Werbung

Rome zocken ( wie, wann, wo, warum weshalb wieso)

  • Hmmm du meinst eine virtuelle Festplatte oder eine virtuelle Partion zu erstellen?!


    Das halte ich für ein Spiel und den Erfolgschancen nicht besonders empfehlenswert. Wenn ich aber vielleicht verzeifelt genug bin, mache ich das mal. ^^



    Aber ich konnte ja ganz selten auch mal Spielen. Dann kann sowas wie die Firewall oder die Ports ja ausschließen, denn dann würde es ja nie funktionieren.
    So wie ich das sehe liegt das am wahrscheinlichsten an den Servern, aber das würde nicht erklären warum es bei anderen dann noch so funktioniert. Das ist ja eben alles das Komische! -.-

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hmmm du meinst eine virtuelle Festplatte oder eine virtuelle Partion zu erstellen?!



    Nein das würde nichts bringen


    Er meint ein zweites Betriebssystem installieren z.B. XP. in XP Rome installieren und testen.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Achso, aber da ist doch eh egal, da es ja auf meinen 2 anderen Computern mit anderen Betriebssystem auch nicht funktioniert.


    Eine einfache Lösung dafür wird das wohl eh nicht sein, sonst wären da welche schon 2004 drauf gekommen... -.-

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Es geht mir nicht um das Betriebssystem, sondern darum, dass es sauber ist, also noch gar nichts installiert. Wie gesagt, lohnt es sich wahrscheinlich nicht und wer weiß, ob man dann das Spiel reibungslos zum Laufen bekommt. Aber das ist das einzige, was mir noch einfällt.


    PS: Es handelt sich hierbei nicht um eine virtuelle Festplatte/Partition, sondern um ein Betriebssystem im Betriebssystem.

  • Ich hätte so spontan auchnoch zwei Ideen.


    1. Rome im Kompatibilitätsmodus für WinXP oder Win2000 starten. Manchmal wirkt das Wunder.


    2. Überprüfen ob das MC Framework 2.0 installiert ist. Das braucht man glaube ich für Rome. Auch wenn das eigentlich jeder hat.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Johannes wenn du auch noch die probleme in Rome 2 haben wirst schmeiß deinen pc weg und kauf sir einen neuen. Problem gelöst.




    Nächster bitte!!!!!!:cool:

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Johannes wenn du auch noch die probleme in Rome 2 haben wirst schmeiß deinen pc weg und kauf sir einen neuen. Problem gelöst.




    Nächster bitte!!!!!!:cool:



    Ach deswegen funktioniert es bei mir auf allen 3 Computern nicht?



    Kompatibilitätsmodus wäre wirklich nochmal eine Idee wert, aber es wäre ziemlich lästig nur so online spielen zu können.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Wieso?
    Rechtsklick - Eigenschaften - Kompatibilitätsmodus - Speichern.
    Und schon startet es für immer im Kompatibilitätsmodus. :cool:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Würde mein Glück heute auch mal versuchen. Versucht ihr es noch über Hamachi?


    Version von mir wäre 1.5 - Mods sind keine installiert. Hätte ab ca. 7 Uhr Zeit.


    Wer noch Lust und Laune hat kann sich ja melden!

  • Ach deswegen funktioniert es bei mir auf allen 3 Computern nicht?



    Kompatibilitätsmodus wäre wirklich nochmal eine Idee wert, aber es wäre ziemlich lästig nur so online spielen zu können.




    3 Computern?? :huh:

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Würde mein Glück heute auch mal versuchen. Versucht ihr es noch über Hamachi?


    Version von mir wäre 1.5 - Mods sind keine installiert. Hätte ab ca. 7 Uhr Zeit.


    Wer noch Lust und Laune hat kann sich ja melden!


    Ich würds gerne machen. Aber leider funktioniert es weiterhin nicht. :dry:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Bei mir funktioniert es auch nicht. Habe es mal nochmal mit dem Kompatibilitätsmodus, brachte jedoch auch keinen Unterschied.


    Mit 3 Computern meine ich, meinen jetzigen PC, an dem ich gerade schreibe, meinen alten PC, der noch neben mir steht und mein Laptop.


    Auf dem Laptop nochmal ganz neu installiert - ohne Erfolg.
    Mit dem alten PC, der zahlreiche Systemveränderungen bei Rome hat, aber mit dem ich schon dutzende Male früher online spielen konnte - ohne Erfolg.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.