Werbung

Fraktion - Karthago

  • Kann ich mich nur anschließen :) Hab auch lieber nur 1-2 Provinzen zu Beginn; macht mir einfach mehr Spass als gleich mit nem halben Dutzend ^^

  • Ich liebe Herausforderungen. ;)


    Daher spiele ich auch meistens auf höchste Schwierigkeit.


    (Liegt aber auch meistens daran, dass darunter die KI zu schlecht ist.)^^


    Die 2 Provinzern werde ich dann mit Makedonien haben.:laugh:




  • Manche Menschen mögen die Herausforderung.


    Ich nicht.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator ()

  • Jupp, bei den aller ersten Strategiespielen wie Panzergeneral war die Ki aber noch gruseliger.:laugh:

  • Das Problem wird wahrscheinlich nicht sein das man mit 5 Provinzen es zu leicht hat. Es wird schwer werden die verstreuten Provinzen am Anfang zu verteidigen ;)
    So wie CA es angekündigt hat, wird die KI ja besser und lässt dann so vertreute Region bestimmt nicht in Ruhe.:ph34r:

  • Jupp, das denke ich auch, deswegen wird man gut überlegen müssen, wo man Flotte und Herr stationiert, so dass man schnell alle Brennpunkte erreichen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Ja .... am Anfang wird das ... gerade bei Karthago ... vermutlich so eine Phase der Konsolidierung werden. Abgelegene Provinzen / Regionen wird man verlieren während man gleichzeitig neue Regionen / Provinzen die an Karthago angreznzen hinzugewinnt.


    Im Endeffekt wirds dann im Vergleich zu den anderen Fraktionen mit weniger Startgebieten aufs gleiche hinauslaufen.

  • Die Ausbaustufe und Stadtbevölkerung spielt ja auch noch eine Rolle.^^ Die römischen Fraktionen hatten in Rome 1 gleich gut bevölkerte Städte und auch schon etwas Infrastruktur, dazu waren sie noch von "Freunden" umzingelt.
    Was nützen mir 5 Provinzen wo nur Felder und Wiesen sind... und sich dann noch Fuchs und Hase gegenseitig "gute Nacht" sagen? :D

  • http://www.youtube.com/watch?v=HetYXwtCCho


    Sehr schöne Doku über Carthago...die neue Stadt gerade zu sehen, wie high tech die bereits lange vor den Römern waren und was für eine an und für sich freie und friedfertige Kultur es war...sehr schön.


    Ich werde wohl Rome Total War 2 mit einer Multiplayer Kampagne beginnen, meine Holde wird die Römer spielen und ich die Karthager...mal sehen was dann letzendlich brennen wird. Was ich sehr cool finde ist die Fähigkeit, dass wohl Söldner 40 % weniger kosten werden...Söldner Ahoiiiiiiiiii!


    Dann vielleicht noch ein paar Skills und Technologien und Edikte mit Söldner fetisch und alles wird gut.

  • Gerade mal reingeschaut. Eine nette Doku, kannte ich leider aber schon. Da gabs eine ganze Serie von. Moderiert von Maximiliam Schell. Ging über große Reiche und deren Untergang. Habe ich damals meistens auf Phoenix geschaut. Aber danke fürs posten.