Werbung

Bundestagswahl 2013 - Geht ihr wählen?

  • Ich gehe wählen. Das ist meine Pflicht gegenüber den zukünftigen Generationen.


    Persönlich vertraue ich keinen Politiker oder hohen Beamten. Eigentlich müsste ich selbst in die Politik gehen....... als Diktator :wub:


    Wenn du keinem Politiker vertraust, wen wählst du dann? ;)

  • Ich werde denke ich mal auch wählen gehen.



    Heutzutage ähneln sich die ganzen Parteien und da macht es meistens eh keinen Unterschied wen oder was man wählt (jetzt mehr so auf SPD und CDU bezogen).



    Ich finde was man garnicht wählen kann sind NPD und Die Linke.



    Bei den Linken hat man ja bei der Wahl des Bundespräsidenten Wulf gesehen das diese Partei in der Demokratie noch nicht angekommen ist!!!


    Die Grünen sind ja schön und gut (haben tolle Ziele die sie aber nicht so umsetzen können) aber von Politik haben die noch nicht so die Ahnung und brauchen halt die SPD für die Politik.


    Die FDP kann man auch nicht wählen, denn dieses machen eigendlich eh nur Unternehmer und Leute die Geld haben.


    Über die Piraten kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.


    Bleiben also nur SPD und CDU als Parteien die man (wirklich) wählen kann.

  • Du weißt schon, dass es ca. 30 weitere Parteien gibt, die man wählen kann? Viel schlimmer als Nichtwähler finde ich Leute, die einfach irgendwas wählen, ohne hinter der Partei zu stehen oder eine Partei wählen, weil sie das schon seit 10 Jahren tun.


    Ich mag die Linke auch nicht, allerdings mag ich Gregor Gysi. Das ist meiner Meinung nach der authentischste Politiker im Bundestag. Die Grünen finde ich fast genauso lachhaft wie die Piraten.

  • Wenn du keinem Politiker vertraust, wen wählst du dann? ;)


    Ich wähle die Alternative für Deutschland.


    Tut mir leid, ich habe mich zu allgemein gehalten. Ich meinte, ich vertraue niemanden der jetzt im Amt ist.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Du weißt schon, dass es ca. 30 weitere Parteien gibt, die man wählen kann? Viel schlimmer als Nichtwähler finde ich Leute, die einfach irgendwas wählen, ohne hinter der Partei zu stehen oder eine Partei wählen, weil sie das schon seit 10 Jahren tun.


    Ich mag die Linke auch nicht, allerdings mag ich Gregor Gysi. Das ist meiner Meinung nach der authentischste Politiker im Bundestag. Die Grünen finde ich fast genauso lachhaft wie die Piraten.


    Sehe ich genauso!


    Gysi ist einer der mir gut gefällt nur gehört er zur falschen Partei.


    Also Piraten und AfD dürfen mir nicht an die Macht kommen und die NPD muss ich wohl nicht erwähnen.


    Am besten die Merkel bleibt am Steuer oder es kommt jemand mit Rückgrat und nicht wie einer wie der Steinbrück.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • ja ich weiß dass es noch mehr Parteien gibt als diese die ich aufgezählt hatte.


    Ich wollte nicht hier nicht jetzt zu jeder was schreiben.



    Es gibt einige Politiker die in der falschen Partei sind, aber dieses kann man ja leider nicht ändern....

  • Ich werde nicht wählen gehen. Ich bin eigentlich politisch interessiert, aber es gibt zur Zeit keine Partei in diesem Zirkus von Bundestag, der ich wirklich vertraue und von den kleinen Parteien begeistert mich auch keine.


    Dann wähle doch einfach die Partei die deiner Meinung nach den geringsten Schaden anrichtet.


    * Anaconda *


    Ich habe die Umfrage einfach um 11 Tage verlängert , denke mal er meinte das damit .


    Ja, dass meinte ich. Danke.


