Werbung

Fraktion - Karthago

  • Karthago ist bei mir nur die Nummer drei weil ich natürlich erstmal die Römer Spiele und danach meine Lieblingsfraktion also eine der Griechieschen Fraktionen.
    Aber danach werde ich mal Karthago austesten und mal shen was die so können;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich hoff vor allem dass die Elefanten nicht wieder so OP sind und auch im MP erträglich sind. Sonst fehlt wieder eine entscheidende Komponente der Armee


    Keine Angst CA hat schon ein Plan..!
    Man munkelt es könnte etwas mit brennenden Schweinen
    zu tun haben, die auf die Elefanten losgelassen werden und alles
    vernichten.


    aber psssssssst....

  • Das klingt aber mal nach einer vernünftigen Lösung. Schön wenn mal NEUE Lösungsansätze kommen um das Problem zu lösen. Brennende Schweine... die Viecher hab ich schon in rome geliebt :) was gibt's schöneres als ein leckeres Schnitzel nach der Schlacht :D Oder hatten die etwa ursprünglich ne andere Funktion? ^^

  • Ich hoffe das es bei Karthago endlich Bogenschützen gibt, damit man nicht mehr diese gammligen Steinschleuderer benutzen muss ^^


    laut den bildern der schlacht von karthago gibt es bogenschützen :)


    Karthago wird auf jedenfall meine erste fraktion sein da sie im ersten rome schon total genial waren dannach werded ich einen barbarenstamm spielen

  • Hatten die in Rome 1 keine Bogenschützen?


    ich weis nur, dass alle KI fraktionen eine recht mikrige Einheitenauswahl hatten im gegensatz zu Rome :(


    Ne die hatten nur balearen Steinschleuderer die weniger Schaden machten und weniger Range hatten.:wacko:

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Gibt ja auch noch dieser Plänkler Steerwerfer :D


    Ja aber die haben natürlich auch nicht so viel Range wie Bogenschützen.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Bei den diversen Rome Mods (EB,RS) geht mir Karthago immer am meisten auf den Nerv, wenn man gegen sie spielt :D


    Mal schauen, vllt werden sie bei Rome II sogar als erste Fraktino gespielt! Die Startposotion in Nordafrika ist einfach genial!

  • Karthago ist halt auch eine Herausforderung. Am besten am Anfang die Häfen stark ausbauen und viel Seehandel starten damit die Staatskasse mal wieder prall gefüllt ist.
    So war es zumindest in Rome 1, wenn ich mich recht erinnere ;)

  • So schauts aus ;) wobei die Staatskasse bei Rome I nie so das Problem war, man schwam nach einer Weile im Geld, mit Karthago erst recht :D


    Ja, ich hoffe aber, das das jetzt schwieriger wird so viel Geld zu bekommen.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]