Werbung

Legionen beim Speerwurf

  • Ich finde das realistisch.
    Die Jungs sind durchtrainiert. Außerdem hat man wenn man läuft einen besser "Schwung" wodurch man den Speer leichter weit werfen kann. Musst du mal in echt mit einem Stab ausprobieren. Klapt super. :)
    Die Animation ist natürlich geschmacksache. Ich finde die eher mittelmäßig...
    Am besten wäre es wenn die eine option einbauen würden damit man ausstellen kann das sie beim laufen werfen. So wäre dieses Problem gelöst. :)



    Da gebe ich noweapon recht. Schau dir doch mal die modernen Speer werfer an. Die brauchen auch einen anlauf um ihre 80, 90 meter zu werfen.
    Außerdem sieht die animation vielleicht nicht so toll aus entspricht aber der Realität.
    Ich denke nicht das die legionäre bis 20 meter vor den feind gerannt sind, dann abgebremst haben, dann den pilum geworfen haben und dann angestürmt sind. Wenn ich der feind gewesen wäre, ich hätte gewartet bis sie anhalten und wäre dabb einfach ein paar schrittw zurück und die pilas wären ins leere gegangen. Außerdem hast mit vollem anlauf mehr wucht im Speer.

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Vielleicht irre ich mich, aber CA stellt bei Praesentationen die Schlachtgeschwindigkeit hoch, zB. die Fortbewegung der Soldaten. Ob das ganze damit zusammenhaengen koennte, weiß ich nicht, es koennte aber sein.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]


  • Außerdem sieht die animation vielleicht nicht so toll aus entspricht aber der Realität.
    Ich denke nicht das die legionäre bis 20 meter vor den feind gerannt sind, dann abgebremst haben, dann den pilum geworfen haben und dann angestürmt sind.


    Die Legonäre sind meistens 10-20m an den Feind heranmaschiert (und nicht gelaufen), haben ihre Pila geworfen und sind dann erst gegen den Feind gestürmt, was zur Folge hatte, dass sie noch in Formation waren, wenn sie auf den Feind getroffen sind, da es sehr schwer ist im Laufen die Formation zu halten.

    "Das Komplizierte an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob die Quelle stimmt" - Abraham Licoln:p

  • Da gebe ich noweapon recht. Schau dir doch mal die modernen Speer werfer an. Die brauchen auch einen anlauf um ihre 80, 90 meter zu werfen.
    Außerdem sieht die animation vielleicht nicht so toll aus entspricht aber der Realität.
    Ich denke nicht das die legionäre bis 20 meter vor den feind gerannt sind, dann abgebremst haben, dann den pilum geworfen haben und dann angestürmt sind. Wenn ich der feind gewesen wäre, ich hätte gewartet bis sie anhalten und wäre dabb einfach ein paar schrittw zurück und die pilas wären ins leere gegangen. Außerdem hast mit vollem anlauf mehr wucht im Speer.


    Klar, das funktioniert ausgezeichnet, wenn du ein einzelner ungerüsteter Sportler bist. Wie sieht das noch mal aus? Man rennt also, streckt seinen Oberkörper und bieten damit ein gutes Ziel :ph34r: Der Gegner freut sich :D


    Das wäre also auf dem Schlachtfeld sehr unpraktisch. Daher muß ich leider wiedersprechen.


    Wie sieht es aus, wenn etwa 30 Kg Rüstung Dich schützen müssen und Du zudem 7-10 Kg Waffen mit Dir führst? Dann sind ja noch Deine Kammeraden, die dicht um Dich stehen. Da kann ich mir keine Synchronisation beim Anstürmen und Speerwerfen vorstellen. :blush: Die Gefechtstaktik war ja auch nicht so. Entweder warf man auf einen anstürmenden Feind, in 15-30 Meter Entfernung empfingen Sie dann des Segen :D, oder man warf diese auf einen Block stationär stehende Gegner. Also, man warf nicht enfach so auf einen hebeielenden Feind , der sich noch in 15-30 meter Entfernung stand. der Optio, oder Zenturio schätzte ab und gab dann das Kommando. Auch so, beim Ausholen mit dem Pila wurde das Schild hochgerissen um den eigenen Körper- und den des linken Nebenmanns auch zu decken. Mittels einer Speerschlaufe liessen sich auch Entfernungen bis zu ca.70 Meter anvisieren, machte aber in der regel weniger Sinn, da bei dieser Entfernung die Gegner in der Regel auf dem Schlachtfeld ausweichen konnten. Besonders trainierte Truppen/Auxiliare beherrschten diese Kampfweise aber. Dies wurde dann in hügeligen, aber nicht stark bewaldeten Gebieten gerne angewendet.

  • Zitat von [][][]-KING-Markus-[][][];13567

    Klar, das funktioniert ausgezeichnet, wenn du ein einzelner ungerüsteter Sportler bist. Wie sieht das noch mal aus? Man rennt also, streckt seinen Oberkörper und bieten damit ein gutes Ziel :ph34r: Der Gegner freut sich :D


    Das wäre also auf dem Schlachtfeld sehr unpraktisch. Daher muß ich leider wiedersprechen.