    Du weißt schon, dass es ca. 30 weitere Parteien gibt, die man wählen kann? Viel schlimmer als Nichtwähler finde ich Leute, die einfach irgendwas wählen, ohne hinter der Partei zu stehen oder eine Partei wählen, weil sie das schon seit 10 Jahren tun.


    Ich mag die Linke auch nicht, allerdings mag ich Gregor Gysi. Das ist meiner Meinung nach der authentischste Politiker im Bundestag. Die Grünen finde ich fast genauso lachhaft wie die Piraten.


    Ganz meine Meinung.


    Ich wähle die Alternative für Deutschland.


    Tut mir leid, ich habe mich zu allgemein gehalten. Ich meinte, ich vertraue niemanden der jetzt im Amt ist.


    Nichts gegen dich, aber die werden eher den dritten Weltkrieg auslösen als das sie alles richten. ;)


    Ich würde wenn ich könnte die CDU wählen.
    Die erscheinen mir doch als qualifizerteste Partei.
    Die Grünen kann man in der Pfeife rauchen. Die kloppen große Sprüche aber tun nichts. In SH haben die es sogar vollbracht die einheimische Wirtschaft zu benachteiligen. Unfassbar. Ausländische Wirtschaft fördern die hingegen. :huh:
    Wer die wählt ist selbst Schuld.


    Die SPD hat den Wahlkampf vermasselt. Steinbrück + ein miserables Wahlprogramm + die Tatsache, dass sie jeden noch so kleinen "Verstoß" gegen andere Politiker herausgraben müssen.


    Die AfD ist unfähig. Ihr Wahlprogramm ist sogar kürzer als das der Piraten. Und das ist eine Leistung die ihres gleichen sucht...


    Die Piraten sind mir zu unerfahren. Die sollen erstmal Erfahrung in der Landes und Kommunalpolitik sammeln. Wenn die das überstehen kann man da weiterreden.


    Die Linke ist mir zu extrem.


    Die CDU hat auch ihre Macken aber alles in allem sagt die mir dochoch am meisten zu. Bei Dingen wie der Homoehe kann ich deren Entscheidungen nicht unterstützen, aber sonst sind die ganz gut. :)


    Das war jetzt meine Meinung zu den größeren Parteien. Ich möchte damit niemanden angreifen.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]


  • Grüße,
    in politischen Diskussionen nehme ich nichts persönlich, auch wenn jemand das beabsichtigt. Vor ein paar Jahren, hätte ich auch noch die CDU gewählt. Nur hat sie mich zu oft enttäuscht. Sie ist weder christlich noch konservativ. Sie will zum EU-Superstaat und ist meiner Meinung nach zu sehr nach links gerutscht.


    Und ICH möchte ein Europa der Vaterländer, die Erhaltung der deutschen Zivilisation und des deutschen Volkes, Entlastung der Steuerzahler, bessere AN Bedingungen und verdammt nochmal einen souveränen Staat.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Nur blöd das das keine einzige Partei bietet. ;)
    Der Frau Merkel traue ich zumindest zu das sie uns im Bereich der Außenpolitik und Wirtschaft weiter nach vorne bringen kann.
    Steinbrück und Co. schaffen es ja noch nichteinmal über irgendein Thema zu reden ohne CDU und FDP in den Dreck zu ziehen.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Das halte ich für ein Gerücht.


    Dann solltest du lieber schnell selbst nachschauen.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ich weiß nicht, woher du deine Informationen über die AfD beziehst. Die Homepage ist zugegebenermaßen recht dürftig mit Informationen. Vielleicht solltest du ihre Facebook Seite besuchen. Dort werden verschiedene Themen von einigen Kandidaten angesprochen.


    Und bitte, was Merkel in der Wirtschaft leistet, sollte eine Partei voller Professoren für Volkswirtschaftslehre wesentlich besser hinbekommen. Vielleicht auch, das es den Kleinen Mann gut geht und nicht nur den Unternehmen.


