Werbung

Civilization 5

  • Ich wollte mal wissen wie ich Civ 5 so gefallen hat und welche eure Lieblingsnation und einstellung ist! Also ich spiele gerne Dwutschland wegen den Panzern und Frankreich weil es einfach Napoleon ist! Am loebsten habe ich es wenn ich auf einer großen Insel bin mit ein paar Stadtstaaten! Am lustigsten ist es wenn man dan so einen Stadtstaat mit einer Atombombe wegpustet aber irgendwie braucht man mehr als eine wenn ich das richtig in erinnerung habe oder irre ich mich?

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich brauchte einige Zeit .. um deine Zeilen zu lesen aber ich denke ansatzweise dich zu verstehen ...


    Also von der Civ. Reihe fand ich persönlich Teil 2 am besten, obwohl ich von 1-5 besitze, mit sämtlichen Add Ons.
    Teil 5 hat einige tolle Sachen , doch fehlt mir ein wenig, eine Stadt ohne Krieg einzunehmen, sprich das sie zu deiner Kultur gehören wollen.
    Civ. 5 spiele ich meist auf Gottheit und nehme Gandhi.Ich versuche Krieg meist zu vermeiden und strebe den Utopia Sieg an.Leider ist auf Gottheit fast unmöglich ohne Krieg aus zukommen.
    Stadtstaaten greife ich nicht an, sondern betreibe Handel mit denen, was mir besser liegt.
    Atom erforsche ich meist nur wegen der Energie her, nicht um eine Atombombe zu bauen und anderen damit das Leben schwer zu machen, wenn ich Krieg führe die gesamten Städte einnehme, nicht zur Vernichtung sondern in meinen Volk zu integrieren.
    Sollte wer Atombomben drohen, habe ich meist das UN Gebäude (komme gerade nicht auf den Namen) gebaut und setzte es durch ,dass keine Atombomben gebaut werden.


    lg
    Ivae

  • Ja tut mir leid vom IPod zu schreiben ist etwas schwieriger! Ok ich spiele nicht auf Gottheit weil ih meistens den Krieg suche! So habe ich einen Insel vo ich und Arabien sind und an der Grenze habe ich alle meine Truppen und er hat da auch fast alle seinenTruppen also eine kleine patt Situsation!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Civ 5 hat mir sehr gut gefallen war allerdings auch mein erster Teil der Reihe
    ich habe früher immer mit den Griechen gespielt (militärischer Sieg)
    hab dann aber ziemlich schnell gewechselt momentan spiele ich viel mit den Indern

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe letztens mal wieder Civ 5 rausgekramt. Die Gegner waren mir leider hoffnungslos unterlegen...


    Ich spiele gerne als Deutschland, weil hier ja die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich ein erobertes Barbarenlager anschließt. Das dürfte etwa 90% meiner Krieger ausgemacht haben. Ich spiele auch immer gern auf größeren Kontinenten. So hat man zu Beginn erst ein paar Gegner und kann dann über Wasser die anderen Nationen entdecken. Wenn man dann technisch recht weit vorn ist, ist dann ein See/Luft-Krieg sehr einfach. Ich werf gegen Ende des Spiels auch gern mal mit ein paar Atomraketen um mich :pfeif:

  • Nur am Ende? :D Ich schmeiße sobald ich es kann und genug Uran habe Atombomben ab und schieße Atomraketen auf die anderen :laugh:
    Ich spiele eher auf einer mittleren Insel wo viel Platzt ist aber nur ich und vielleicht 1-3 Stadtstaaten :) Große Kontinente sind net so meins :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich habe alle Ressourcen :laugh: Deshalb kriegen meine Feinde auch die ein ider andere Atomrakete ab :happy: Aber das mit der Rakete verstehe ich net :huh: Ich mach da irgendwas falsch :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ne ich meine die Rakete die man ins Weltall schieß kann :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich spiele Civ wie ein RPG nur halt mit Staaten als mit Personen auf Schwierigkeit 6. Ich habe einfach am meisten Spaß damit eine zweite Geschichte zu schreiben. Das geht auch fast nur mit dem Add on "Brave New world", diedes enthält sogar "Gods and kings" (aber nicht dessen Fraktionen). Deswegen schmeiße ich auch einfach nicht Raketen und Bomben um mich. Mein Lieblingssieg ist der Kultur- und Diplomatiesieg. Online spiele icJ nicht, da da immer nur Leute sinsind die Gewinne wollen und einen einfach backstabben, auch wenn keinen Grund hat, anstatt einfach mal die Geschichte zu genießen, die sich entwickelt.


    Einmal hatte ich sogar soetwas wie einen kalten Krieg. Faschismus gegen Liberalismus dazu kam dann noch, dass beide Blöcke ihre eigene Religion hatten. Das War so eine super Runde!
    Ein andermal gab's Befreiungskämpfe usw...


    Das neue Civ hole ich mir vlt mal in einem Sale, so ist es mir das Geld nicht wert, nur um es mal auszuprobieren. Zumal ich gerade andere Sachen spiele^^

  • Aktuell gibts Civ 5 mit allen DLCs und Zusätzen für nur 9,99 Euro bei Steam. Die Civ 5 Complete Edition.
    Echtes Schnäppchen. Habe ich gleich mal zugeschlagen.