Werbung

Bundestagswahl 2013 - Geht ihr wählen?

  • Erschreckend, wie viele Minderjährige es hier dann doch gibt, aber naja ich bin ja auch erst 18.


    Damit kann ich jetzt auch endlich zum ersten Mal wählen und das werde ich auch auf jedenfall tun! :)
    Kann mich da auch nur meinen Vorgängern anschließen, wenn man nicht zur Wahl geht, sollte man sich auch nicht über die jeweilige Politik beschweren. Außerdem sollte man doch froh sein, dass man wenigstens ein bisschen die Politik im eigenen Land bestimmen kann. Wer würde denn bitte schon lieber in Nord Korea wohnen?!


    Für welche Partei ich mich im Endeffekt entscheide, weiß ich auch noch nicht. Allerdings würde ich auch lieber die Merkel als den Steinbrück als Kanzler sehen.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Früher mag es funktioniert haben, aber früher (und das vergessen viele) gab es den Euro nicht und dementsprechend hatten nahezu alle Länder verschiedene Währungen.


    Wenn wir jetzt aus dem Euro austreten, verliert der Euro ernorm an Wert. Unser Geld mag vielleicht sicher sein, aber für wie lange?


    Wenn der Rest Europas wirtschaftlich untergeht (weil ihre Währung nichtsmehr bzw. erheblich weniger Wert ist), können die bei uns auch kaum noch was importieren.
    Und da Deutschland eine Exportnation ist hätten wir dann ein großes Problem...

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar nicht in Deutschland heimisch, aber trotzdem verfolge ich die Politik dort täglich, da in der Schweiz eh nur Kinderkram läuft. :D
    Rot-Grün ist mein Favorit und es ist mal wieder Zeit, dass ein SPD-Politiker (Steinbrück?) oder ein anderer Nicht-CDU/CSU-Politiker Kanzler wird. Die Merkel hatten wir schon lange genug, 8 Jahre sind die obere Grenze.
    Nach aktuellen Umfragen sieht es aber aus, dass trotzdem die Merkel gewinnen würde.
    Bis zum 22.9 ist es aber noch ne Weile. Rot-Grün könnte nur dann die Mehrheit erlangen, wenn die Linken und die AfD mit ihnen eine riesige Koalitionsregierung bilden würde.
    Es bleibt spannend!!! ;)

  • Und ich dachte in der Schweiz ist es besser, wegen direkter(e) Demokratie.


    Zu den etablierten Parteien in Deutschland sage ich nur, alle in einen Sack stecken und drauftreten, einfach nur drauftreten. Triffst immer den Richtigen.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Also wer alt genug ist und nicht wählen geht, hat meiner Meinung nach auch kein Recht sich zu beschweren... und wenn man nur seinen Wahlzettel als ungültig kennzeichnet


    Ich bin zwar nicht in Deutschland heimisch, aber trotzdem verfolge ich die Politik dort täglich, da in der Schweiz eh nur Kinderkram läuft. :D
    Rot-Grün ist mein Favorit und es ist mal wieder Zeit, dass ein SPD-Politiker (Steinbrück?) oder ein anderer Nicht-CDU/CSU-Politiker Kanzler wird. Die Merkel hatten wir schon lange genug, 8 Jahre sind die obere Grenze.
    Nach aktuellen Umfragen sieht es aber aus, dass trotzdem die Merkel gewinnen würde.
    Bis zum 22.9 ist es aber noch ne Weile. Rot-Grün könnte nur dann die Mehrheit erlangen, wenn die Linken und die AfD mit ihnen eine riesige Koalitionsregierung bilden würde.
    Es bleibt spannend!!! ;)


    Ich bin sicherlich kein CDU/CSU-Wähler, jedoch muss man sagen, das Merkel einiges getan hat für Deutschland und ich mir nicht sicher bin, ob Deutschland mit der SPD noch wirtschaftlich gut da stände.

  • Also wer alt genug ist und nicht wählen geht, hat meiner Meinung nach auch kein Recht sich zu beschweren... und wenn man nur seinen Wahlzettel als ungültig kennzeichnet


    Falls du mich meinst: Ich darf dieses Jahr zum ersten Mal auf Bundesebene wählen. Bei den Kommunal- und Landtagswahlen habe ich auch gewählt. Nur leider haben sie die 5% nicht geschafft :D

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Falls du mich meinst: Ich darf dieses Jahr zum ersten Mal auf Bundesebene wählen. Bei den Kommunal- und Landtagswahlen habe ich auch gewählt. Nur leider haben sie die 5% nicht geschafft :D


    Nein, ich meine dies Allgemein bezogen auf die deutsche Gesellschaft.

