Werbung

Computersystem

  • Guten Tag.


    Da ja vor ein paar Tagen die Systemvoraussetzungen aufgelistet wurden, möchte ich gerne wissen was ihr so benutzt bzw was ihr noch an eurem Pc verändern werdet.


    Persönlich habe ich eigentlich schon alles getauscht bis auf meine Graka.


    Bis jetzt sieht es so aus :


    Prozessor:
    AMD FX 8350
    RAM:
    DDR 3 von Kingston 8GB auf 1600 MHz
    Mainboard:
    ASRock 970 Extreme4
    Festplatten:
    SSD Samsung 840 Series 250 Gb
    HDD 1,5 Tb
    Grafikkarte:
    Im Moment noch die hd 4850 aber es wird wohl die GTX 770 werden


    Das wird wohl hoffe ich locker reichen:happy:


    MfG

  • Das ist mein System (wird genauo bleiben):


    Betriebssystem: Windows 8 Pro 64-bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz
    Arbeitsspeicher: 8192MB RAM
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 (DirectX 11, (1024 MB)
    Motherbord: ASUS P7P55-M
    Hauptfestplatte: SSD Samsung 840 Series 250 Gb
    Nebenfestplatten: HDD 1 TB + 2 TB (extern)
    Tastatur: Saitek Cyborg Keyboard
    Maus: Microsoft Sidewinder X5 v1.0
    Lautsprecher: Logitech 5.1 Surround System (Den Namen muss ich raussuchen)
    Headset: Creative Fatal1ty

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Nowaepon ()

  • Windows 7 64 Bit
    Phenom II x6 1055T
    4 GB Arbeitsspeicher
    Radeon HD 6870 Black Edition
    keine SSD


    Trotzdem kann ich Shogun 2 nicht auf maximale Details spielen.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Beim Prozessor kenne ich mich nicht aus, aber dein Arbeitsspeicher ist zu klein.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • 4 GB ist zu wenig? Na toll hat der Typ mich verarscht.


    Der Prozessor ist ein 6 Kerner zu je 2,8 Ghz(?) also insgesamt 16,8.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Der Prozessor ist dann gut.
    Wenn du it bester Qualität spielen willst, brauchst du mindestens 8 Gigabyte. :)
    Aufrüsten ist aber generell immer möglich und auch nicht sehr teuer.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    4 GB ist zu wenig? Na toll hat der Typ mich verarscht.


    Das ist eigentlich nicht zu wenig. Die wenigsten Spiele brauchen 4 GB und ich habe zurzeit auch nur 4 und spiele Shogun 2 auf Maximum. Es kommt aber auf die Ram-Version an. DDR3 oder DDR2. Letztere ist nicht mehr aktuell, trotzdem schadet es nicht, aufzurüsten. 6GB oder 8 Gb wären ausreichend.


    Zitat

    Der Prozessor ist ein 6 Kerner zu je 2,8 Ghz(?) also insgesamt 16,8.


    :laugh: Neh, so kannst du das nicht sehen. Da wird nichts zusammen gerechnet, aber reichen sollte er trotzdem.


    Kann auch am Netzteil liegen, oder die Grafikkarte taktet nicht richtig.

  • Denke am Netzteil. Hab nur 450 Watt. Deswegen habe ich auch Probleme mit dem Computer starten. An geht er immer, aber nur wen er piept fährt er Windows hoch.


    Bei Graka: ich hab nicht so die Ahnung von Hardware ( oder Software^^).

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Was Grakas angeht bin ich zwar auch nicht der Profi schlecht hin, aber über die jeweilige Systemsteuerung (bei ATI das Catalyst Control Center und bei NVIDIA die NVIDIA Systemsteuerung) kannst du an der Taktung herumdrehen.


    Wenn dein Netzteil zu schwach ist, solltest du dir so schnell wie möglich ein neues holen. Sonst brauchst du bald einen neuen Pc. ;)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Also ich werde am Computer garnix verändern ich muss gleich mal gucken was der hat dann edetiere ich den Beitrag.
    Ich kann nur so viel sagen der PC hat eine Grafikkarte die DirectX 11 kompatibel ist weil ich mit DirectX 11 Zivilization 5 spiele.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Kann es auch am Netzteil liegen, das nach paar Stunden der PC warm wird und die Lüfter immer lauter( also mehr gas geben)? Oder liegt es daran weil ich Standard Lüfter habe?


    Immerhin hab ich den PC jetzt 2 Jahre. Bis jetzt hat er noch nicht gebrannt:D


    Und wieviel Watt würdet ihr empfehlen? 500 oder 600?

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Die Watanzahl ist abhängig davon wieviel du verbrauchst. Musst du zusammenrechnen. :)


    Das Netzteil hat nichts mit den Lüftern zu tun (außer der Stromversorgung).
    Du solltest einfach mal deinen Pc PUTZEN.
    Das wirkt Wunder. :happy:
    Wenn du nicht weis wie das geht, sag Bescheid. Sonst brauchst du bald einen neuen Pc.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]