Werbung

Mehrspieler Problem

  • Welche Gamespy Meldung?


    • Failed to login
    • Login Failed - invalid CD-key
    • Can't connect to host
    • Failed to join game (GS error)
    • Game stalled, network problems for player [name]
    • NAT negotiation error
    • Can't see the games in the lobby
    • Failed to login - invalid player profile


    danach kann man eine Lösung suchen.

    [COLOR="Red"]Diskriminierung[/COLOR], [COLOR="Red"]Angst[/COLOR], [COLOR="red"]Gewalt[/COLOR], [COLOR="red"]Klinge[/COLOR], Und dann, [COLOR="red"]Verrat[/COLOR]. Die Sünde derer, die zuschauten. Ein Mädchen, das das gerechte Lied der Gnade singt.

  • Wirklich danach kann man eine Lösung suchen?


    Also ich habe stundenlang mehrere Tage danach gesucht und auch in vielen verschiedenen Foren gesucht und schon ne ganze Menge ausprobiert. Ich habe auch mit Mitarbeitern von CA kurz geschrieben, die auch meinten sie haben keine Lösung und man müsste einfach nur weiter probieren.


    Alles andere hatte ich glaube ich schon auf der 1. Seite geschrieben.



    Mich würde es unheimlich freuen, wenn du da eine Lösung finden würdest! :) Danke schonmal für deine Mühen! :)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hintergrundprogramme und andere Filesharing Dienste deaktivieren.
    Hamachi deinstallieren und Ports öffnen:

    • 27750
    • 6667
    • 3783
    • 27900 UDP
    • 28900
    • 29900
    • 29901
    • 13139 UDP
    • 6515 UDP
    • 6500


    und GS error sollte Hosten.

    [COLOR="Red"]Diskriminierung[/COLOR], [COLOR="Red"]Angst[/COLOR], [COLOR="red"]Gewalt[/COLOR], [COLOR="red"]Klinge[/COLOR], Und dann, [COLOR="red"]Verrat[/COLOR]. Die Sünde derer, die zuschauten. Ein Mädchen, das das gerechte Lied der Gnade singt.

  • Die Fehlermeldung ist:


    Failed to join game (GS)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Die Fehlermeldung ist:


    Failed to join game (GS)


    Hintergrundprogramme und andere Filesharing Dienste deaktivieren.
    Hamachi deinstallieren und Ports öffnen:
    27750
    6667
    3783
    27900 UDP
    28900
    29900
    29901
    13139 UDP
    6515 UDP
    6500


    und GS error sollte Hosten.


    und eine Ausnahme in der Firewall einrichten.

    [COLOR="Red"]Diskriminierung[/COLOR], [COLOR="Red"]Angst[/COLOR], [COLOR="red"]Gewalt[/COLOR], [COLOR="red"]Klinge[/COLOR], Und dann, [COLOR="red"]Verrat[/COLOR]. Die Sünde derer, die zuschauten. Ein Mädchen, das das gerechte Lied der Gnade singt.

  • Alles komplett aus + jedes Virenschutzprogramm und Firewall...


    Die meisten Ports hatte ich selber schon aber auch mit 3 neuen, macht es keinen Unterscheid.



    Außerdem ich kam ja etwa 1 mal von 100 Versuchen in ein Spiel rein und dann kann es ja eigentlich schonmal nicht an den Ports liegen, denn dann könnte ich ja niemals spielen.



    edit:
    So selbiges nochmal im Kompatibiltätsmodus für Vista und XP ausprobiert.


    Die einzige Veränderung war, dass ich die Fehler Meldung jetzt mal nach einigen Sekunden statt nach einer Minute bekomme.



    edit:


    Ahh! :) Ich konnte einmal kurz spielen!
    Habe nochmal paar mal den CD Key geändert, dann kam erst mal paar mal (Anschließen and Spiel gescheitert (GS)), aber dann nach ein paar Versuchen hats funktioniert.
    By the Way ich habe natürlich gewonnen mit meinen Stadtkohorten! :D


    Trotzdem hat sich meine Situation nicht geändert.



    edit:


    Sorry Nowa. :) Kann ja mal im Eifer des Gefechts probieren.... Aber ihr bringt mich zu Sachen ey... Ich mag Rome 1 wirklich seh, aber ich werd den scheiß langsam nie wieder anfassen.
    Ich habe mit den Ports nochmal nachgeschaut und eine Router interne Firewall entdeckt. Die natürlich auch ausgeschaltet, aber ohne Erfolg, der selbe Error...
    Naja dann sacht ich mir nehm ich mir mal den verdammten Router vor, kann ja nicht so schwer sein dacht ich mir...
    Naja jedenfalls habe ich mal einfach so nen kompletten Router mit Internet und Telefonanschluss alles gelöscht und verushct neu zu installieren, um dort nochmal einzeln genau die Ports freizuschalten.
    Naja ihr könnts euch denken... Telefon im Arsch und ich stand im Internet vor ner tollen Connectionfehlermeldung.
    Dann weils so Spaß macht nochmal alles bisschen umprogrammiert und musste nochmal alle Codes, Passwörter Funkkanäle etc. einstellen... Ein Glück hatte ich das noch aufgeschrieben gehabt sonst könnte ich jetzt wohl nicht schreiben.


    Naja mir reichts mit den dämlichen TW Spielen! Noch habe ich Rome 2 nicht bestellt und das ganze pisst mich hier schon wieder an.... Man kann doch als Kunde erwarten, dass man die Server so bereit stellt, das sie auch funktionieren. Aber nach 9 Jahren Fehlermeldungen und Beschwerungen kapieren dies wohl immer noch nicht! ** ** arghhhhh


    Ich werd am Montag nochmal bei der Kundenhotline wegen dem Router und Telefon anrufen müssen, werde dort gleich nochmal genau nachfragen wie das mit den Ports aussieht und was man da noch machen kann und wenn ich dann immer noch nicht weiter weiß, such ich mir die deutsche TW Hotline raus und ruf da an.... Meine Fresse bin ich wütend auf diese ** MAN!!!



    Naja genug davon. Am Ende wirds noch wieder auf die Spiele geschoben, wenn ich amoklaufe... ^^

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes.H ()

  • Interessant.
    Ich suche dann auchnochmal nach einem neuen CD:Key.
    Vielleicht funktioniert ja jetzt mein eigener wieder. :ph34r:


    Könntest du deine drei Posts bitte zu einem zusammenfassen?
    Du verstößt damit gegen die Forenregeln. ;)
    Danke.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ich hab gestern abend mal mit pl scipio und pilo geredet. Sie haben oft das selbe problem. Es kann sein das es nicht an uns hängt sondern an den servern von rome. Also ich hab gestern rome deinstalliert, neu installiert und gamespy entfernt. Geht alles nicht.


    Wie gesagt manchmal liegt es vielleicht einfach an den servern.

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Schade für dich Johannes. :(


    Ich werde dir berichten wie es mit den Servern in Rome2 ist. ;)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Die Server laufen Stabil sonst könnte keiner Joinen.
    Es sei denn es liegt am Spieler selbst das Ports nicht geöffnet sind oder irgendwas die Verbindung blockiert.

    Zitat

    Wie gesagt manchmal liegt es vielleicht einfach an den servern.


    Die Server haben was gegen euch? Das es genau euch betrifft? Und andere Spielen können?
    Ich hab jetzt 3 Nachrichten mit dem Support ausgetauscht das liegt nicht an den Servern o.Ä das liegt an euren Router/Firewall Einstellungen die eine Verbindung zu den Servern verhindern.

    [COLOR="Red"]Diskriminierung[/COLOR], [COLOR="Red"]Angst[/COLOR], [COLOR="red"]Gewalt[/COLOR], [COLOR="red"]Klinge[/COLOR], Und dann, [COLOR="red"]Verrat[/COLOR]. Die Sünde derer, die zuschauten. Ein Mädchen, das das gerechte Lied der Gnade singt.

  • Ich kann auch keine MP Battles schlagen, da wenn ich im Hauptmenü auf MP drücke, kommt als Fehlermeldung: "Login failed - invalid CD key":angry::(


    Kann mir irgendwer helfen?

    "Das Komplizierte an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob die Quelle stimmt" - Abraham Licoln:p

  • Das hatte ich zu Beginn auch.
    Zieh dir einfach einen neuen Key aus dem Internet. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Nowaepon ()

  • Warum und wie kann ich Probleme mit einer Firewall haben, wenn ich jede Firewall ausgeschaltet habe?!


