Werbung

Rome zocken ( wie, wann, wo, warum weshalb wieso)

  • Hättest du denn Bock auf eine Schlacht in Empire oder Rome?
    Rome streikt doch nur über Hamachi oder?
    Und ihr müsst alle Hamachi deinstallieren dann geht es!!!


    Neien eben nicht!


    Bevor wir Hamachi überhaupt erst installiert haben ging nix! Ich konnte nur mit Nowaepon zocken aber nicht mit Johannes.


    Also Hamachi gezogen, installiert und plötzlich konnte ich mit Johannes zocken aber nicht mehr mit Nowaepon.


    Ich bin zwar immer der lachende dritte aber irgendwann würde ich gerne mal zusammen mit beiden spielen


    Einfachste Lösung:


    Johannes hol dir Shogun!!! :D

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Wie oft müssen wir/ich noch sagen das es auch ohne Hamachi nicht funktioniert? :huh:
    Weder vor der Installation von Hamachi hat es richtig funktioniert, auch nicht mit Hamachi und nach der Deinstallation auch nicht. Hat das jetzt jeder gespeichert? :dry:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Dann erklär mal bitte genau, was das Problem ist. Könnt ihr euch in GS einloggen? Könnt ihr Spiele hosten? Könnte ihr eure Spiele gegenseitig sehen (ihr müsst dafür in der gleichen Lobby sein)? Tritt der Fehler auf, wenn ihr versucht beizutreten?


    Könnt ihr anderen Spielen beitreten?


    Überprüft aber bitte erst, ob ihr überhaupt alle mindestens den Patch 1.5 drauf habt und Hamachi deinstalliert.

  • -.-


    Also alles nochmal:
    - Es klappt weder mit noch ohne Hamachi.
    - Wir sehen die Spiele der anderen (außer Lanmodus mit Hamachi) immer
    - Spielen anderer Leute können wir nicht beitreten. Selbe Fehlermeldung.
    - Wir bekommen immer die Fehlermeldung "Anschließen an Spiel gescheitert (GS)"
    - Ich selbst habe auch Stabilitätsprobleme. Wenn ich mich zu lange in der Lobby aufhalte fliege ich in der Regel hinaus. Um mich wieder einzuloggen muss ich meinen Namen ändern (später kann ich wieder meinen alten nehmen)
    - Wir haben alle Version 1.5. Wir haben sogar exakt die selben CDs. Allesamt die Rome Gold Edition
    - Ja, wir können Spiele hosten
    - Ja, wir können uns in Gamespy einloggen. Wir haben sogat versucht direkt per Gamespy zu hosten und beizutreten = selbes Ergebnis


    Und bitte bitte bitte. Hamachi haben wir bereits mehrfach durchgekaut. Es hat nicht geklappt bevor wir es installiert haben, auch nicht als wir es installiert haben und auchnicht nachdem wir es deinstalliert haben.
    Das ist nich böse gemeint, aber wenn man ständig die selbe Frage gestellt bekommt ist man einfach genervt. :dry:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ich hab nicht gefragt, sondern darauf hingewiesen. Du bist bestimmt nicht der einzige mit dem Problem.


    Versuch mal folgendes: Gib deinen CD-Key nochmal manuell ein. Das ist die dritte Option, nachdem man auf Multiplayer geht. Ich weiß nicht wieso, aber das soll helfen. Pass auf, dass du ihn korrekt eingibst, 0 und O, 1 und I nicht vertauschen.


    Wenn das nicht klappt, hätte ich vielleicht noch eine paar Möglichkeiten, aber versuch erstmal das. Ich weiß nicht, ob du es warst, dem ich es geschrieben habe, aber schaltet eure Firewall aus, um zu überprüfen, ob es daran liegt.

  • Mein lieber Barkas, ich weiß das du uns ja nur helfen willst, aber so dumm sind wir sicher nicht. Außerdem hatten wir das bereits schon vorher geschrieben.


    Ich habe beispielsweise mit meinem CD Key mich auf 3 verschiedenen Computern unter unterschiedlichen Namen und auch unterschiedlichen Rome Dateien eingeloggt und es kam immer dieselbe Fehlermeldung!


