Werbung

Fraktion - Karthago

  • Sehe ich das richtig, dass Karthago gleich 5 Startprovinzen hat?
    Das kommt mir im Vergleich zu den anderen Fraktionen etwas viel vor, die haben doch nur 1-2 Provinzen, teilweise ohne Provinzhauptstadt o.o
    Ich mag das eigentlich mehr ganz klein anzufangen und meine eigene Expansionsdynamik zu entwickeln ^^

  • Wieso verrückt?


    Das die so verstreut liegen passt doch historisch korrekt zu der kolonie der phönizier.


    Somit spiegelt sich irgendwie Ihre Fähigkeit als Seefahrer und Händler wieder, die viele Außenposten für verschiedene Waren hatten.



    Ein Riesenvorteil haben die Kartharer, denn 3 der 4 Provinzen sind Hauptstädte und somit wohl besser zu verteidigen.

  • Obwohl ich davon ausgehe, dass Nova Carthago und Karthago verbündet sein werden oder zumindest gute Beziehungen haben. Wird in jedem Fall schwer bzw. langatmig (sofern sie sich nicht durch irgendwelche Quests anschließen) sie einzunehmen. War in Empire ähnlich mit Venedig. Die Doofdieter haben mir immer den Krieg erklärt aber schnellen Rabazz konnte ich mit denen nie machen weil die auch noch ne Provinz in Griechenland hatten.
    Carthago Nova hat auch was auf Mallorca. Könnte auch blöde werden erst zu 100 Orten schippern zu müssen um die Typen in die Knie zu zwingen wenn man sie sich einverleiben will .

  • Dafür wird es wohl wohl die Stadttruppen geben.
    Geh stark davon aus das es Truppen geben wird die nur in den Städten bleiben können.
    Dazu wird es wohl wie in Empire noch die Milizen geben die dann noch dazu kommen.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ja muss ja auch, denn eine Stadt auch ohne General wird sich wohl etwas zu verteidigen wissen. Es wäre ja auch recht unlogisch soviele Anführer zu haben, die jede Stadt verteidigen.

  • Nach Rom werde ich definitiv Karthago oder Macedonien spielen.


    Da Karthago viele verstreute Aussenposten hat, ist es sehr reizvoll deren Verteidigung zu übernehmen. ;)

  • Da Karthago viele verstreute Aussenposten hat, ist es sehr reizvoll deren Verteidigung zu übernehmen. ;)


    Uh ... da bist du das Gegenteil von mir. Ich mag es irgendwie nie so richtig bereits ein bestehendes Reich größeren Ausmaßes zu übernehmen. Ich habe es lieber wenn ich klein anfange und mich selbst kontinuierlich ausbreite und meine Infrastruktur aufbaue.


    In Empire hatte ich z. B. nie Lust das osmanische Reich zu übernehmen. Da erst mal sich zu organisieren und zu sammeln war mir immer ein Grauß.


    In Medieval bin ich am liebsten mit Schottland, England und / oder Mailand gestartet ... die waren mit 1 - 2 Nationen schon übersichtlich und ich konnte planbar expandieren. Bei Empire ging es mir so mit Preußen. In Rome 1 - BI hatte ich es mal mit Westrom probiert. Mit sehr viel Mühe hatte ich dann irgendwann eine Situation, in der das gesamte Westreich, finanziell halbwegs auf vernünftigen Beinen stand und die Rebellionen und Glaubensunruhen allesamt unter Kontrolle waren. Dann kamen die Franken, Vandalen und Goten auf einmal mit einem Haufen Full-Stacks. Das war echt frustrierend.


    Hab dann mit den Sachsen gespielt. 1 Startprovinz. Das ging dann super :)