    Ich habe einen noch realtiv neuen PC und auch Rome erst frisch installiert. Früher vor einigen Jahren lief Rome immer ohne Probleme und ohne irgendwelche Zusatzprogramme. Aber mittlerweile habe ich dort dasselbe Problem.


    Die Ports und die Firewall KANN nicht blockieren, denn ich habe ja einige Male spielen können.
    Ich konnte auch gestern nachdem ich als letztes geantwortet habe nochmal nach einigen Versuchen ein Spiel starten und auch zusammen mit 3 anderen ein schönes 2on2 spielen!



    Außerdem kennt das Problem in der normalen Rome Lobby auch fast jeder und diese Probleme sind seit 2004 bekannt.
    Du kannst ja gerne noch weiter mit dem Support schreiben, aber ich sage dir, was die sagen ist falsch. Entweder lügen sie um irgendeinen Bug zu verbergen, oder sie haben wirklich keine Ahnung.


    Ich konnte bereits Rome online spielen, also kann es ja nicht geblockt worden sein. Mal kurz zu erwähnen, wäre auch das ich auf meinem alten Rechner mit allen Firewalls geschlossenen Ports und ohne irgendetwas zu verändern sofort spielen konnte.
    Ich habe das erste mal den Multiplayer gestartet gehabt und konnte sofort spielen auch ohne Gamespy oder sonstiges.



    Das Problem was mir hier am nächsten vorkommt, sind eben nur Serverprobleme. Das kann einfach nicht an mir oder an den ganzen anderen Spielern liegen!
    Wenn ein Spiel am Releasetag gespielt wird, also der Multiplayer, dann dauert es auch oft ein wenig bis man in die Lobby gejoint ist.
    Manchmal kommen dann da auch irgendwelche Fehlermeldungen, aber die Lösung dafür ist in der Regel einfach probieren und probieren.
    Das bezieht sich jetzt auf etwa 30 Spiele, wo ich solche Probleme gehabt habe.


    Das sieht auch alles verdammt ähnlich zu meinen Rome Problemen und würde gleichzeitig erklären, warum sie seit 9 Jahren keine Lösung dafür haben und jeglichen Supportanfaragen etc. nur erklären können, dann es nicht an ihnen liegt.




    Wie gesagt für mich bescheißen sie die ganzen Spieler und wehe wenn es bei Rome 2 auch so aussieht. Alle TW Teile sind ja ganz schön, aber ich will auch zusätzlich zum Singleplayer auch mal online spielen können! Das bekommen ja free2play Spiele hin! Ein einfacher Hobbyprogrammierer bekommt das kan besser hin!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ich bin Hobbyprogrammier und kann das (bei weitem) nicht.


    Hatest du damals als es funktionierte ein anderes Antivirenprogramm?


    Als ich es einmal online gespielt hatte (vor ein paar Jahren) hatte ich eine ältere Version meines Antivirenprogramms installier. GDATA 2009 könnte es gewesen sein.


    Manchmal vertragen sich Spiele absolut nicht mit bestimmten Antivirenprogrammen.


    Wenn du deine Firewall deaktivierst, springt in der Regel die Windows interne Firewall an. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Du kannst ja aber noch nichtmal dein eigenes Spiel programmieren Nowa. :) Sorry, aber ich meine da welche die ihr eigenes Spiel programmieren können und das auch Multiplayerfähig machen können. Das ist schwerer, aber eigentlich relativ einfach.



    Außerdem bin ich doch wirklich nicht dumm. Es war zwar eine andere Kaspersky Version damals, aber es war immer aktiv.
    Jetzt nachdem ich rein gar nichts an Rome oder meinem Virenprogramm verändert hatte, ist bei meinem alten PC trotzdem noch die Fehlermeldung, die ich davor nie hatte.


    Bei jeder Firewall auf meinem jetzigen PC, ist Rome als Ausnahme hinzugefügt und ich schalte sie generell bei jedem Rome Versuch aus. Ob das jetzt die interne Firewall, die Kaspersky Firewall oder die Router Firewall ist, alle sind aus.


    Bitte wie willst du es dann erklären, dass es so bei 10 Räumen nicht geht, aber dann auf einmal, in dem selben Raum, wo du dutzende Male versucht hast zu joinen es aber nicht ging, man dann auf einmal durchkam.




    Wie gesagt sind ja alles nette Ideen, aber ich bitte euch denkt euch bisschen nach. :)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.