    Firewall ist selbstverstänlich auch dazu auch noch mein Virenschutzprogramm, Kaspersky, außerdem habe ich alle TW Spiele bei jeder Firewall zu den Ausnahmen hinzugefügt und für jedes Spiel jeden findbaren Port geöffnet. Ich kann weder einen Ruam hosten, wo andere beitreten können, noch kann ich einem anderen joinen.


    Ich habe bereits schon stundenlang in allen 3 Spielen versucht irgendeinem anderen offenen Raum zu joinen und ich habe stundenlang ewig alte Foren nach Lösungen gesucht. In allen möglichen Foren in jeglichen Sprachen, gibt es zu Rome, Medieval und Empire bereits seit dem ERSCHEINUNGSTAG die Fehlermeldungen. Das liegt bei Rome jetzt 9 Jahre zurück! 9 Jahre, das sind über 3000 Tage, bei denen die von den Problemen wissen, aber nichts dagegen tun. Es gibt nicht mal einen Trick.


    Ich habe mit Maximus auch mit einem gewissen Lancy in der Rome Lobby gesprochen und der sagte auch er arbeitete bei CA und deren wären die Probleme bekannt. Sie wissen allerdings seit 9 JAHREN immer noch nicht vorhan das liegt, noch liegt auch nur irgendein Lösungsvorschlag vor! Das einzige, was er uns sagen konnte, war das wir es immer und immer und immerwieder probieren sollten.


    Gut immerhin nach 3 Tagen in dem ich meinen kompletten Spätnachmittag bis nachts versucht habe in allen 3 Spielen irgendwo zu joinen, ging es kurz bei Empire in einer Seeschlacht und heute auch bei Rome. Jeweils 2 public Matches.
    Ich habe in den Tagen wohl mehrere hundert Male versucht einem Spiel zu joinen und von diesen hunderten Versuchen funktioniere es 2 mal... was eine Bilanz.


    Mir konnte nirgendswo geholfen werden und auch jetzt im Moment sind immer noch etliche Spieler ratlos. Ihr müsst nur mal nach Total War Multiplayer Problemen suchen und dort stehen aber tausende von Beschwerden, Hilfegesuchen und was weiß ich alles dazu da. Das dann auch noch seit 2004! Sowas kann unter keinen Umständen wahr sein.



    Ach und wie gesagt, es liegt sicher nicht an meinem PC, Spieleversion oder Internet. Ich habe schon soviel ausprobiert und ich hatte in keinem anderen Spiel jemals auch nur Ansatzweise solche Probleme.
    Ich könnte umziehen, mir einen neuen Internetvertrag zulegen, einen neuen PC kaufen und nochmal eine neue Spielversion kaufen und es wäre immer noch gut möglich, dass sich trotzdem nichts ändert.


    Wir haben schon dutzende Programme durchprobiert aber auch da gibt es nur Fehler. Ich bin mal wieder so extrem enttäuscht von der ganzen Total War Firma, in so gut wie jedem Bereich.


    Es gibt weitaus schlechtere Spiele mit viel wenigern Geldern, MItarbeitern, Technik etc. die einen verkackten Multiplayer dennoch zum Laufen bekommen und das unter Umständen noch sehr gut. Diese Spiele sind dann zum Teil auch noch Free2Play und da kann ich einfach nicht begreifen wie uns CA dermaßen bescheißt!


    Also ganz ehrlich wenn die Rome 2 auch so dermaßen verkacken, mir verdammt egal warum, dann fahr ich vielleicht nicht unbedingt zu denen hin und foltere die, aber irgendwas werde ich mir da sicher noch einfallen lassen. Mindestens ein paar ordentliche E-mails oder Anrufe werden die bekommen.


    Kann einfach nicht wahr sein das man ein Spiel für einen Vollpreis wie 50€ kauft und dann nichtmal den Multiplayer spielen kann! Die Betrügen Millionen von Spielern nur weil sie keinen verkackten Multiplayer oder gescheite Server anschaffen können, die selbst ein einfaches neues Free2Play Game schafft?!



    Sorry wegen den paar Schimpfwörtern und den Tonfall, ich weiß ja das hier noch etliche Minderjährige rumspringen, aber das kann einfach nicht war sein.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.


