Werbung

Star Citizen (noch in Entwicklung)


  • Star Citizen wird von Chris Roberts, u.a. verantwortlich für Wing Commander und Freelancer, mit seinen eigens dafür gegründeten Entwicklerstudio Cloud Imperium Games entwickelt. Finanziert wurde das Spiel durch Kickstarter, wobei man immer noch auf der offiziellen Website, Geld investieren kann. Bei Erreichen einer festgelegten Summe, werden mehr Fähigkeiten, Ausstattung oder Bonusmaterial (wie mehr Raumschiffe) hinzugefügt (Streach Goals).


    Geschichte
    Die Menschheit hat sich dank neuer Antriebstechniken, im Weltall ausgebreitet. Viele Planeten und Sonnensysteme wurden besiedelt. Andere Spezies wurden entdeckt. Allerdings waren diese nicht immer friedlich.
    Zur Zeit des Spiels lebt die Menschheit in einem von Imperator und Senat geführten Reich. Um den Bürgerstatus zu erreichen, muss man entweder den Militärdienst leisten oder sich in irgendeiner anderen Art auszeichnen. Ansonsten lebt man als Gesetzloser Pirat oder Schmuggler außerhalb des Reiches.


    Merkmale
    - Einzelspielerkampagne (der besagte Militärdienst) die auch nach Veröffentlichung des Spiel erweitert werden soll
    - Multiplayer, es ist eine Art MMO, aber auch irgendwie nicht. Nach Beendigung der Kampagne wird der Charakter ins "MMO" geschleudert.
    -Es gibt keine Abo-Gebühren, einmal kaufen und nichts weiter bezahlen. Selbe System wie in Guild Wars 2
    - Raumschiffe sollen sich an physikalische Gesetzte halten
    - Raumschiffe können je nach Modell und Klasse mehrere Besatzungsmitglieder haben
    - Man kann Raumschiffe entern (im Ego-Shooter Stil, Handfeuerwaffen)
    - Clans/Gilden/Allianzen können das große Trägerschiff, den Bengal Carrier,
    fliegen!
    - Benutzt wird die Cry-Engine 3
    -Unterstützt werden unter anderem Joystick und Oculus Rift ( 3D Brille)
    - Und vieles mehr!


    Videos


    http://www.youtube.com/watch?v=Hhyt7nA6Ne8
    http://www.youtube.com/watch?v=mdB7yRqSXIw




    Update: Für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind (so wie ich :P) gibt es ein schönen deutschen Blog, der die News übersetzt.



    Find das Spiel Klasse! Habe auch schon Geld investiert, gleich zu Anfang.
    Wie findet ihr es bzw. habt ihr überhaupt schon davon gehört?

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

    6 Mal editiert, zuletzt von Imperator () aus folgendem Grund: Update

  • Ja, habe es auch unterstützt ...


    Finde es einfach nur klasse :)
    Schade, dass die Macher noch nicht erwähnt haben ...mit den RP-Elementen ...
    Wenn sie die von EVE einbauen(Sandbox-System) fände ich es klasse :) aber ich lasse mich auch gerne überraschen

  • EVE habe ich nicht gespielt, da mir schon die Steuerung Kopfzerbrechen bereitet hat.
    Für Sandbox Elemente bin ich auf jeden Fall im Multiplayer! Besonders im Bereich Wirtschaft und (Gilden-) Politik. Bündnisse, Handelsabkommen, Intrigen und Verrat. Ach ja, da komme ich ins träumen....:wub:

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • habe es noch nicht Unterstützt, ich weiß bisher nicht was ich davon halten soll, daher guck ich es mir erst mal den Verlauf des Spiels an und werde nach Release entscheiden ob ich einsteige oder nicht, es hört sich alles ja super an, die Erfahrung zeigt aber oft das es nie so sein wird wie man es sich vorstellt, daher abwarten und Tee Trinken, als zu Spenden und später gefrustet zu sein weil es doch scheiße ist...


    ich Gehe sowieso ohne Erwartungen an jedes Spiel mittlerweile ran, das senkt das Enttäuschung Potential auf so gut wie 0.


    Seine Raumschilfe wird man ja auch ausrüsten und übertakten können, die Economy wurde vor kurzen ja erklärt, hört sich gut an und grade Handeln finde ich allgemein schon immer am coolsten bei Online Spielen, Kämpfen macht natürlich auch Spaß, aber oft nur mit ordentlichen Leuten die auch wissen was sie tun xD


    Ansonsten hoffe ich mal das die Steuerung ordentlich ausfällt und nicht so Schlimm wie bei Eve Online

  • Nun, Chris Roberts hält die Unterstützer und alle interessierten Spieler über den Entwicklungsprozess, auf seiner Homepage, auf den Laufenden. So kann man sich selbst ein Bild vom Spiel machen.


    Ich bin ganz zuversichtlich, da mir schon Freelancer gefallen hat.


    Die Steuerung soll sich, meines Kenntnisstandes nach, an Freelancer orientieren.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Ich habe davon schon am Rande gehöhrt.
    Das hat durchaus Potenzial.


    Ich werds mir mal anschauen wenn es eine Open Beta oder so gibt.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Nun, Chris Roberts hält die Unterstützer und alle interessierten Spieler über den Entwicklungsprozess, auf seiner Homepage, auf den Laufenden. So kann man sich selbst ein Bild vom Spiel machen.


    Ich bin ganz zuversichtlich, da mir schon Freelancer gefallen hat.


    Die Steuerung soll sich, meines Kenntnisstandes nach, an Freelancer orientieren.


    Das macht jeder der Per Kickstarter die Entwicklung Finanziert, nur das was man sieht ist letztlich nie das was man Spielt, das was sie Zeigen sind immer nur Ansätze aus dem Spiel. die vermitteln das Spiel leider nie so wie es in Wirklichkeit ist, was ja auch schlecht geht da ein Video das ein Spiel zeigt und Selbst Spielen immer 2 verschiedene Welten sind, aber es ist auch immer ein wenig Marketing dabei...


    Der Einzige vor teil ist wohl das ihnen das Geld nicht ausgehen wird, in den letzten 2 tagen sind fast 1 Mio$ zusammengekommen wegen den Erweiterten "Stretch Goal" von 14 und dann 15 Mio $ und sie haben noch Geld von Investoren zur Verfügung.


    von daher abwarten bis man es selbst Spielen kann und dann natürlich entscheiden kann ob es gut ist oder nicht.


    wenn sie die Freelancer Steuerung nehmen oder so ungefähr wäre das schon gut :D