  • Ich bin zwar nicht in Deutschland heimisch, aber trotzdem verfolge ich die Politik dort täglich, da in der Schweiz eh nur Kinderkram läuft. :D
    Rot-Grün ist mein Favorit und es ist mal wieder Zeit, dass ein SPD-Politiker (Steinbrück?) oder ein anderer Nicht-CDU/CSU-Politiker Kanzler wird. Die Merkel hatten wir schon lange genug, 8 Jahre sind die obere Grenze.
    Nach aktuellen Umfragen sieht es aber aus, dass trotzdem die Merkel gewinnen würde.
    Bis zum 22.9 ist es aber noch ne Weile. Rot-Grün könnte nur dann die Mehrheit erlangen, wenn die Linken und die AfD mit ihnen eine riesige Koalitionsregierung bilden würde.
    Es bleibt spannend!!! ;)


    Rot-Grün wäre ein Albtraum. Du musst dir nurmal deren Lokalpolitik (Landesebene) anschauenen. In Schleswig-Holstein haben sie es vollbracht nahezu allen deutschen Unternehmen die Möglichkeit für öffentliche Aufträge abzunehmenen. Eine sehr wichtige Einnahmequelle.
    Begründung: Mindestlohn und Frauenquote!
    Für ausländische Unternehmen gilt das aber nicht. Soviel zur Wirtschaftsförderung in Deutschland.


    Außerdem möchte die AfD glaube ich keine Koalition bilden.


    Zu den etablierten Parteien in Deutschland sage ich nur, alle in einen Sack stecken und drauftreten, einfach nur drauftreten. Triffst immer den Richtigen.


    Leider meistens wahr. :mellow:
    Unter tausend Politikern gibt es 0,1 gute...

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Zitat

    Ich bin sicherlich kein CDU/CSU-Wähler, jedoch muss man sagen, das Merkel einiges getan hat für Deutschland und ich mir nicht sicher bin, ob Deutschland mit der SPD noch wirtschaftlich gut da stände.


    Mir fällt leider nix gutes zu Merkel ein. Ich weiß auch nicht was sie für die deutsche Wirtschaft getan haben soll. Schließlich kamen die "Harz Reformen" für die Deutschland im Ausland gelobt wird von Rot-Grün.

  • Mir fällt leider nix gutes zu Merkel ein. Ich weiß auch nicht was sie für die deutsche Wirtschaft getan haben soll. Schließlich kamen die "Harz Reformen" für die Deutschland im Ausland gelobt wird von Rot-Grün.


    Merkel hat das wieder aufgebaut was Rot-Grün davor zerstört hatte. Für mehr hatte sie noch keine Zeit.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Zitat

    Merkel hat das wieder aufgebaut was Rot-Grün davor zerstört hatte. Für mehr hatte sie noch keine Zeit.


    Ich könnte jetzt aber kein Programm nennen mit dem Schwarz-Gelb die Wirtschaft entlastet hat, außer vielleicht die Befreiung von der EEG-Umlage die ihnen aber bald von der EU um die Ohren gehauen wird.

  • Ich werde nicht wählen gehen. Ich bin eigentlich politisch interessiert, aber es gibt zur Zeit keine Partei in diesem Zirkus von Bundestag, der ich wirklich vertraue und von den kleinen Parteien begeistert mich auch keine.


    Dann mach doch deine Stimme ungültig.
    Ich fände das wäre fast das Beste! 100% Wahlbeteiligung aber nur 30% gültige Stimmen, das würde vielleicht mal zum Umdenken bei den Parteien führen. Denn noch können sie sagen, dass all diejenigen, die nicht wählen, nicht an Politik interressiert sind, damit entschuldigen die meisten Politiker sich schon seit Jahren, zumindest bei mir.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Rot-Grün musste das wieder ausbaden was Kohl in den Sand gesetzt hatte. (bzw die CDU/CSU in den Sand gesetzt hatte)


    Und dabei haben sie wiederrum großen Mist gebaut. Aber für genaueres bin ich zu jung. :laugh:


    Ich könnte jetzt aber kein Programm nennen mit dem Schwarz-Gelb die Wirtschaft entlastet hat, außer vielleicht die Befreiung von der EEG-Umlage die ihnen aber bald von der EU um die Ohren gehauen wird.


    Trotzdem ist Merkel in Sachen Wirtschaft immernoch besser als alle jetzigen Alternativen.
    Wenn da ein Steinbrück oder eine Roth sitzen würde... Da könnte man seinen Laden auch gleich abfackeln.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ich bin gerade ein wenig überrascht davon wie die Leute (hier) die Spitzenkandidaten der Parteien bewerten. Vor allem solche aussagen wie Steinbrück hätte kein Rückgrat oder könnte nichts erreichen ohne die derzeitige Regierung in den Dreck zu ziehen.


    Ich meine: was ist denn ansonsten die Aufgabe der Opposition? Sie muss doch die Bevölkerung davon überzeugen, dass das was die aktuelle Regierung macht sch**** ist und sie selbst etwas anderes (im Optimalfall besseres) tun würden.
    Zudem ist meiner Meinung nach Merkel (und vor allem die Partei hinter ihr) derzeit nicht anderes als ein Wahl Automat in den die Bevölkerung ihre Meinung eingibt und je nach Laune des Volkes schwenkt die Regierung dann um (z.B. Atompolitik, Homo ehe, Mindestlohn etc.)
    Auch was sich die Regierung derzeit mit der NSA Affäre leistet ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.


    Steinbrück vertritt wenigsten seine eigene Meinung, auch wenn er weiß dass diese vielen im Land möglicherweise nicht passt. Das macht für mich einen guten Politiker aus (auch wenn er in letzter zeit von seiner Partei auf einen etwas ruhigeren Kurs gedrängt wird)


    LG kleinke