Werbung

Legionen beim Speerwurf

  • Hallo


    Na da bin ich doch erstaunt was hier plötzlich abgeht. So weit sind wir ja doch noch nicht von der Steinzeit entfernt. Ein Wort ergibt das andere, man wird Mißverstanden und schon erliegt man den Zorn des Mars. Leute, ich finde es nicht gut ;(


    Also, ich mag die TW Reihe, da es ja eine art Tabletopwargame ist. Und ja, ich mag es recht historisch und logisch.Da es ein Spiel ist und sehr vielen Spaß machen soll, sind natürlich sowohl in der Spielmechanik als auch im Ablauf Grenzen gesetzt- sprich es ist unmöglich, es auch allen Recht zu machen. Anscheinend gibt es hier einige, die finden, es sieht cool aus, beim Laufen Speere zu schleudern, andere findes es nicht gut(dazu gehöre ich auch.) Mich stört hier diese starre Dogmatik, mit der einige auf ihre Meinung beharren. Die ganze Diskussion hier führt 1. nicht zu irgendwelchen Änderungen, CA nimmt hier doch keine Notiz davon. 2 ein bisschen mehr Gelassenheit und Tolleranz wäre doch mal besser, als sich Verbal wegen nothing(haha) zu behaken. das Forum hier dient doch zum Spass und Meinungsaustausch, oder.? Hm im Fall der atlethischen Speerwerfer werde ich wohl CA anschreiben, ob sie einen einzelnen crazy German mit etwas umständlcihen Englisch wahrnehmen ist natürlich zweifelhaft. Ich werde es auch eher als ungewöhnlich und nicht sehr logisch formulieren. Mal schauen ob sie antworten. Evt. könnten ja auch andere mal freundlich hinschreiben? Ach so, wem es gefällt, sollte auch ruhig hinschreiben.CA bildet sich häufig gerne ein Bild aus mehreren Meinungen. Diese Firma ist immerhin noch nicht so abgehoben, wie z.B EA - So, meine Meinung, ohne jemanden persönlich zu nahe treten zu wollen.

  • Wäre nicht schlecht wenn du das machst. Schade das mein Englisch noch nicht so weit ist.
    Aber wie ich schon erwähnt habe, bin auf einige englischsprachige Forume gestoßen, wo die Jungs das Problem mit Speeren auch ausdiskutiert haben.
    Und ich hoffe das einige von denen auch auf die Idee kommen werden CA anzuschreiben.

  • Leute?!


    Was wird das denn hier?


    Ich schreibe zwar persönlich auch viel, aber wenn dann hat das einen Zusammenhang und ist wenigstens meistens aufs Thema bezogen!
    Ich hau euch eine genaue, recherierte Antwort mit fast 1000 Wörten raus und ihr müsst für irgendeinen BULLSHIT (Entschulidgt den Ausdruck) jetzt eine Diskussion anfangen, die schon fast länger ist als das eigentliche Thema! Ich lese mir da jetzt auch nicht die ganzen Seiten dazu durch. Nach den ersten 2 von Beleidigungen und Anschuldigungen reichts mir.
    Wo sind wir denn hier gelandet das man mit Beleidigungen anfängt und sich dann noch dämlich rechtfertigt und dann gleich noch 10 andere miteinsteigen!
    Ich weiß der Altersdurchschnitt ist hier nicht so hoch, aber ich bitte euch benemt euch nicht wie Kinder!
    Mir hats zwar heute auch schon gereicht von Launi irgendwie als kinder hassender Idiot dargestellt zu werden, aber ein bisschen mich dazu äußern wollte ich dann doch.



    Ich schlage vor ihr schluckt jetzt einfach eure restlichen Beleidigungen etc. einfach runter oder löscht eure Beiträge davon und kommt aufs eigentliche Thema wieder zurück oder antwortet mir auf meinen Text, was mich sehr freuen würde.
    Ich sitz da fast ne Stunde und gebe euch eine genaue Antwort und am Ende geht das unter den nachfolgenden 50 Beiträgen vollkommen unter oder was?


    Ach und wenns dann wirklich mal einen Streit gibt oder eine Auseinandersetzung die etwas ausschweift, was wie ich selber weiß auch mal vorkommen kann, dann trefft euch doch mal im TeamSpeak und besprecht das ganze, oder macht´s eben per PN. Meinetwegen schickt Rauchzeichen, ruft euch an, schickt euch E-Mails, schreibt euch SMS, schickt Morsezeichen, trefft euch, schickt ne Flaschenpost oder was auch immer aber verschont uns andere mit so nem Schwachsinn.
    Ach und für die anderen, mischt euch doch gar nicht erst ein, erinnert sie an die Forumregeln oder meldet den Beitrag! Dazu ist die Funktion ja da!



    P.S. Gehört zwar hier auch nicht gerade ans Thema, aber da Micha das hier wahrscheinlich auch lesen wird, wollte ich kurz nochmal fragen was das mit der PN Speere soll?! Habe nur ich die weil ich noch neu bin, oder warum muss man eine ganze Minute warten, bis man die nächste PN rausschicken kann?! Für Spamschutz oder Spambots reichen genauso gut schon 10sek....

