Werbung

Musikrichtung

  • Ich hab die Klassik am liebsten.
    Einige Stücke der Klassik sind uns ja schon seit Jahrhunderten bekannt, es wird wohl einen Grund haben wieso ^^
    Vor allem gibt es ja auch eine Riesenauswahl und man empfindet schon irgendwie einen Nationalstolz für diese Stücke, und ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich Joseph Hayden höre, wieso weil ich immer an ,,Gott erhalte Franz den Kaiser´´ denken muss und dann wiederum an zwei große Irrtümer.
    (Einen von ihnen sollte jeder eigentlich jeder wissen:D)


    Kenn mich da nicht so aus, aber das einzige Lied das ich in diese Richtung höre ist das:


    Badnerlied


    Baden
    über
    Schwaben



    Spaß, nichts gegen Schwaben


    aber Baden ist einfach Super!:D

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Wenn du NTW kennst und spielst solltest du den Franz kennen den ich meine ^^


    Ja natürlich


    Aber das war auf die Klassische Musik bezogen. Ist eine Marschmelodie, aber ob es zur Klassik zählt wusste ich nicht


    EDIT:


    ähmm, das Lied hört sich irgendwie wie die französische Nationalhymne an^^


    Die Sachsenhymne mit anderem Text :D


    Aber in Baden die offizielle, inoffizielle Hymne. Wird bei großen Einweiungen gespielt, sowie bei Heimspielen vom KSC, SCF und der TSG

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero