Werbung

Mount&Blade 2: Bannerlord

  • Das Spiel sieht interessant aus. Von der Grafik her wird es wohl so gut wie Kingdom Come: Deliverance ? ... Der Schwerpunikt wird aber wohl eher auf Kämpfen als auf Rätsel-Lösen sein, oder?

  • Grafisch wird es wohl nicht an Kingdom Come: Deliverance ranreichen was meiner Meinung nach nicht so schlimm ist. Und schwerpunkt geht tatsächlich auf Kämpfen Armee anführen wie hier z.B. https://www.taleworlds.com/ sind 2 Viedeos das oberste zeigt Belagerungsschlachten das untere zeigt das Spiel allgemein

  • Ich habe mir die EA-Version von Bannerlord mal gekauft. Hat hier vielleicht jemand Interesse, mit mir und anderen hier zusammen ein wenig den Multiplayer zu spielen? Gerade in den Modi außer Belagerung, den ich nicht spiele, weil dabei regelmäßig die Server abstürzen, brauch man ja im Team gute Koodrination, was aber mit zufällgien Spielern nicht gegeben ist. Würde mit mehreren Leuten auf einem Discord-Server sicher mehr Spaß machen.

  • Seit kurzem ist der Warhammer Mod auch im Steam Workshop verfügbar.



    Habe den Mod gleich mal getestet, man sollte allerdings viel viel viel Geduld mitbringen, da die Wartezeiten, wenn man den Mod das erste mal startet (laut Modder) über eine Stunde Wartezeit hat und danach, wenn man die "Build Shader Cache" Option aktiviert (was verhindern soll das man wärend dem Spiel ständige Ladezeiten hat und man reibungslos spielen kann) erneut über eine Stunde Wartezeit hat, insgesammt hat es bei mir an die 2 1/2 Std gedauert bis ich den Mod endlich mal spielen konnte und nun fragt ihr euch sicher ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat, oder? Kurz gesagt JA, der Mod hat das Warhammer Feeling sehr gut eingefangen, die Karte wurde komplett umgebaut und man findet sich in der Alten Welt, zumindest das Reich vom IMperium und Sylvania wieder, je nachdem welche Fraktion man am Anfang auswählt (zur Zeit gibt es nur zwei: Vampire und Imperium) startet man entweder in Sylvania oder in Reikland, bei der Charaktererstellung kann man sogar auswählen ob man ein Necro, Vampir, Sylvanischer Soldat usw. sein mag, es gibt neben neuen, typischen Warhammer Waffen und Rüstungen auch komplett neue Waffen (die es in Bannerlord nicht gibt) wie etwa Zauber, Schusswaffen, Artillerie usw., man kann auch Warhamemr Waffen, darunter sogar auch Zauberstäbe schmieden, die auch noch alle sehr geil aussehen, andere Reittiere habe ich bisher noch keine gesehen, kommt aber sicher noch, genauso wie bestimmt noch andere Fraktionen kommen werden, da die Map doch sehr groß an an gewissen Stellen, zb wo die Zwerge und Waldelfen sind, noch gar keine Städte und Dörfer vorhanden sind, daher gehe ich mal stark davon aus das die noch geplant sind.


    Ich kann den Mod auf jeden Fall jeden Warhammer Fan empfehlen, bisher macht er einen sehr guten Eindruck.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ach ja: auch hier gibt es das Ausbildungssystem aus Bannerlord, Skelette kann man zu Geister, Hell Knights, Grave Guards usw. ausbauen.


    Und nicht nur die Weltkarte wurde verändern, nein auch die Städte wurden komplett ins Warhammer umgebaut und sehen verdammt geil aus.


    Und es gibt neben Menschen und den Vampiren auch noch ein paar andere Rassen die man auf der Welt trifft bzw bekämpfen kann, zb Tiermenschen, Chaos, usw.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.