Werbung

Mehrspieler Problem

  • Moin,
    heute haben Johannes H., Maximus Decimus Meridimus, bluelight und ich versucht in Rome 1 ein Mehrspielergefecht zu spielen.
    Leider hat dies nicht geklappt. Wir bekam ständig GameSpy-Fehler wenn wir einem Server beitreten wollten.
    Lediglich Maximus und ich konnten auf den Server des jeweils anderen joinen.


    Weis jemand woran es liegt?

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Nowaepon ()

  • habt ihr eventuell verschiedene Versionen, bzw. Addons, das ändert oft auch vieles.


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Drei von uns haben 1.5 und einer hat 1.6.
    Der 1.6 kommt aber prima in mein Spiel und ich komme auch prima auf sein Spiel.
    Ich habe keine Mods installiert. Die anderen muss ich nochmal fragen.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Sag mir bescheid wenn du gefragt hast. ;)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • ich will auch mal mitspielen! jetzt bin ich traurig :(
    aber ihr spielt doch bestimmt ein anderes mal mit mir

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Pfff wenn wir es ja endlich mal schaffen würden...


    Wir saßen da bestimmt 2-3 Stunden dran.
    Übrigens Timo wir haben nicht Rome 2 versucht zu spielen sondern das 1er! :D


    Die Fehlermeldung die als kam war: Anschließen an Spiel gescheitert (GS)


    Mit GS ist Gamespy gemeint, was wir darauf hin auch alle installiert haben und auch versucht haben über Gamespy direkt entweder in den Raum zu joinen oder selbst einen von Gamespy aus aufmachten.
    Nichts hat funktioniert... Nach ein bisschen Google Suche kam dann raus das Gamespy Probleme mit hamachi oder auch Steam haben kann. Aber auch ohne Steam oder hamachi (hab nicht mal nen Plan was das ist^^) veränderte sich nichts. Ich konnte beispielsweise auch in kein anderes Spiel joinen.


    Zudem sei gesagt ich habe Rome sowieso erst vor Kurzem auf meinem Computer installiert und habe rein gar nichts verändert. Ich habe die Version 1.5 und das Betriebssystem Windows 7.


    Ich konnte allerdings etwa vor einem Jahr noch problemlos mit meinem alten Computer aus online spielen. Nur mit der Installtion von Gamespy aber noch nichtmal der Start von Gamespy war notwendig. Auf meinem alten PC mit Windows Vista und dort habe ich sogar auch in den Systemdateien erhebliche Änderungen durchgeführt und trotzdem konnte ich damals schon nach den ersten Minuten online spielen.


    Bin sehr enttäuscht und vermute das bei alten Spielen der Support auch langsam immer weiter eingestellt wird und Bugs gar nicht mehr gefixt werden.


    Aber nach weiterer Google Suche fand ich sogar auch schon diese Fehlermeldung von 2005, 2007 oder 2009 etc. Lösungsvorschläge waren eben auch das deaktivieren von Firewall, Steam und hamachi.
    Ein anderer Eintrag den ich gefunden habe, führte die Probleme auf den jeweiligen Host zurück, der anscheinend wegen der Internetverbindung nicht hosten konnte.



    Wir haben jedenfalls alles ausprobiert von unterschiedlichen Hosts bis Lobbys oder ohne Steam, Firewall etc. aber alles funktionierte nicht, was ich sehr schade finde. Ich werde die Tage mich vielleicht nochmal weiter erkundigen oder auch noch mit meinen alten Rechnern oder auch nochmal mit dem Laptop versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen. Vielleicht werde ich auch nochmal eine kleine Lan-Schlacht gegen meinen Laptop spielen. :)


    Naja jedenfalls war ich sehr enttäuscht, dass wir alle dann nicht einfach mal zusammenspielen konnten.... Ich meine an was könnte das denn bitte sonst noch liegen?! Vielleicht fällt euch ja hier noch was ein, oder hatte selbst schon Probleme damit. Wenn jemand viel Rome 1 Multiplayererfahrung hat, kann er uns ja vielleicht mal ein paar Tipps geben. Danke im voraus schonmal für jede Antwort!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Habt ihr mal versucht, über Hamachi ein Lan-Spiel aufzumachen? Ansonsten könnt ihr mal versuchen Hamachi zu deinstallieren (nicht nur deaktivieren, weil Hamachi ein eigenes Netzwerk aufmacht), PC neustarten und nochmal probieren. Die GS-Server sind leider irgendwie verbuggt, klappt manchmal einfach nicht.

  • Danke, ist einen Versuch auf jeden Fall wert.


    Ich werds mir mal anschauen, ich kannte aber eben das Hamachi davor auch gar nicht, was mich aber eben wundert ist, dass es ja früher alles ohne geklappt hat.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Alle haben Version 1.5


    Soweit ich weiß hat auch niemand Mods installiert.


    Ich, der kein Gamespy genutzt habe, konnte immer die Spiele joinen.


    Alle bis auf einen haben Windows 7 der andere 8.


    Wäre mir aber neu wenn es am Betriebssystem liegt :huh:.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Das wäre auch eine Möglichkeit es über hamachi zu versuchen. Das klappt eigentlich ganz gut

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Wir haben natürlich Rome 1 versucht zu spielen. :blush:


    Hamachi habe ich nicht auf meinem Computer da ich diesen erst vor wenigen Tagen neu aufgesetzt habe (Win8).


    Ich kann es aber jederzeit installieren.
    Achja Johannes. Mit Hamachi kannst du online im Lan spielen. So kann man z.B. auch Spiele online spielen bei denen das hosten von Servern nichtmehr möglich ist (z.B. C&C Generals). Das klappt an sich ganz gut.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Würde mich auch gerne in die Partie einbauen. Wann steht euer nächstes Gefecht an? :)


    Vielleicht sollten wir auch einen eigenen Thread dafür öffnen, wann wer online spielt und Mitstreiter dafür sucht.

  • Sobald es funktioniert. :cool:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Weiß jemand warum ich in kein einziges Spiel joinen kann also ich find das komisch

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.