus)

  • Jede Serie entwickelt sich mit der Zeit und man muss die Entwickler auch mal was neues ausprobieren lassen, immerhin ist es deren Spiel. Wem an diesem Spiel etwas nicht passt, der muss es nicht kaufen. Von daher gibt es auch keinen Grund sich so negativ über die Arbeit anderer auszulassen.


  • Letztlich werde ich damit aber leben können. Deswegen auch nur ansatzweise an eine Stornierung meiner Vorbestellung zu denken, käme mir da nicht in den Sinn.


    Zwei Tage nach dem Release wird es eh eine Fan-Mod dafür geben.
    Vorbestellung wird auch nicht von mir storniert. :D

  • Grimlaw


    Ich habe in Ägypten schon Werke gesehen, die aus der Zeit Alexanders des Großen stammen, was durchaus dicht genug am Zeitrahmen der Handlung von Rome II liegt. Darüber hinaus hinkt dein Vergleich mit dem Zwiebelmuster, denn hier würde man auch andere Werke finden. Aus der Antike sind mir keine Bilder bekannt die die Wirklichkeit widerspiegeln.

  • Ich muss sagen: "Es geht besser, aber es ist in Ordnung".
    Die Unitcards und Gebäudecards finde ich gut. Auch wenn ich etwas Zeit brauchen werde um mich an diezu gewöhnen.


    Das Interface finde ich jedoch alles andere als gut. Vorallem das Diplomatiemenü.
    Dieses Dropdownfeld für die einzelnen Aktionen finde ich sehr unübersichtlich und umständlich.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ich muss jedoch Julius Caesar zustimmen, das restliche moderne Interface passt da irgendwie nicht so ganz rein. Das ist dann doch ein ganz starker Stilbruch und das finde ich sehr schade. So ein Schriftrollen-Look hätte mir da deutlich besser gefallen, als plötzlich irgendwelche transparenten Hintergrundflächen zu sehen.


    Letztlich werde ich damit aber leben können. Deswegen auch nur ansatzweise an eine Stornierung meiner Vorbestellung zu denken, käme mir da nicht in den Sinn.


    Also ich muss ehrlich gesagt zugeben dass mir der Stilbruch mit dem restlichen Interface noch gar nicht aufgefallen ist, und ich nicht ganz verstehen kann wieso sich alle aufregen :P
    Aber jedem seine Meinung ;) Ich reg mich auch über Dinge bei Rome 2 auf, die andere völlig kalt lassen :P

  • Hi


    Persölich finde ich die Einheitendarstellungen auf den Carts nicht gut. Sie sind der schwarz und Rotfigurigen Vasenmalerei( evt. mal googeln) nachempfunden. Und nicht, wie einige hier angegeben haben den Zeichnungen und Malereien des Domus Aureus oder Pompei entlehnt. So für sich sehen sie schon gut aus, da ich es aber eher funktionell mag, empfinde ich sie hier eher als störrend. DieUnits sehen ja nicht so aus, wie diese schematisierte Darstellung. Ich fand es bei RTW(1) viel besser. Ein Blick und alles ist klar. Dann die Interfacezusammenstellung ist meiner Meinung auch etwas unübersichtlich. So ohne mit einer Abgrenzung auf den unteren Screen geklatscht. Einmal die Einheiten Darstellungen - dann links die Anzeigen, ob unter Beschuss, in Nahkampf und dann nochmal die Einheitenanzahl. Das hätte man alles in die einzelne Card gestalten können, als soweit aus zu Walzen. Ich finde, ein kurzer Blick sollte genügen, als unnötig zu viel Aufmerksamkeit zu verlangen.