Werbung

TV-Serien, Animes und Co.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze die letzten Wochen als Student um ein paar Serien zu schauen :D


    Habe letztens Westworld geschaut. Sehr interessanter Plot, viel zum grübeln. Zweite Staffel kommt leider erst 2018...


    Black Mirror (eigentlich keine Serie, sondern eine Sammlung von Filmen) ist richtig, richtig gut. Beim Großteil der Folgen saß ich danach da und dachte mir "Was hast du da gerade eigentlich geschaut? Und wie krank ist das denn bitte?" :D


    Und dann schaue ich gerade noch Designated Survivor. Ist auch ganz spannend, auch wenn es sich teilweise in die Länge zieht. Aber irgendwie wollte ich am Ende jeder Folge doch direkt weiterschauen... Schlimm, wenn diese Cliffhanger wirken :D


    Ganz interessant wirkt auf mich Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why). Mal schauen :D


    Habt ihr ein paar gute neue Serien entdeckt?

  • Gut, ich kann wie immer fast nur mit Animes dienen ;)


    Die Ausnahme: Star Wars Rebels (immernoch Animation)
    Gerade für Star Wars Fanatiker ist die Serie eine echte Goldgrube, wegen der massigen Eastereggs. Zu Beginn wars mir persönlich noch zu "leicht", also nicht finster genug, aber das wird besser :)


    Kommen wir zu meinem Fachgebiet :D


    Gerade schaue ich mal wieder einen der Klassiker: "Initial D"
    Hornalte Serie übers Streetracing, der wir die Popularität von tollen Meme-songs wie "Running in the 90s" und "Deja vu" verdanken. Der Hauptcharakter ist ganz interessant, da er, zumindest am Anfang, eigentlich gar nix fürs Racing übrig hat und sich beim Autofahren eher langweilt. Fans der alten Need for Speed Teile sind hier gut bedient.


    Ansonsten läuft momentan auch die englische Übersetzung von "Hunter x Hunter"
    Bei der Serie gilt wirklich: Es ist nicht alles wie es scheint.
    Was am Anfang wie ein harmloses Fantasy-Abenteuer ala One-Piece wirkt, wird dann doch recht schlagartig zieeeemlich blutig.
    Grundsätzlich ist die Serie immer für eine Überraschung gut und hat eine Menge Persönlichkeiten mit interessanten Motivationen.


    Wer was zum Lachen will, sich ein kleines bisschen mit RPGs auskennt und sich davon nicht abschrecken lässt, das es die Serie "Konosuba" nur auf japanisch mit Untertiteln gibt, der hat da definitv den Spaß seines Lebens.
    Eine herrliche Parodie auf Game/Fantasy-Animes ala Sword Art Online:
    Der Hauptcharakter ist komplett Durchschnittlich, eigentlich ein kompletter Stubenhocker und Faulenzer - und der einzige in der "Party", der einigermaßen bei Verstand ist.



    So, ich könnte hier noch Stundenlang so weitermachen, aber das sind so meine neusten Erkenntnisse ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Star Wars Rebels geht ja dieses und nächstes Jahr in die vierte und letzte Staffel. Einen fliessenden Übergang zu Rogue One halte ich für sehr passend. Mal gucken, ob Ashoka noch lebt und was der gute Thrawn noch so treibt. ^^

  • The man in the high castle:
    Deutschland und Japan haben ww2 gewonnen und die welt unter sich aufgeteilt, Hitler ist am abkratzen und er ist der einzige in der deutschen Regierung der das Bündniss mit Japan für sinnvoll hält.
    Das ganze is aus der sicht von Amerikanern erzählt die an der Ostküste (d) und an der Westküste (J) leben, ziemlich cool gemacht

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Puh, es gibt so viele gute Serien, man hat aber einfach zu wenig Lebenszeit um die alle zu sehen ^^ Habe auch früher Animes geschaut, doch habe ich mir auch nur die absoluten Klassiker angesehen. (Mirai Nikki, SAO...) Jetzt reizen mich Animes irgendwie nicht mehr so sehr. Nur noch One Piece ist übrig geblieben :D


    Vor kurzem habe ich die dritte Staffel von Vikings zuende geguckt und bin jetzt bei House of Cards gelandet. Ansonsten warte ich noch sehnsüchtig auf die nächste Staffel GoT :)


    PS: Die meisten Serien die ihr beschrieben habt, kenne ich leider nicht.

  • Mirai Nikki - bei dem Namen läuft mir glatt ein kalter Schauer über den Rücken ^^
    Wenn du so wenig Zeit hast, WARUM ZUM GEIER GUCKST DU DANN ONE PIECE? XD
    Das hat über 700 Folgen und die sind immernoch nicht viel weiter als am Anfang (Aus der Perspektive eines nicht-guckers) ;)
    Ich habs wirklich versucht mit One-Piece, um der Kindheit willen. Hab mich durch die ersten 170 Folgen oder so gequält, aber es war einfach soooo langweilig für mich, weil die einzelnen Insel-stories nur so wenig Zusammenhang haben und es daher eher wie eine Ansammlung von Kurzgeschichten wirkt, als wie ein komplettes Werk.


