Werbung

Euer Beruf/Beruswunsch

  • Ich wollte mal von euch wissen was euer Beruf ist oder was euer Berufswunsch ist!
    Ich bin noch nicht alt genug um zu Arbeiten (ich weiß Schüler ist ein Beruf) und habe deshalb nur Wünsche. Mein Wunsch wäre richtug Medien zu gehen konkret richtung Zeitung. Wlche Zeitung? Na wie es sich gehört Gamestar sollte dieser Traum nicht in erfüllung gehen dann wäre Sprtreporter mein nächster Wunsch!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Nichts für ungut, aber wenn du für eine Zeitung schreiben willst und das eben auch noch professionell* und beruflich, solltest du mal auch hier im Forum etwas mehr auf deine Schreibweise achten.



    Naja ich bin noch in der 12. Klasse des Gymnasiums, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht richtig was ich machen möchte. Ich habe noch nichtmal eine etwaige Vorstellung in welche Bereiche ich gehen möchte. Das einzige was ich weiß ist, dass ich nicht nur im Büro und auch nicht nur draußen arbeiten möchte. Außerdem ist mir noch sehr wichtig das ich Spaß habe an dem was ich machen werde und das ich natürlich noch etwas Geld dabei verdiene, obwohl mir das bei einem Traumjob sogar relativ egal wäre.
    Aber naja ich führe mir eben immer noch zu Augen, dass ich mit meinem Abschluss und auch mit dem Ehrgeiz zu gut wie alles machen kann was ich möchte.



    Ach ja sorry Römer, mir ist gerade wieder eingefallen das du erst 13 bist. Mit dem Alter musst du dir eigentlich wirklich noch keine Sorgen machen. Ich bin 18 und weiß selbst noch nicht was ich mal machen will.... ^^


    edit:
    *Ups! professionell und nicht professional ^^ verdammtes Englisch aber auch :D

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ich bin Koch von Beruf und bin jetzt auch schon knapp 10 jahre im Beruf.

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Ich werde/bin, kann man sehen wie man will;), Zahntechniker. Schon lange kein Beruf mehr der einen Reich macht, wohl eher das Gegenteil, aber mir gefallen die Tätigkeiten ect. Da verzichte ich gerne auf "mehr".


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Moin,
    da ich Geowissenschaften studiere , werde ich natürlich Geologe :) .
    Ich werde mich auf Paläontologie spezialisieren und somit bin ich dann Paläontologe :cool: .



    mfg Anaconda

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Anaconda ()

  • Ich fange diesen Sommer mit meinem Abitur an. Danach möchte ich eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beginnen. Wenn ich die fertig habe möchte ich gerne bei einem Spieleentwickler arbeiten. :happy:
    Daher werde ich wohl nach Hamburg, Berlin oder Frankfurt ziehen müssen. Vorausgesetzt, dass ich da eine Stelle finde. :happy:


    @Johannes
    Mach doch mal ein Praktikum im Finanzamt. Die haben da Stellen wo du sowohl Außen- als auch Innendienst hast. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Arbeite bei der Berufsfeuerwehr als Rettungsassistentin.
    Was 2 Berufe sind. Mal im Rettungswagen da ist die Aufgabe die Patienten bis zum Eintreffen des Notarztes zu versorgen.
    Oder mit dem Notarzt zum Einsatz fahren und dort dem Notarzt assistieren.

    [COLOR="Red"]Diskriminierung[/COLOR], [COLOR="Red"]Angst[/COLOR], [COLOR="red"]Gewalt[/COLOR], [COLOR="red"]Klinge[/COLOR], Und dann, [COLOR="red"]Verrat[/COLOR]. Die Sünde derer, die zuschauten. Ein Mädchen, das das gerechte Lied der Gnade singt.

  • Ich arbeite als security,mach aber matura und will informatik studien und dann den master in game devolopment machen :)


    Ich habe die Befürchtung, dass du irgendwann mein Boss bist. :mellow:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Zuerst Revolutionaer und Guerrillero, danach Chef der Weltpolizei. Muahahahaha!!!

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Ich habe die Befürchtung, dass du irgendwann mein Boss bist. :mellow:


    Nein das werde ich sein! :D


    Mache in den kommenden zwei Jahren mein Abi auf dem Technischen Gymnasium im Profilfach IT.


    Dann gibt es zwei Wege:


    Weg 1(Mit 90% Wahrscheinlichkeit):


    Informatik studieren.
    evtl. noch ein Diplom.
    Dann dein Chef werden :D und CA übernehmen damit kein Spiel verhunzt wird.


    Weg 2 (Mit 10% Wahrscheinlichkeit):


    Politikwissenschaften studieren
    In die Politik gehen
    Kanzler werden
    Die Welt retten:D


    Weg 3 (Chancen = 0)


    An meinem 18 im Lotto gewinnen und sich eine Villa bauen! :D

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ich mache eine Ausbildung zum Mikrotechnologen und werde danach wohl noch eine 3 jährige Fortbildung zum Techniker machen. :)

    [FONT="Century Gothic"][SIZE="4"]"Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind losmarschiert!"


    - Friedrich Wilhelm Nietzsche [/SIZE][/FONT]

  • Sehr interessant, die ganzen Berufe oder Berufswünsche, aber wie ich mir schon dachte gehen die meisten davon in die Computer-Ecke. :)



    Variante 4:
    Der 3. Weltkrieg bricht aus, wir verlieren alle unseren Job, Zuhause etc. und müssen für Deutschland im Schützengraben "arbeiten" und uns vor Atombomben verstecken... :O

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Macht euch keinen Kopf, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr machen wollt. Ich studiere schon und bin mir immer noch nicht wirklich sicher, was ich machen werde.


    An alle Informatikinteressenten: Informatik ist nicht nur Programmieren, das solltet ihr wissen und Game Developement als Studienfach gibt es auch nicht, jedenfalls nicht in Deutschland, macht auch keinen Sinn.