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.


  • Bitte schneide das Thema doch bitte nicht wieder an, das war doch nun schon erledigt. Genau das tust du mit diesem Beitrag nämlich damit auch:

    Zitat

    Ach und für die anderen, mischt euch doch gar nicht erst ein, erinnert sie an die Forumregeln oder meldet den Beitrag! Dazu ist die Funktion ja da!



    P.S. Gehört zwar hier auch nicht gerade ans Thema, aber da Micha das hier wahrscheinlich auch lesen wird, wollte ich kurz nochmal fragen was das mit der PN Speere soll?! Habe nur ich die weil ich noch neu bin, oder warum muss man eine ganze Minute warten, bis man die nächste PN rausschicken kann?! Für Spamschutz oder Spambots reichen genauso gut schon 10sek....


    Nein das ist bei jedem so.


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Naja ok, wenn das erledigt war ist ja gut. Tut mir Leid, mein Fehler. Habe nur die ersten 2 Seiten gelesen und den Rest nur ein bisschen überflogen.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Zu den letzten zwei Seiten sage ich nur Fogendes:
    Die Menschheit sinkt tiefer und tiefer...


    EA (Electronic Arts) ist übrigens ein Publisher. Der Publischer von CA ist Sega.
    Jeder der CA anschreibt, schreibt also ein Entwicklerstudio an. :happy:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Zu den letzten zwei Seiten sage ich nur Fogendes:
    Die Menschheit sinkt tiefer und tiefer...


    EA (Electronic Arts) ist übrigens ein Publisher. Der Publischer von CA ist Sega.
    Jeder der CA anschreibt, schreibt also ein Entwicklerstudio an. :happy:


    Klugscheißer :p


    Ich weiß aber nicht was alle immer gegen EA haben, Klar bringen sie so mache Scheiße aber .....


    Ok mir wird gerade klar des es kein aber gibt :D

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ha! Ich wollte gerade was zu EA losschreiben, da hast du mich aber getäuscht! ^^


    Von den Creative Assembly und/oder SEGA Spielen, war ich bis jetzt eigentlich immer recht begeistert! Außerdem wage ich zu behaupten das die sich auch besser um die Bedürfnisse, Fragen oder Probleme der Spieler widmen. (Naja ausgenommen den ** Multiplayer-.-)



    Naja das gehört hier eigentlich auch nicht mehr rein. :) Also wie wärs denn jetzt mal wenn ein Mod das Thema mal schließt, wurde jetzt eigentlich oft genug beantwortet schätze ich. ^^

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Also wenn das Speerwerfen im Laufen künftig mein größtes Problem bei TW wird. Dann haben die Entwickler alles richtig gemacht und ihr Geld verdient.


    Und bitte keine Buttons für sowas. Ich will doch nicht das erste Mql die Kqmpagne starten und dann gefragt werden, ob meine Leute stehen bleiben sollen oder nicht zum Speerewerfen. Ich wüsst wahrscheinlich nichtmal was mit anzufangen...

  • Mit Button meine ich eher einen Button wie "In den Nahkampfmodus wechseln" bei den Bogenschützen in Shogun2. ;)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Mit Button meine ich eher einen Button wie "In den Nahkampfmodus wechseln" bei den Bogenschützen in Shogun2. ;)


    Ah tut mir leid:
    Mir war so als hätte ich in diesem Thread etwas gelesen was so aussah wie der Vorschlag bei Kampagnenbeginn könnte man auswählen, ob man Legionäre beim Speerwurf laufen lassen dürfe - blablabla


    Alles in allem ist mir das Thema trotzdem recht Titte. es ist ein Spiel und soll Spass machen. Sich an derartigen Details aufzuhängen halte ich für Zeitverschwendung ;)
    Ist vielleicht was für die Modder, die könnten das dann noch richten, wenns so tragisch ist.
    Ich bin aber froh wenn sich die Entwickler um wichtigeres kümmern, wie die KI.

  • Das sehe ich genauso.


    Mir ist es auch Jacke wie Hose ob die nun im Wurf werfen oder nicht. Sollten die das aber wie in Rome1 machen fände ich so einen Button aber nicht schlecht. Bis vor kurzem wusste ich nämlich nicht, dass man mit der ALT Taste den Nahkampfmodus starten kann. :blush:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • ich könnts verstehen, wenn die Legionäre sozusagen sehen bleiben nachdem sie den pila werfen den das macht man schon wenn man z.b. ein ball oder sonst was wirft ;)



    es ist aber eigentlich realistisch wenn sie im laufen werfen den dann hat man mehr druck um ihn zu werfen / aber wie schon gesagt : dann muss CA eine extra Bewegung einbauen den so wie es gerade is sieht’s echt unrealistisch aus

    [COLOR="Red"][SIZE="7"][FONT="Times New Roman"]veni,vidi,vici[/FONT][/SIZE][/COLOR]