Werbung

Familienentwicklung

  • Hallo Leute.
    Ich fand es in Rome 1 immer total spannend, wie man seine persönliche Familie gebildet hat. Man heiratet und bekommt Söhne die mal berühmte Generäle werden etc.


    Wie verhält sich das in Rome 2???


    Ich weiss, dass z.b. die römische Seite 3 Familien hat, welche in Konkurrenz zueinander stehen. Aber gibt es wieder diesen Familenstammbaum, kann man heiraten und werden Kinder geboren, welche dann aufwachsen und mit 16 zum General werden können???


    Danke und Grüße

  • Dazu sind zwar noch nicht so richtig Infos vorgedrungen aber es wird es geben! Ich denke mal das es sowieso da sein muss wie willst du den sonst deine Generäle kriegen! Ob sie mit 16 zum General werden weiß ich nicht ob das wäre aber sinnvol!
    Ich hoffe ich konnte helfen!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Pfff, Genärle rekrutieren konnte der verdammte Senat da auch wie Sand am Meer.
    Ich schalte in einer Runde dem seine kompletten Familienmitglieder aus und dann hat er auf einmal wieder dutzende....


    Das Familiensystem an sich soll aber eigentlich dasselbe werden.
    Generäle bzw. die Männer werden wohl auch wieder mit 16 ausgewachsen sein und was die Sache mit dem Generäle ernennen betrifft, weiß ich auch nichts genaues.
    Ich schätze aber da gibt es auch noch irgendwelche Einschränkungen. Sonst Ernenne ich mir einach mal 20 Generäle und ziehe mit denen übers Land. :)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • also nach meinen infos kann man auch generäle aus den anderen familien rekrutieren, damit diese nicht mehr als senatoren gegen dich stimmung machen können; die generäle sind zwar gut, dir aber auch nicht wirklich loyal.
    du kannst aber auch generäle aus deiner familie rekrutieren, die sind dir dann sehr loyal, können dir aber nicht mehr als senator rückendeckung geben :p


    anscheinend kann man auch seine familienmitglieder verheiraten, und zwar aktiver als in rome 1. Das heißt du kannst dir den ehepartner gezielt aussuchen und beommst nicht nur vorschläge :D
    dadurch werden deine beziehungen zu der jeweiligen anderen familie gestärkt

  • :D Klingt ja nicht schlecht, aber zwei kurze Fragen dazu habe ich dann auch noch:


    Kann man nicht gleichzeitig General und Senator wie in Rome 1 sein?



    Wie kann man andere Senatoren, anderer Seiten in die eigenen Generäle verwandeln?
    Das klingt sehr nach Bestechung und da Senatsposten oft an den Seitenanführer bzw. den Erben gehen, kannst du die ja nicht bestechen.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Also man kann Sentoren zu Genarälen machen und umgekehrt! Natürlich wird es diese Familie geben aber auch Leute wie Cicero die am Ende eine Familie "angehören"!
    Mann muss eben den perfekten ausgleich finden! Und wehe man kann wieder Genräle rekutieren!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.


  • du bist ja der anführer einer familie, und kannst dann bestimmen welcher deiner söhne, enkel ect... entweder general oder senator ( oder was ganz anderes) wird. Als senator vertritt z.B. dein sohn dich im Senat und unterstützt deine taten, da der senat auch deine ächtung befehlen kann. Als general hingegen führt er deine truppen, und in rome 2 braucht jede armee einen general.
    Die anführer anderer familien schicken ihre männlichen verwandten aber auch in den senat, und um diese im senat zu schwächen kann man sie als generäle abstellen. komplett ohne bestechung.

  • Irgendwann habe ich mal gelesen oder gehört:


    "Auch wenn mal ein General sterben soll wird aus den eigenen Reihen sofert ein neuer ernannt."


    Was ist dann mit diesem General? (zwecks loyalität)
    a) Er ist loyal zu der Familie dessen Mitglied gerade gestorben ist
    b) Er ist ein "freier" General der keiner Familie angehört und somit weder für noch gegen dich ist
    c) Es muss ein neuer General im Senat ernannt werden, wovon jedoch ein Mitglied einer Familie herhalten muss (ob eigene Familie oder der einer rivalisierenden lasse ich mal außen vor)

  • Aber wie soll man denn bitte die anderen Familienmitglieder in irgendwie befehligen?! Nur weil ich der menschliche Spieler wäre, kann ich nicht jedem Familienmitglied auf der Welt befehlen zu mir überzulaufen!


    Kann man auch noch später, also etwa wenn der eine Senator bereits lange im Senat war, ihn zu einem General machen und umgekehrt?


    Wieso soll man Generäle nicht rekrutieren können? Ist doch irgendwie unrealistisch. Wenn in der Realität Generäle fehlen/sterben, dann befördert man auch einfach dessen Untergestellten.
    Mich würde es eher stören, wenn die Option fehlt.


    Dem kann ich auch nur zustimmen.


    Ich fände es allerdings als unrealistisches, wenn man eine unzählige Anzhal an Generälen aus dem Boden heben könnte. Zu jedem General gehören dann auch noch seine Leibwachen und man kann doch nicht aus einer Kohorte Bauern einfach mal dutzende Generäle + Leibwachen ausbilden!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Irgendwann habe ich mal gelesen oder gehört:


    "Auch wenn mal ein General sterben soll wird aus den eigenen Reihen sofert ein neuer ernannt."


    Was ist dann mit diesem General? (zwecks loyalität)
    a) Er ist loyal zu der Familie dessen Mitglied gerade gestorben ist
    b) Er ist ein "freier" General der keiner Familie angehört und somit weder für noch gegen dich ist
    c) Es muss ein neuer General im Senat ernannt werden, wovon jedoch ein Mitglied einer Familie herhalten muss (ob eigene Familie oder der einer rivalisierenden lasse ich mal außen vor)


    also du kannst einen general aus deiner eigenen familie ernennen. Da ist deine auswahl bezüglich der qualität beschränkt, der general wird dir jedoch loyal sein.
    oder du ernennst einen general aus dem senat, da hast du mehr auswahl um einen wirklich guten general zu wählen. je weniger dich jedoch die familie des neuen generals mag, desto illoyaler wird er sich dir gegenüber verhalten und sich im extremfall abspalten. dann könnte er die monarchie unter seiner herrschaft ausrufen; und wahrscheinlich wäre das spiel dann für dich zu ende :p


    edit: die anzahl an generälen ist beschränkt, da die anzahl an armeen auch beschränkt ist

  • Dieses Generäle rekrutieren fand ich Blöd.


    Die Macht( und der Größenwahn :D ) sollte in der Familie bleiben.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Die beste Generäle bekommt man weiterhin wenn man mit Hauptmännern Schlachten gewinnt. Zumindest war das bis Shogun 2 so.


    Jetzt geht das ja nichtmehr, weil man eine Armee nichtmehr ohne Armee losschicken kann. Das finde ich mehr als nur ätzend. Und unrealistisch ist es obendrein auch.
    Aber das ist ein anderes Thema. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]