  • Also erstmal brauchst dich nicht entschuldigen! Wenn du wissn wilst warum du dich nicht entschuldigen muss geh auf eine. schulhof!
    Also da muss ich dir Recht geben das MUSS man hinkriegen aber in Rome 2 wird es schon gut werden mach dir mal keine Sorgen!
    Aber sollte der Muliplayer bescheiden werden solltest du nicht der einzige sein der sauer wird! Aber da das Spiel über Steam ist sollte man da keine Sorgen haben aber nach deinen Erlebnissen weiß ich auch nicht weiter!
    Kann es sein das du bei Steam Offline gehst ins Spiel?
    Es kann zwar nicht sein aber Fragen kostet ja nichts!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Mein lieber Johannes, ich halte keinen von euch für dumm. Nur kann ich nicht wissen, was ihr schon alles gemacht habt, weshalb ich alles Schritt für Schritt durchgehen wollte. Ich habe auch nicht gedacht, dass der CD-Key falsch ist. Ich habe den Tipp, so wie du wahrscheinlich auch, im Netz gefunden.


    Weiterhing habe ich, wenn ich mich recht erinnere, schon in meinem ersten Post gesagt, dass der RTW Multiplayer vollkommen verbuggt ist und er manchmal einfach nicht funktioniert. Das sollte auf Empire aber nicht zutreffen und bei Shogun 2 kann ich mit Sicherheit sagen, dass er tadellos funktioniert. CA bescheißt euch ganz sicher nicht. Es liegt nicht in deren Interesse, dass Spieler frustriert sind und das Spiel in die Ecke werfen. Technik kann manchmal halt ein A***loch sein, das weiß ich als Hobby-Programmierer. Ich hatte zu meinem Glück mit keinem Spiel der Reihe Probleme.


    Wenn auch die anderen schon alle Möglichkeiten durchgegangen sind wie Ports freischalten, dann kann ich nicht weiterhelfen. Wenn nicht, findet ihr hier eine Anleitung dafür: http://portforward.com/english…orwarding/routerindex.htm. Dort könnt ihr euren Router auswählen, dann das Spiel und euch wird angezeigt, wie und welche Ports ihr öffnet. Wenn ihr von sowas nicht die leiseste Ahnung habt, dann bitte die Finger davon lassen.
    Falls ihr Mods installiert hattet, könnt ihr versuchen, das Spiel einfach neu zu installieren. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Viel Glück.

  • Ja, tut mir auch Leid für meinen Ton... Bin eben wirklich nur richtig enttäuscht. -.-


    Ich gehe wenn ich ein Spiel über Steam starte dort natürlich nicht offline und Steam schließt sich auch nicht. Hatte generell noch nie das Problem. Außerdem starte ich Rome mal mit und mal ohne Steam, ohne Erfolg.


    Ich habe was wir schon mittlerweile alles unternommen haben in einigen Threads hier gepostet und auch hier gehört das eigentlich nicht richtig rein, aber vielleicht hast du es ja auch einfach übersehen oder eben nicht die Zeit für, kann ja gut sein.
    Man könnte es theoretisch nochmal mit vielen anderen CD Keys probieren und schauen ob es mit einem von denen irgendwie besser klappt, allerdings kann ich mir das auch nicht vorstellen weil ich ja einmal spielen konnte.


    Woher kommen denn aber die ganzen Probleme mit den TW Multiplayern?! Wie gesagt das ich auch nicht nur in Rome 1 so und es gibt eine ganze Reihe von anderen Spielern die ebenfalls diese Probleme haben. Es ist aber auch nichtmal die Technik über die ich mich beschwere sondern auch wie die Techniker von CA oder TW, nach 9 Jahren immernoch keinen Verbesserungsvorschlag haben oder sich noch nichtmal dafür entschuldigt haben.


    Ich versuch das auch nochmal mit den Ports nachzuschauen, was meiner Meinung nach der Firewall sowieso am wahrscheinlichsten ist, aber da sind aber eigentlich auch alle freigeschaltet....