    So, und weil ich grad sowieso schon schreibe, hau ich gleich noch einen raus :D


    Wer mich ein bisschen kennt, weiß ja, das es ein Anime-Genre gibt, das es mir besonders angetan hat (Nein, nicht Hentai und auch nicht Ecchi) - nämlich die Sport-Stories.
    Eine der allerbesten davon ist "Cross Game".
    Und es geht um eine Sportart, mit der ich so gar nichts am Hut habe und die ich schon immer für Todlangweilig gehalten habe: Baseball.
    Das ich die Serie trotzdem so in den Himmel lobe, sagt schon Einiges ^^
    Es ist sicherlich nicht für jeden was, da ein sehr harter Fokus auf das Drama und den Romance-Part gelegt wird, aber die Serie gehört zu den wenigen, die Szenen enthalten, bei denen mir schon mal ne Träne die Wange runterkullert - bis zur letzten Episode fiebert man mit und ich kriege jedesmal richtiggehend Herzklopfen bei den letzten entscheidenden Szenen, obwohl ich inzwischen ja schon weiß, wie es ausgeht.
    Was den Realismusgrad angeht, so ist der in der Regel ziemlich hoch - es gibt keine magischen Spielzüge oder seltsamen Power-ups, wie bei einigen anderen Vertretern (Ich schau auf dich, Kuroko no Basket) und es ist zum Teil wirklich schwer abzuschätzen, wer gewinnt, da sich die Serie nicht scheut, den Hauptcharakteren mal so richtig ein Brett vor den Kopf zu knallen.
    Einziger Nachteil: Wohl oder übel, muss man die Serie auf japanisch mit englischen Untertiteln gucken - auf Deutsch wurde sie soweit ich weiß nie vollständig übersetzt.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Mirai Nikki - bei dem Namen läuft mir glatt ein kalter Schauer über den Rücken ^^
    Wenn du so wenig Zeit hast, WARUM ZUM GEIER GUCKST DU DANN ONE PIECE? XD
    Das hat über 700 Folgen und die sind immernoch nicht viel weiter als am Anfang (Aus der Perspektive eines nicht-guckers) ;)
    Ich habs wirklich versucht mit One-Piece, um der Kindheit willen. Hab mich durch die ersten 170 Folgen oder so gequält, aber es war einfach soooo langweilig für mich, weil die einzelnen Insel-stories nur so wenig Zusammenhang haben und es daher eher wie eine Ansammlung von Kurzgeschichten wirkt, als wie ein komplettes Werk.

    One Piece habe ich vor ca. 6 Jahren angefangen ;)
    Da sollte klar sein das ich inzwischen damit durch bin ^^ (hat trotzdem bestimmt 2 Jahre zum durchgucken gebraucht) Ja, man merkt schon das die ganz alten Folgen noch ziemlich kindlich gehalten sind. Da ich da aber selber noch ein Kind war, hat mich das wenig gestört :D Jetzt gucke ich nur noch die 1 neue Folge pro Woche, das ist nicht das Problem.


    Irgendwie schaffen es Animes es besser, mich emotional mitzunehmen als normale Serien. Da geb ich dir völlig recht, solche Animes wie Mirai Nikki brennen sich da einem für immer ins Gedächtnis ^^
    (vlt ist das auch der Grund warum ich keine Animes mehr schaue xD)


    Tja bei Sportanimes halte ich mich lieber raus, ich glaube ich hatte mich diesbezüglich schon einmal dazu geäußert. Ich kann die einfach nicht leiden. Sport muss ich im RL erleben :D

  • The man in the high castle:
    Deutschland und Japan haben ww2 gewonnen und die welt unter sich aufgeteilt, Hitler ist am abkratzen und er ist der einzige in der deutschen Regierung der das Bündniss mit Japan für sinnvoll hält.
    Das ganze is aus der sicht von Amerikanern erzählt die an der Ostküste (d) und an der Westküste (J) leben, ziemlich cool gemacht


    Die Serie hört sich Spannend an. Gibt's die auch auf Netflix?


    Momentan habe ich House of Cards durch und warte auf die neuen folgen.
    The Expanse ist auch noch ziemlich geil und Originell. Handelt um die Kolonisation des Sonnensystems mit allen Problemen die sich so ergeben.


    Animes müsste ich auch mal wieder verfolgen. Bin bei Gantz und Berserk stehengeblieben.
    Mienen absoluten Liebling Ghost in the Shell konnte bis jetz niemand vom Thron stossen.
    Wollte mir schon lange mal Attack on Titan ansehen aber dafür bräuchte ich 2 Leben :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    The man in the high castle:
    Deutschland und Japan haben ww2 gewonnen und die welt unter sich aufgeteilt, Hitler ist am abkratzen und er ist der einzige in der deutschen Regierung der das Bündniss mit Japan für sinnvoll hält.
    Das ganze is aus der sicht von Amerikanern erzählt die an der Ostküste (d) und an der Westküste (J) leben, ziemlich cool gemacht

    Ganz vergessen! Da hab ich letztens auch die zweite Staffel zu Ende geschaut. Ich find das Szenario sehr spannend, die "Meta-Story" ist aber irgendwie konfus und wirft arg viele Fragen auf, die hoffentlich irgendwann mal beantwortet werden.

  • joop, aber das Problem ham die meisten serien, bei got nerven mich die drachen und weißen wanderer auch total

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky