Werbung

Familienentwicklung

  • Die beste Generäle bekommt man weiterhin wenn man mit Hauptmännern Schlachten gewinnt. Zumindest war das bis Shogun 2 so.


    Jetzt geht das ja nichtmehr, weil man eine Armee nichtmehr ohne Armee losschicken kann. Das finde ich mehr als nur ätzend. Und unrealistisch ist es obendrein auch.
    Aber das ist ein anderes Thema. :)


    du meinst wohl eine armee kann nicht mehr ohne general losgeschickt werden :p
    aber so unrealistisch ist das gar nicht, tatsache ist dass die einheiten damals derbe verplant und unorganisiert waren, wenn kein general oder ähnlicher befehlshaber da war :D

  • Die beste Generäle bekommt man weiterhin wenn man mit Hauptmännern Schlachten gewinnt. Zumindest war das bis Shogun 2 so.


    Jetzt geht das ja nichtmehr, weil man eine Armee nichtmehr ohne Armee losschicken kann. Das finde ich mehr als nur ätzend. Und unrealistisch ist es obendrein auch.
    Aber das ist ein anderes Thema. :)


    Wäre ja mal eine Idee wenn man beides miteinander kombiniert ;)


    Armee ohne General losschicken geht zwar nicht - aber warum sollte sich im Verlauf einer Schlacht ein Regiment nicht besonders bewähren und einen Hauptmann hervorbringen. Der könnte wiederrum eine eigene Einheit anführen und mit etwas Erfahrung zum General ernannt werden.


    Wird zwar bei Rome 2 nicht kommen aber wäre für die Zukunft vllt. auch mal ne Überlegung wert :)

  • Ich finde es aber (gerade bei Rome) unrealistisch.
    Man muss also immer mindestens zwei Generäle im Hinterland haben um Garnisonen umzuschichten. Ätzend.
    Ich bin mir sicher, dass es damals bereits Hauptmänner sprich Centurios gab die dies auch erledigen konnten. Von mir aus sollen sie die Armeestärke ohne General auf 3 beschränken, hauptsache es geht.
    Sobald es dafür eine Mod gibt, ziehe ich sie mir. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • ich hoffe mal dass die entwickler sich was überlegt haben, um armeen zur verteidung von städten zu erstellen. aber in der offensive können truppen nach meiner meinung ruhig einen general benötigen

  • Geb ich dir Recht - meine Bedenken sind zum Einen die von dir genannten aber auch Schlicht und einfach der Fall, wenn eine Gruppe Rebellen sich erhebt und in deinen Heimatprovinzen rumgammelt.
    Die Generäle sind mit den jeweiligen Armeen an der Front; in Rome bspw. zieht man sich fix ein paar Truppen aus der Stadt (unter dem Kommando des Hauptmanns) und zog gegen besagte Rebellen.


    Jetzt soll ich als allen ernstes eine Armee von der Front abziehen oder die Rebellen stehen lassen...hmm..beides irgendwie unbefriedigend ;)


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, Truppen in den eigenen Provinzen ohne General zu verschieben und sobald es über die Grenzen des Reichs geht, muss eben einer dabei sein..ich bin gespannt ^^


    und jetzt gute Nacht zusammen ;)

  • Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, Truppen in den eigenen Provinzen ohne General zu verschieben und sobald es über die Grenzen des Reichs geht, muss eben einer dabei sein..ich bin gespannt.


    Das wäre ideal und völlig in Ordnung.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Also ich denke (und hoffe) das man keine Generäle braucht wen mann seine Stadt Garnisonieren will aber es wir glaube ich so das man nur für bewegen einen General braucht!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Also ich denke (und hoffe) das man keine Generäle braucht wen mann seine Stadt Garnisonieren will aber es wir glaube ich so das man nur für bewegen einen General braucht!


    Es wäre ja auch Schwachsinn , wenn man für jede Garnison einen General braucht. Hängt natürlich auch davon ab, wie viele Generäle einem zur Verfügung stehen.
    Aber ich habe auch gehört , dass sich städte spezialisieren sollen, daher wird es unvermeidbar sein , Garnisonen zu verschieben.

  • Danke für die viele Antworten zu meiner Frage, auch wenn es leider keiner definitiv weiß. :)


    Ich hoffe jedenfalls, dass es den Familienstammbaum mit ausreichend zu bekommenden Kindern noch gibt. Bilder hab ich dazu noch keine gesehen. Nur das aus dem Video wo die erwachsenen männlichen Familienmitglieder der 3 Fraktionen mit Bild zu sehen waren.


  • Hieß es nicht, dass diese willkürlich aufkommenden Rebellenarmeen abgeschafft werden? Damit wäre das Problem schon erledigt.

    Ἀνάγκᾳ δ᾿ οὐδὲ θεοὶ μάχονται.
    Selbst die Götter kämpfen nicht mit der Notwendigkeit.

  • Hieß es nicht, dass diese willkürlich aufkommenden Rebellenarmeen abgeschafft werden? Damit wäre das Problem schon erledigt.


    Die gab es bereits in Shogun2 nichtmehr.
    Aber wenn die Bevölkerung unzufrieden ist oder von einem gegnerischen Mönch aufgewiegelt wurde kamen die Rebellen. Und zwar nicht zu knapp.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • rebellen wird es wohl wieder geben, aber hoffentlich sind die diesmal etwas ausgewogener :D


    Naja das hoffe ich mal gar nicht.
    Ich hoffe das sie stärker werden und auch eine potenzielle Gefahr darstellen.


    Außerdem wie schon woanders gesagt, bauen die Rebellen ihre Städte nie aus, oder bilden ihre Truppen weiter.


    Auch generell auf dem Schlachtfeld waren sie selbst zu der anderen KI einfach nur blöd.



    Keine Ahnung vielleicht ist es auch Geschmackssache, aber ich hoffe das die Rebellen bei Rome 2 wesentlich klüger und gefährlicher werden.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.