Werbung

Würde euch ein Kampfloser Sieg gefallen??

  • Moin


    Mal so eine Frage :ohmy:


    Würde es euch gefallen wenn man gewinnen könnte auch ohne große Kämpfe. War zwar damals nicht üblich ,aber da gab es ja schon sehr viel Diplomatie .Also ein bisschen Kampf schadet ja nie aber bei den vorherigen TW´s gab es immer viele Kämpfe. Und daher ich auch Spiele wie Sim City mag währe das meiner Meinung nach ein schönes zweite Ende



    Denkt ihr das auch Mfg Hannes

    Mir fällt leider nichts ein
    aber bin offen für Vorschläge

  • Ich fände das logisch, sinnvoll und historisch korrekt.
    Jetzt mal ehrlich, in Shogun2 war es schon abartig wenn man eine Siedlung mit 2000 Soldaten noch belagern musste, obwohl die nur ein einziges Samuraigefolge (60 Mann) hatten.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Wäre eigentlich ganz gut. Es einiges einfacher machen und man könnte sich die eine oder andere Belagerung sparen(um auf den Kommentar über mir einzugehen):happy:

  • Das wäre wirklich mal nicht schlecht. Denn das haben sie schon in jedem Teil so gelassen, das eine Truppe eine ganze Stadt halten konnte.
    Bisschen unlogisch ist das sowieso wenn eine Kohorte eine Großstadt wie z.B. Rom in Schach halten sollte, während die Bürger über die Belagerung wohl ganz und gar nicht zufrieden waren.
    Bin gespannt wie die das umsetzen werden!


    Ein kampfloser Sieg wäre dabei auch eine Lösung. Beispielsweise könnte man bevor man die Stadt belagert der Truppe darin das Angebot machen sich aufzulösen und in Frieden zu leben. Bei einer solchen Übermacht hat man ja meistens sowieso keine Chance.


    Bei dem Thema kampfloser Sieg, erinnere ich mich auch noch an den Film Troja, wie dort die Schlachten durch die 2 besten jeweiligen Soldaten der beiden Armeen ausgetragen worden sind. Im Film war das Achilles, der natürlich jeden besiegte. :) Naja auf was ich hinaus will, ist das ich mir schon vorstellen könnte dass, das historisch korrekt wäre. Aber Beweise für sowas zu finden, damit kenne ich mich nicht aus. Auch einen Zweikampf als eine Art Boxkampf in Rome 2 schließe ich so gut wie aus.
    Ich schätze da wird nur die Diplomatie bleiben.... Ich bin da auch mal gespannt wie die das umsetzen werden. :)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Diplomatie ist das A und O! Erst Diplomatie mit Worten. wenn es immer noch nicht so ist wie ich es gern hätte: Diplomatie mit Schwertern!


    Gab auch ein passendes Zitat. Wenn es mir wieder einfällt poste ich es

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • ^^


    Sowas in der Richtung wie gegen Demokraten helfen nur Soldaten? ^^



    Aber ja ich fände es auch schön, wenn man schon bevor es aufs Schlachtfeld geht, verhandeln könnte, wie man sich noch einigen könnte.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Nicht ganz so ein Zitat.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • wäre auf jedenfall mal interessant die kampange mit wenig kämpfen zu gewinnen und möglichst nur mit wirtschaft und diplomatie ;)
    würde ich toll finden ^^
    jetzt ist ja die frage meinste die belagerungsschlachten??
    bei ETW und NTW konnte man ja die kapitulation fordern ^^ bei S2TW glaube ich auch^^
    oder meinst du auch die feldschlachten??
    da muss ich ja sagen...ob ich mein land verteidige oder es erweitern will....nur jede besiegte armee ist keine bedrohung mehr^^
    also wenn ich einer armee in einer feldschlacht anbiete aufzugeben und mir die region zuüverlassen könnte ich dies sicher bereuen wenn dann 2 armeen vor meinen toren stehen ^^
    anstatt vllt einer...weil ich eine schon besiegen konnte^^

  • Ich fände das logisch, sinnvoll und historisch korrekt.
    Jetzt mal ehrlich, in Shogun2 war es schon abartig wenn man eine Siedlung mit 2000 Soldaten noch belagern musste, obwohl die nur ein einziges Samuraigefolge (60 Mann) hatten.


    Das beste war mal Empire


    Ich(Belagerer) = 1200 Mann viele elitesoldaten und artillerie


    Verteidiger= 2 Mobs ,eine miliz



    ich Auto Gefecht weil die Schlacht länger laden müsste als sie dauern würde was passiert : Ich verliere :mellow::mellow::mellow::dry::dry::dry:

    Mir fällt leider nichts ein
    aber bin offen für Vorschläge

  • :laugh:
    Diese KI... zum brüllen. :laugh:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]


  • Aber prinzipiell wäre ein System ala Empire schon sinnvoll. "Einfach" die Stadt belagern und wenn die Übermacht zu groß ist kann der Stadtkommandant ehrenvoll kapitulieren.
    Ob es das in Shogun 2auch gab weiß ich nicht, aber da könnte ich mir das auch nicht so gut vorstellen, da die Japaner schon immer sehr auf Ehre und bedingungslose Treue dem Anführer gegenüber geeicht waren.
    Wenn man aber so ein System einführt bzw. wiederaufnimmt, sollte das ganze aber nicht nur von der Truppenstärke abhängig gemacht werden, sondern auch vom Charakter des Statthalters. Ist der ein treuer Diener des Reiches und Anführers, kämpft er bis zum letzten und schlägt logischerweise das Angebot ab. Ist er hingegen ein Feigling oder keine Spur treu, kapituliert er vielleicht sogar noch, wenn die verteidigende Armee gar nicht unterlegen ist.
    Wäre zumindest für mich ein logisches System, dass vielleicht auch den Spieler ermuntern würde, Verteidigungsschlachten selbst auszutragen.

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Da kann ich mich dem guten alten Cäser auch nur anschließen.
    Das sind ein paar nette Ideen..... Hoffentlich setzen die das auch mal so in der Art um!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hallo


    Bei RTW konnte man ja in der Kampagne je na Siedlungs und Stadtmauergröße von 3 bis 8 Runden belagern. Wenn man deutlich Überlegen war, vermieden die Belagerer den Kampf und man hatte am Ende die Stadt kampflos eingenommen. Gering entwickelte Städte rebelierten bei Belagerungen manchmal, das schwächte die verteidigenden Kräfte und verursachte auch Schäden. Manchmal wandelte sie die Stadt auch zu einer Rebellenstadt oder ging in die Hände des vormaligen Besitzers über- das konnte dann auch der Belagernde sein.


    Bestechung sollte auch wieder eine Option sein, nur sollte der Betrag richtig hoch sein und weh tuen.:cool:


    Bei Civilization 2 oder 3 gab es ja auch die Situation, dass bei kultureller Überlegenheit eine angrenzende Stadt die Seiten wechselte. Sowas würde ich mir für RTW2 wünschen :)

  • Aber prinzipiell wäre ein System ala Empire schon sinnvoll. "Einfach" die Stadt belagern und wenn die Übermacht zu groß ist kann der Stadtkommandant ehrenvoll kapitulieren.
    Ob es das in Shogun 2auch gab weiß ich nicht, aber da könnte ich mir das auch nicht so gut vorstellen, da die Japaner schon immer sehr auf Ehre und bedingungslose Treue dem Anführer gegenüber geeicht waren.
    Wenn man aber so ein System einführt bzw. wiederaufnimmt, sollte das ganze aber nicht nur von der Truppenstärke abhängig gemacht werden, sondern auch vom Charakter des Statthalters. Ist der ein treuer Diener des Reiches und Anführers, kämpft er bis zum letzten und schlägt logischerweise das Angebot ab. Ist er hingegen ein Feigling oder keine Spur treu, kapituliert er vielleicht sogar noch, wenn die verteidigende Armee gar nicht unterlegen ist.
    Wäre zumindest für mich ein logisches System, dass vielleicht auch den Spieler ermuntern würde, Verteidigungsschlachten selbst auszutragen.


    Also wenn ich es richtig verstanden habe.


    Soll es auch nach denn allgemeinen Fähigkeiten gehen was du dir wünscht .


    Das also ein Kampf auch etwas mehr von der allgemeinen Moral abhängt :huh::huh:

    Mir fällt leider nichts ein
    aber bin offen für Vorschläge


  • Das aushungern dauert mir einfach zu lange. ;)
    Lieber in Runde 1 belagern, Kapitulation erzwingen, Garnison dalassen und gleich zur nächsten Stadt.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]