    Mods habe ich auf diesem PC nicht installiert und das Spiel Rome 1 sowieso erst vor Kurzem wieder installiert. Aber auch weder auf meinem Laptop, bei dem ich nichtmal einen Spielstand habe funktioniert es, noch auf meinem alten PC, der mit Mods voll ist aber damals vor einigen Jahren beim Multiplayer ohne Probleme funktioniert hat.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ich hab nicht gefragt, sondern darauf hingewiesen. Du bist bestimmt nicht der einzige mit dem Problem.


    Versuch mal folgendes: Gib deinen CD-Key nochmal manuell ein. Das ist die dritte Option, nachdem man auf Multiplayer geht. Ich weiß nicht wieso, aber das soll helfen. Pass auf, dass du ihn korrekt eingibst, 0 und O, 1 und I nicht vertauschen.


    Wenn das nicht klappt, hätte ich vielleicht noch eine paar Möglichkeiten, aber versuch erstmal das. Ich weiß nicht, ob du es warst, dem ich es geschrieben habe, aber schaltet eure Firewall aus, um zu überprüfen, ob es daran liegt.


    Mein eigener CD-Key hat Rome nicht akzeptiert. Vor einem Jahr ging er noch...
    Daher musste ich mir einen aus dem Netz ziehen.


    @Johannes
    Der Support für Rome1 ist mit Sicherheit schon seit Jahren eingestellt. Da arbeitet keiner mehr dran. Dementsprechend gibt es auch keinen Fix.


    Bei mir spinnt nur Rome. Ab Medieval2 kann ich ohn größere und ab Empire komplett ohne Probleme online spielen.


    Um es nochmal mit den Worten meines Vaters zu sagen:
    "Es ist alles nur elektrisch."

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Vielleicht liegts ja gerade daran, dass du keinen Original-Key verwendest. Dass dein Key nicht funktioniert ist sehr seltsam. Wenn du dir sicher bist, bei der Eingabe keinen Fehler gemacht zu haben, kannst du ja den Support anschreiben. Die können dir möglicherweise helfen.

  • Ich dachte der Key aus dem Internet ist Original? :huh:
    Wenn nicht frage ich mal bei ein paar Leuten die Rome auch haben nach deren Keys. Oder kann man dann nichtmehr zusammen spielen?
    Ich habe meinen Key 100% richtig eingegeben. Und zwar mehrmals.


    Es gibt doch garkeinen Support mehr für Rome. Ist doch schon viel zu alt. Oder täusche ich mich da? :huh:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Nein, extra für Rome gibt es keinen Support, aber auf der Supportseite von SEGA https://support.sega.co.uk/anonymous_requests/new kannst du mal nachfragen. Die sind für alle SEGA-Spiele zuständig. Man könnte sie auch wegen dem Multiplayer fragen, aber das wird wahrscheinlich nichts bringen.

  • Wie gesagt die Probleme gibt es seit 2004 und da gab es noch Support. :)


    Denselben Key verwenden funktioniert nicht. Ich habe schon Nowa vor 3 Tagen meinen Key gegeben aber es kann dann aber immer zur gleichen Zeit nur einer online sein.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Wenn der Key schon nicht akzeptiert wird, können wir nicht wissen, ob es daran liegt und die anderen Lösungen sonst funktioniert hätten.


    Für die ganz Verzweifelten, die keine Mühe scheuen, hätte ich noch eine Idee, die aber höchstwahrscheinlich nicht funktioniert. Abgesehen davon habe ich selbst nicht viel Ahnung darüber.
    Aber ihr könntet versuchen, das Spiel über eine virtuelle Maschine (VirtualBox) zu spielen. Ihr könntet vorzugsweise auch ein altes Betriebssystem wie XP benutzen. Wenn es irgendetwas im System gibt, das wie Hamachi das Spielen verhindert, könnte es so umgangen werden.


    Aber wie gesagt ist das viel Aufwand mit geringer Erfolgschance. Hier ist ein Tutorial, dass ich auf die Schnelle gefunden habe: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=462632. Dort wird zwar Ubuntu benutzt, sollte aber keinen Unterschied machen. Wenn ihr die ganze Arbeit umsonst macht, schlagt mich nicht :D, ich hab euch gewarnt.