Werbung

Computersystem

  • Ich sauge meinen Rechner einmal im Monat aus. Das reicht. Viel Staub ist da nicht drin.
    Also brauch ich ein neues Netzteil und neu Lüfter(oder Wasserkühlung). Meine Fresse, wer soll das bezahlen??:ohmy:

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Also ich hab mich schon etwas informiert und mein Computer ist nicht der beste, aber reciht soweit ich das sehe aus:
    Betriebssystem: Win 7
    Prozessor: Intel Core i5-2320, 3.00 GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB RAM
    Graka: Nvidia Gforce GTX 550 Ti
    Maus und Tastatur : Standardkram^^


    Laut CA sind, btw übertrifft das die Anforderungen^^

  • Ich sauge meinen Rechner einmal im Monat aus. Das reicht. Viel Staub ist da nicht drin.
    Also brauch ich ein neues Netzteil und neu Lüfter(oder Wasserkühlung). Meine Fresse, wer soll das bezahlen??:ohmy:


    Naja so teuer wird es nun auch nicht werden an die 100€ kommt es vieleicht aber so mega teuer wirds nun auch nicht!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Saugen reicht nicht. Bei weitem nicht.
    Du musst mit einer Bürste die Lüfter "auskratzen".
    Ich habe da vor ein paar Tagen einiges rausgeholt. Obwohl ich dachte das mein Pc sauber wäre. :D


    Naja so teuer wird es nun auch nicht werden an die 100€ kommt es vieleicht aber so mega teuer wirds nun auch nicht!


    Es hat nicht jeder mal eben 100€ in der Tasche...



    Wenn du auf niedrigen Einstellungen spielst, klappt das.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Nowaepon ()


  • Also ich spare ja und könnte 100€ investieren mache es aber nicht weil der PC gut genug ist wie gesagt wenn ich genau weiß was drin ist schreibe ich das hier aber DirectX 11 ist für den PC kein Problem!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sauge meinen Rechner einmal im Monat aus. Das reicht. Viel Staub ist da nicht drin.
    Also brauch ich ein neues Netzteil und neu Lüfter(oder Wasserkühlung). Meine Fresse, wer soll das bezahlen??:ohmy:


    Ein neuer Lüfter muss nicht unbedingt sein und das der PC mal lauter wird, ist eigentlich normal wenn man Standardkomponenten verwendet.


    Das Netzteil ist allerdings wichtiger, denn wenn das nicht genug Leistung liefert, läuft alles nicht wie es soll und wenn es dir mal flöten geht und du Pech hast, nimmt es dir den restlichen PC gleich mit.


    Und da die CPU in Ordnung ist und du die selbe Grafikkarte wie Nowaepon hast(war doch auch die 6870) und er Shogun 2 ordentlich spielen kann, kann es daran nicht liegen.


    Also RAM(eventuell veraltet oder teilweise Defekt) oder das Netzteil.


    @ DerRömer: Öhm, unnötig.


    @ SuRrEaL: Reicht alles, nur bei der Grafikkarte muss man mal gucken.

  • Saugen reicht nicht. Bei weitem nicht.
    Du musst mit einer Bürste die Lüfter "auskratzen".
    Ich habe da vor ein paar Tagen einiges rausgeholt. Obwohl ich dachte das mein Pc sauber wäre. :D




    Es hat nicht jeder mal eben 100€ in der Tasche...


    Na gut, aber wenn es daran nicht liegt brauche ich wohl eine bessere Kühlung.


    100€, junge. Ich bin Azubi und meine Eltern bezahlen mir das bestimmt nicht. Außerdem muss ich meine eigene Wohnung bezahlen. Und Essen, Trinken, Bus, Strom, Telefon/Internet, Heizung, Fitnessstudio, Rauchen.... 95% meines Gehalts.



    Edit: DDR 3 Ram hab ich.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Also ich spare ja und könnte 100€ investieren mache es aber nicht weil der PC gut genug ist wie gesagt wenn ich genau weiß was drin ist schreibe ich das hier aber DirectX 11 ist für den PC kein Problem!


    Nicht jeder kann jahrelang sparen...


    Ich kann Shogun2 wunderbar spielen. Lediglich die 1920xIrgendwas Auflösung spinnt bei mir. Die hat früher aber mal funktioniert.
    Wir haben aber n icht die selbe Grafikkarte. Er hat die Black Edition, ich die normale.


    Ich habe 8 GB RAM und soweit ich weis ist es DDR3.


    Na gut, aber wenn es daran nicht liegt brauche ich wohl eine bessere Kühlung.


    100€, junge. Ich bin Azubi und meine Eltern bezahlen mir das bestimmt nicht. Außerdem muss ich meine eigene Wohnung bezahlen. Und Essen, Trinken, Bus, Strom, Telefon/Internet, Heizung, Fitnessstudio, Rauchen.... 95% meines Gehalts.


    Streiche Fitnesstudio und Rauchen. Dann bist du reich. ;)


    Das liegt nicht an der Kühlung.
    1. Standardlüfter sind laut. Für 5€ mehr bekommt man in der Regel leisere.
    2. Festplatten (also HDDs) sind laut. SSDs sind stiller als ein Toter. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Nowaepon ()

  • Beim RAM rüsten aber aufpassen ob das mainboard die Riegel unterstützt!!!
    Ich hab bemerkt das DDR 2 teurer als DDR 3 sind:ohmy:


    Wenn man sich ein Netzteil besorgt, dann aber eins welches mindestens 20% mehr Saft hat als benötigt. Das verhindert das alles auf Anschlag läuft und gleicht Spitzen aus. Gute Netzteile mit 600 Watt gibt's schon ab 40 Euro. Diese sollten für normale Systeme reichen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Beim RAM rüsten aber aufpassen ob das mainboard die Riegel unterstützt!!!
    Ich hab bemerkt das DDR 2 teurer als DDR 3 sind:ohmy:



    Wenn man sich ein Netzteil besorgt, dann aber eins welches mindestens 20% mehr Saft hat als benötigt. Das verhindert das alles auf Anschlag läuft und gleicht Spitzen aus. Gute Netzteile mit 600 Watt gibt's schon ab 40 Euro. Diese sollten für normale Systeme reichen ;)


    Zum RAM: Kann sein, aber DDR2 ist veraltet und wir von vielen Boards schon gar nicht mehr unterstützt. Außerdem ist es langsamer als DDR3.


    Zum Netzteil: "Gute Netzteile mit 600 Watt gibt's schon ab 40 Euro." :ohmy: Das wohl eher nicht. Hier muss man aufpassen, denn bei solchen Netzteilen steht zwar 600 drauf, aber nur weil das Netzteil das mal erreicht hat und nicht weil es diese stabil leisten kann. Da wird ordentlich getrickst und ein gutes 600W Netzteil kostet schon was. 80€+

  • Zum Netzteil: "Gute Netzteile mit 600 Watt gibt's schon ab 40 Euro." :ohmy: Das wohl eher nicht. Hier muss man aufpassen, denn bei solchen Netzteilen steht zwar 600 drauf, aber nur weil das Netzteil das mal erreicht hat und nicht weil es diese stabil leisten kann. Da wird ordentlich getrickst und ein gutes 600W Netzteil kostet schon was. 80€+


    LC-Power Netzteil 600W für 45 € z.B. ;) das läuft bei mir seit einem Jahr problemlos... Ca 500 Watt wird benötigt.


    Aber recht hast du schon. Lieber etwas mehr ausgeben wie irgend nen Schrott zu kaufen.:ph34r:

  • Betriebssystem: Win 8
    Prozessor: FX 8350
    Arbeitsspeicher: 8GB RAM
    Graka: Readon HD 7950
    Maus und Tastatur : logitech G300/G15
    Netzteil : Corsair 650W
    Gehäuse: CM Storm Trooper(ein moster,wiegt OHNE inhalt 15kg^^)



    ssd hab i daweil keine,daweil brauch ich ca 15 sec zum booten