Werbung

[Tutorial]CD-Key ändern

  • In diesem kleinen Tutorial werde ich euch zeigen wie ihr euren CD-Key für Medieval 2 ändern könnt ohne es erneut zu installieren.
    Dies ist besonders nützlich wenn ihr die Fehlermeldung "Ungültiger CD-Key" bekommt, wenn ihr online spielen wollt.
    Vorab sei gesagt, dass ihr euch bitte GENAU an das Tutorial haltet. Ansonsten könntet ihr eure Registry beschädigen! Das führt in der Regel dazu, dass ihr euer System neu aufsetzen müsst.
    Ich werde in meinem Tutorial öfters von "Schlüsseln" reden. Diese haben das selbe Symbol wie ein Ordner.


    Hier ist nocheinmal eine offiziele Aussage zum ändern des Keys von SEGA:


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/366/w06m.jpg]


    Vielen Dank an Talana für den Hinweis.



    1. Schritt
    Klickt auf den Startbutton von Windows und gebt im Suchfeld "regedit" ein. Bestätigt mit der ENTER-Taste.


    [Blockierte Grafik: http://www.mediafire.com/convkey/9015/oubcr0djb7b5u3ofg.jpg]


    2. Schritt
    Klickt im neuen Fenster, in der oberen Leiste, auf "Bearbeiten" und dann auf "Suchen". Gebt als Suchbegriff "Sega" ein. Entfernt alle Häckchen außer dem bei "Schlüssel". Startet nun die Suche.


    [Blockierte Grafik: http://www.mediafire.com/convkey/3995/yh4hm92nm0ut076fg.jpg]


    3. Schritt
    Sobald die Suche in einem Schlüssel den Begriff "Sega" findet, wird die Suche unterbrochen. Erweitert nun den gefundenen Schlüssel (klickt dafür auf den kleinen Pfeil links neben dem Schlüssel). Dort sollte nun ein weiterer Schlüssel namens "Medieval II Total War" zu sehen sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.mediafire.com/convkey/1c32/n0v14hi4sas2c8sfg.jpg]


    Falls dies nicht der Fall ist, klickt auf "Bearbeiten" und dann auf "Weitersuchen". Wiederholt dies bis ihr den oben gennanten Schlüssel findet.


    4. Schritt
    Wenn ihr den Schlüssel gefunden habt, klickt auf ihn. Nun seht ihr rechts einige Werte.
    Macht nun einen Rechtsklick auf "CDKey" und wählt "Ändern...".
    Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster.


    Gebt nun unter "Wert" euren neuen CD-Key ein bzw. ändert euren alten. Achtet darauf das ihr alle Buchstaben groß schreibt. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, entfernt alle Bindestriche.


    [Blockierte Grafik: http://www.mediafire.com/convkey/d354/e85p5bzpcs21m44fg.jpg]


    Falls ihr keinen Wert namens CDKey findet, seid ihr im falschen Schlüssel. Klickt einfach wieder auf "Bearbeiten" und "Weitersuchen". Wiederholt dies bis ihr im richtigen Schlüssel seid.


    5. Schritt
    Klickt auf "OK". Eure Änderungen werde nun gespeichert.
    Testet jetzt ob ihr Medieval 2 online spielen könnt.



    Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen, Lob/Kritik stehe ich gerne zur Verfügung. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    5 Mal editiert, zuletzt von Nowaepon () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Mal eine Frage: Bist du dir sicher dass das ganze zu 100% legal ist? Ich meine den Key ändern, klingt nicht so erlaubt. :D


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Da ist es. Das ist eine offiziele Lösungsmethode.
    Natürlich ist dieses Tutorial nur für Originalspiele gedacht. ;)


    Ich musste meinen Key auch ändern (ich hatte alle Buchstaben klein geschrieben) um Medieval 2 online zu spielen. Und die Installation hat Ewigkeiten gedauert. :dry:


    EDIT: Jetzt hat das Tutorial auch Bilder. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Nowaepon ()

  • Mal eine Frage: Bist du dir sicher dass das ganze zu 100% legal ist? Ich meine den Key ändern, klingt nicht so erlaubt. :D


    mfg sus


    Ist zu 100% legal. In einigen Spielen wie zum Beispiel Call of Duty gibt's die Option Key ändern sogar im Menü.
    Es ist aber natürlich nur legal solange du einen gekauften Key benutzt. Ist aber bei der (Neu-) Installation das gleiche: hier darfst du auch keinen Key aus dem Internet oder so nehmen.


    Nur so nebenbei: Modding ist in vielen Spielen zu mindest theoretisch illegal. In den meisten Nutzungsverträgen steht nämlich dass man das Spiel nicht verändern darf. Hier änderst Du nichts am Spiel sondern nur eine Variable im Betriebssystem ;)

  • Vielen Vielen dank das werden sicherlich einige brauchen !


    Kein Problem. :)


    Falls was nicht funktionieren sollte, kann man gerne nachfragen.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ach und ich hab mich schon damals gefragt, warum du net schnell mal deinen CD Key änderst. :D


    Naja wird auf jeden Fall einigen Leuten helfen. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren einfach den CD Key zu ändern....


    Ach ja und Windows 8 sieht echt beschissen aus! :D

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Danke für deine Meinung.


    Ich bin ja mal gespannt ob es bluelight helfen wird. :)


    Ja Win8 ist keine Designbombe. ;)
    Aber ich nutze da halt nur die Suchfunktion.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • danke hat mir echt weitergeholfen

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • Hallo,


    für alle die sich noch unsicher sind.

    Zitat

    Das ändern des Key in der Registry ist möglich, jedoch können wir dann keine 100% Funktionalität des Online Modis gewährleisten.
    Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.


    Mit freundlichen Grüssen


    Quelle: Kundendienst SEGA Europe Ltd. www.sega.de


    Liebe Grüße,


    Talana

    [COLOR="Red"]Diskriminierung[/COLOR], [COLOR="Red"]Angst[/COLOR], [COLOR="red"]Gewalt[/COLOR], [COLOR="red"]Klinge[/COLOR], Und dann, [COLOR="red"]Verrat[/COLOR]. Die Sünde derer, die zuschauten. Ein Mädchen, das das gerechte Lied der Gnade singt.

  • Danke für den Hinweis. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]