Werbung

Familienentwicklung


  • mit "ausgewogen" meinte ich eigentlich, dass eine winzig kleine und arme provinz keine volle rebellenarmee auspuckt.
    Aber ich stimm dir zu, das größte problem der rebellen war ihr schlechte KI. wenn sich die verbessert, werden die auch zum problem. sonst sind sie einfach nur lästig;)

  • Naja, aber die Rebellen bilden sich ja auch nicht aus der eigenen Armee. Die sind dann eher aufständische Bauern oder Bürger oder auch Sklaven. So kannst du sie dir vorstellen.


    Eigentlich sollte es auch viel mehr Rebellen auf den Gebietem geben, wo man wenig Truppen staioniert hat, die eine Rebellion verhindert hätten.



    Ich meinte eben auch einfach, dass man früher eben wirklich keinen Gegner bei den Rebellen hatte. Bei einer noch so großen Armee, waren die auch auf dem Schlachtfeld immer viel zu leicht zu besiegen.



    Aber naja wir weichen hier egentlich auch wieder vom Thema ab. :)


    Um wenigstens mal wieder ein bisschen darauf zurückzukommen, denkt ihr die Armeen der Rebellen brauchen dann zum Fortbewegen selbst eigene Generäle?

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • wäre nur konsequent, oder? Wahrscheinlich bekommen die rebellen auch einen general.
    Es wäre cool, wenn das dann nicht nur irgendwer wäre, sondern vllt. einer deiner politischen gegner :)

  • Ich glaube nicht das die Rebellen einen Genral haben werden.
    Wie bereits gesagt, sind das eben Bauern, Sklaven usw..
    Deshalb kann man von denen ja auch keine taktische Intelligenz erwarten.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ob nun Bauern oder nicht, in rome 2 soll doch eigentlich jede armee einen general brauchen?
    So oder so, zu den rebellen ist ja noch nicht viel an offizielen Infos durchgedrungen, also müssen wir warten, bis die entwickler was preisgeben :dry:
    Die rebellen sind ja auch keine normale fraktion, sondern immer etwas "speziell" ;)

  • Ich glaube nicht das die Rebellen einen Genral haben werden.
    Wie bereits gesagt, sind das eben Bauern, Sklaven usw..
    Deshalb kann man von denen ja auch keine taktische Intelligenz erwarten.



    Ja, deswegen frage ich euch das ja. :)


    Kann ja sein das es dazu auch bereits irgendwelche Infos gab, die ich verpasst habe.


    Einerseits sind Rebellen nie Soldaten oder in irgendeiner Weise ausgebildet und haben keine Erfahrungen im Krieg, aber andererseits müssen auch die einen Anführer bzw. eben einen General haben.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Einerseits sind Rebellen nie Soldaten oder in irgendeiner Weise ausgebildet und haben keine Erfahrungen im Krieg, aber andererseits müssen auch die einen Anführer bzw. eben einen General haben.


    Dafür kämpfen sie mit herzblut :D
    als ausgleich für ihre mangelnde kampfkraft kann man ihnen ja einen moralbonus geben
    und einen general brauchen die auf jeden fall, die müssen ja geordnet marschieren :laugh:

  • Wenn sie einen General kriegen, dann soll dieser eine Beschreibung wie in Medieval2 haben. Zitat:
    "Eure Bauerntöchter lachen unaufhörlich wenn er sie herumkommandiert."

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Es wäre auch nicht übel, wenn Soldaten gegen einen General meutern würden, wenn der sie zu oft in niederlagen führt oder übel behandelt. Diese Loyalität wäre bei Rebellen wohl besonders niedrig :D

  • Eine Rebellenarmee für die Rebellenarmee? :huh:
    Langsam wird es ein bisschen zu viel.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • also sollte man generäle rekrutieren können sollte man eine begrenzung einführen da dass sonst zu sehr ausarten würde

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • also sollte man generäle rekrutieren können sollte man eine begrenzung einführen da dass sonst zu sehr ausarten würde


    die anzahl an armeen wird abhängig von größe und macht des reiches beschränkt seien, daher denke ich mal die anzahl an generäle wird auch beschränkt sein (1 general pro armee) :)

  • Hm ... die Anzahl der Armeen ist ja je nach Größe des Imperiums / Reichs begrenzt. Dementspechend wird auch die Anzahl der Generäle begrenzt sein. Ob man die nun aus der eigenen Familie stammen, rekrutiert werden oder aus "diplomatischen" Gründen von einer anderen Familie aus dem Senat "abgezogen" werden.


    Dementsprechend - so zumendest meine persönliche Logik - erübrigt sich das mit dem "endlos Generäle rekrutieren". Irgendwie muss ja ein General ja auch ersetzt werden, wenn er z. B. in einer Schlacht fällt. Denn ohne General kann ja keine Armee / Legion geführt werden. Ohne es zu wissen, scheint mir da die zusätzliche Option einer Rekrutierung doch sinnvoll.


    Und was Generäle aus anderen Familien betrifft die dich aus dem Senat geworfen habe. Ich könnte mir vorstellen, dass diese zwar für mich meine Armee führen aber aufgrund der mangelnden Loyalität doch immer ein gewisses Risiko besteht diese Armee durch Überlaufen zu verlieren.


    Aber wie gesagt .... erscheint mir zwar logisch ... aber wissen tu ichs / wir noch nicht.


  • das wurde glaube ich schon bestätigt :)