    Wie sieht es aus, wenn etwa 30 Kg Rüstung Dich schützen müssen und Du zudem 7-10 Kg Waffen mit Dir führst? Dann sind ja noch Deine Kammeraden, die dicht um Dich stehen. Da kann ich mir keine Synchronisation beim Anstürmen und Speerwerfen vorstellen. :blush: Die Gefechtstaktik war ja auch nicht so. Entweder warf man auf einen anstürmenden Feind, in 15-30 Meter Entfernung empfingen Sie dann des Segen :D, oder man warf diese auf einen Block stationär stehende Gegner. Also, man warf nicht enfach so auf einen hebeielenden Feind , der sich noch in 15-30 meter Entfernung stand. der Optio, oder Zenturio schätzte ab und gab dann das Kommando. Auch so, beim Ausholen mit dem Pila wurde das Schild hochgerissen um den eigenen Körper- und den des linken Nebenmanns auch zu decken. Mittels einer Speerschlaufe liessen sich auch Entfernungen bis zu ca.70 Meter anvisieren, machte aber in der regel weniger Sinn, da bei dieser Entfernung die Gegner in der Regel auf dem Schlachtfeld ausweichen konnten. Besonders trainierte Truppen/Auxiliare beherrschten diese Kampfweise aber. Dies wurde dann in hügeligen, aber nicht stark bewaldeten Gebieten gerne angewendet.


    Amen und Danke


    Hast alles erwähnt was ich gerade schreiben wollte. Danke

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Die Animationen die amn in dem Video sehen konnte waren noch lange UNFERTIG.
    Um genau zu sein das gezeigte entsprach 40% des Vorgangs.
    Ich sehe da übrigens auch keine Speerwurfanimation.


    Den Tanz am Ende könnten die aber als Easter Egg einbauen. :D

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]


  • Werden sie nicht etwas langsamer? Kommt mir so vor aber vieleicht irre ich mich auch. Du darfst aber nicht vergessen, dass das noch pre-/bzw. Alpha material ist.
    Aber ich denke sie werden das überarbeiten müssen, da es im MP einfach unfair wäre wenn mir die Legionäre Speere um die Ohren schleudern wärend ich mit der Kav charge ohne das ich einen Indikator dafür bekomme.
    Ein andere Erklärung für die "fehlende" Ausholbewegung wäre dass dieser Wurf nur im Laufen möglich ist und man ansonsten eine solche Ausholanimation hat und warscheinlich auch mehr Reichweite.

  • werden sie nicht etwas langsamer? kommt mir so vor aber vieleicht irre ich mich auch. aber du darfst aber nicht vergessen dass das noch pre-/bzw. Alpha material ist.
    aber ich denke sie werden das überarbeiten müssen, da es im MP einfach unfair wäre wenn mir die Legionäre Speere um die Ohren schleudern wärend ich mit der Kav charge ohne das ich einen Indikator dafür bekomme.
    ein andere erklärung für die "fehlende" Ausholbewegung wäre dass dieser wurf nur im Laufen möglich ist und man ansonsten eine solche Ausholanimation hat und warscheinlich auch mehr Reichweite.


    Es sind aber keine 10 Wochen mehr bis zum Release also wird SOviel auch nicht geändert werden.


    Außer es kommt nachher als Update bei Steam was aber auch Scheiße ist.


    4GB mit einer 1000 Leitung zu ziehen ist quasi unmöglich :D

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Es sind aber keine 10 Wochen mehr bis zum Release also wird SOviel auch nicht geändert werden.


    Außer es kommt nachher als Update bei Steam was aber auch Scheiße ist.


    4GB mit einer 1000 Leitung zu ziehen ist quasi unmöglich :D


    Das Video kam ja auch vor zwei Monaten. ;)
    Also 18 Wochen. Da kann das gut und gerne noch eine späte Alpha/frühe Beta sein.


    Zumal es da auch irgendwann ein Info gab, dass im Dezember/November letzten Jahres ein mit Krebs erkrankter Fan die Pre Alpha bei den Entwicklern anspielen durfte. Die haben dann sogar sein Gesicht ins Spiel eingebaut (als General in einer historischen Schlacht).

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Das Video kam ja auch vor zwei Monaten. ;)
    Also 18 Wochen. Da kann das gut und gerne noch eine späte Alpha/frühe Beta sein.


    Zumal es da auch irgendwann ein Info gab, dass im Dezember/November letzten Jahres ein mit Krebs erkrankter Fan die Pre Alpha bei den Entwicklern anspielen durfte. Die haben dann sogar sein Gesicht ins Spiel eingebaut (als General in einer historischen Schlacht).


    Weiß mittlerweile jeder hier im Forum;)


    Ich glaub trotzdem nicht das es bis zum Release noch geändert wird.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Geändert? Nein, das bestimmt nicht. Aber vielleicht verbessert. ;)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Geändert? Nein, das bestimmt nicht. Aber vielleicht verbessert. ;)


    Wollen wir es hoffen das ist einfach nur ganz großer BULLSHIT!

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Wollen wir es hoffen das ist einfach nur ganz großer BULLSHIT!


    Geschmackssache. :D

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Also ich denke, das sie es je nach dem, im Anlauf, oder im stehen schießen, im Kampf ist man ja in unterschiedlichen Situationen, wenn die Legionäre auf einer Mauer stehen, oder etwas verteidigen, werden sie warscheinlich stehen bleiben, wenn sie mit voller wucht auf die Germanen stürmen, werden sie es im Lauf voll auf sie draufhauen.