    So, genug Wahlkampfwerbung betrieben. :D
    Möchte ja nicht aufdringlich wirken, besonders, weil ich nicht mal Mitglied bin.


    Post Skriptum: Um keinen falschen Eindruck zu erwecken. Ich bin kein fanatischer Anhänger der AfD. Sie deckt nur ein Großteil meiner politischen Ansichten. Ob sie auch hält was sie verspricht, kann man erst sagen, wenn sie im Bundestag sitzt. SIe ist kein Allheilsbringer und das wird auch nie eine Partei sein. Nur, was ist ein Mensch ohne Hoffnung?

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

    • Offizieller Beitrag

    Wen genau ich wähle, weiß ich noch nicht. Dazu muss ich mich erstmal noch intensiver mit den Wahlprogrammen auseinander setzen.


    Wenn ich so grob überlege, ob ich lieber Frau Merkel oder Herrn Steinbrück als Kanzler haben will, fällt meine Wahl direkt auf erstere. Den Steinbrück kann man ja niemanden anbieten. Den auf irgendwelchen EU-Sitzungen als Vertreter für Deutschland zu sehen... nein Danke.


    Von den grundsätzlichen Ideen sind mir die Piraten sehr nett. Die bekommen aber wohl nicht so wirklich etwas politisch auf die Reihe und sollten sich erstmal intern ordnen. Die CDU und SPD haben beide einige interessante Punkte, aber auch Sachen, die mir nicht so zusagen. In der FDP scheint mit die Leutheusser-Schnarrenberger die einzige halbwegs kompetente zu sein und sich auch mal gegen einige "tolle" Gesetze in der Vegrangenheit mit Klagen zur Wehr setzte. Ich bin übrigens sehr froh, dass sie Justizministerin ist und sich da bei einigen Vorhaben der CDU mal querstellt.


    Aber wie gesagt, ich weiß noch nicht, wen ich wählen werde. Wählen sollte man auf jeden Fall. Denn jede nicht abgegebene Stimme kommt der NPD zu Gute. Und zu der Partei muss man ja wirklich nichts sagen. Politische Freiheit hin oder her, aber wer die unterstützt, hat den Schuss echt nicht gehört...


  • Deren Wahlprogramm konnte man z.B. bei Stefan Raabs Politikshow sehen.
    Wie bei der neuen XBOX: "Euro, uro, Euro, Austritt, Euro."


    Wenn die wirklich so gut wären, würden die wissen was passiert wenn wir aus dem Euro austreten. Wenn die an die Macht kommen, geht Deutschland (wirtschaftlich und beziehungsmäßig) unter.


    Aber immerhin gehst du wählen. :happy:
    Jedem das seine.


    Sollte ich vielleicht nochmal einen weiteren Thread aufmachen wo ich frage wenn ihr wählt? Natürlich anonym.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Wenn die wirklich so gut wären, würden die wissen was passiert wenn wir aus dem Euro austreten. Wenn die an die Macht kommen, geht Deutschland (wirtschaftlich und beziehungsmäßig) unter.


    Wir würden evtl. erst Probleme kriegen, aber untergehen glaube ich nicht. Ja der Euro ist wichtig für unsere Wirtschaft, aber mit der Mark hat es doch auch funktioniert. Die Währung war stark und Deutschland auch.


    Trotzdem bin ich der Meinung das wir den Euro behalten sollten.



    Aber immerhin gehst du wählen. :happy:
    Jedem das seine.


    Finde ich echt super! Kann mal jemand die Wahl um 3 Wochen nach hinten schieben? Will auch Kreuze machen! *schmoll*



    Sollte ich vielleicht nochmal einen weiteren Thread aufmachen wo ich frage wenn ihr wählt? Natürlich anonym.


    Ne finde ich keine gute Idee.


    NSA is watching you! :ph34r:

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]