Werbung

Bundestagswahl 2013 - Geht ihr wählen?

  • Um mal eins klar zu stellen, Steinbrück hat Rückrat. Aber er kann (in meinen Augen) halt nicht mehr als alle Leute in den Dreck zu ziehen. Aber da ist er ja nicht alleine.
    Es gibt nur wenige Politiker die mehr können.


    Es ist die Aufgabe der Opposition die derzeitige Regierung zu hinterfragen.
    Ich finde es aber nicht in Ordnung wenn sie Vorfälle wie (übertrieben gesagt) "Sie hat mit 10 Jahren ein Fahrrad gestohlen!" welche Jahrzehnte zurückligene ausgraben.
    Das zeigt mir, dass sie nichts besseres können.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Könnt ihr in Deutschland wirklich nur einmal alle 4 Jahre auf Bundesebene eine Partei wählen, und das wars dann?
    Wenn das bei uns in der Schweiz so währe, würde ich glaub tatsächlich nicht wählen gehen.
    Ich könnte keine unserer Parteien guten Gewissens an die Macht wählen. Da bin ich froh, dass ich mir z.B. für den Nationalrat meine Liste mit Leuten selber zusammenstellen kann, egal was für Parteien sie sind. Und wenn sie dann trotzdem Blödsinn machen, kann ich dass bei den ganzen Volksabstimmungen wieder gerade biegen.

  • Könnt ihr in Deutschland wirklich nur einmal alle 4 Jahre auf Bundesebene eine Partei wählen, und das wars dann?
    Wenn das bei uns in der Schweiz so währe, würde ich glaub tatsächlich nicht wählen gehen.
    Ich könnte keine unserer Parteien guten Gewissens an die Macht wählen. Da bin ich froh, dass ich mir z.B. für den Nationalrat meine Liste mit Leuten selber zusammenstellen kann, egal was für Parteien sie sind. Und wenn sie dann trotzdem Blödsinn machen, kann ich dass bei den ganzen Volksabstimmungen wieder gerade biegen.


    Willkommen in der BRD. Den einzigen Einfluss der Wähler ist, sich zwischen diesen oder diesen Ignoranten zu entscheiden. Wahlversprechen, Parteiprogramme, Verträge, alles bedeutungslos. Hauptsache die ganze Sache ist politisch Korrekt. So was wie EU-Hurra-Patriotismus.


    Sie sagen ihr Weg ist der einzig Mögliche, doch es gibt immer einen anderen Weg.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Willkommen in der BRD. Den einzigen Einfluss der Wähler ist, sich zwischen diesen oder diesen Ignoranten zu entscheiden. Wahlversprechen, Parteiprogramme, Verträge, alles bedeutungslos. Hauptsache die ganze Sache ist politisch Korrekt. So was wie EU-Hurra-Patriotismus.


    Sie sagen ihr Weg ist der einzig Mögliche, doch es gibt immer einen anderen Weg.


    WoW, ich bin beeindruckt. Einer der Wenigen in unserem Land wo das politische Kasperle-Theater durchschaut und die Schnauze auch voll hat.^^ :D Juhu!
    Ich wähle nur die Politiker wo sich dafür einsetzen den Staat zurückzudrängen, auf eine Minimalstaatsposition. Freie Marktwirtschaft und entfesselter Kapitalismus! Ich kann jedem nur die Bücher von Roland Baader empfehlen oder die Youtube-Beiträge von ihm, sowie die von Oliver Janich.


    Wählen gehe ich auch, wenn ich Glück habe findet sich die PdV auf dem Wahlzettel. In BW sind sie ja am Start, dank genügend Unterstützungsunterschriften.

  • Seid froh das wir überhaupt eine Demokratie haben.
    Die ist definitiv besser als eine Diktatur oder eine Scheindemokratie wie in China und Russland.


    Und ja, wir wählen einmal alle 4 Jahre auf Bundesebene. Die opposition kann jedoch durch einen erfolgreichen Misstrauensantrag schon früher wählen lassen.
    Dann haben wir eben noch Landtagswahlen und Kommunalwahlen. Ebenfalls alle 4 Jahre.


    Sockrattes
    Das riecht nach einer neuen großen Debatte. :D

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat die SPD ja ihre Wahlplakate vorgestellt und ich fragte mich nur, ob die denn ernst gemeint sind? Mal abgesehen vom potthässlichen und Augenkrebs erregenden Rot-Lila-Verlauf - fällt der SPD nichts besseres ein, als auf der Kanzlerin rumzuhacken? Die Konkurrenz zu verwerten ist in der Werbung immer sehr grenzwertig und gerade in der Politik armselig. Klar, wir hacken lieber auf anderen herum als zu sagen, was wir besser machen würden. Interessant: Steinbrück ist auf keinem SPD-Plakat zu sehen, Merkel gleich auf Dreien... Aus meiner Sicht ein absoluter Blödsinn...


    Hier die Plakate: http://www.wuv.de/marketing/pl…gne_spd_attackiert_merkel

  • Heute hat die SPD ja ihre Wahlplakate vorgestellt und ich fragte mich nur, ob die denn ernst gemeint sind? Mal abgesehen vom potthässlichen und Augenkrebs erregenden Rot-Lila-Verlauf - fällt der SPD nichts besseres ein, als auf der Kanzlerin rumzuhacken? Die Konkurrenz zu verwerten ist in der Werbung immer sehr grenzwertig und gerade in der Politik armselig. Klar, wir hacken lieber auf anderen herum als zu sagen, was wir besser machen würden. Interessant: Steinbrück ist auf keinem SPD-Plakat zu sehen, Merkel gleich auf Dreien... Aus meiner Sicht ein absoluter Blödsinn...


    Hier die Plakate: http://www.wuv.de/marketing/pl…gne_spd_attackiert_merkel



    Die sind wirklich schlecht. Aber es ist ja nicht so, als ob es einen Unterschied machen würde. Die SPD hast sowieso keine Chance. Umfragen sind natürlich mit Vorsicht zu bewerten, aber es sieht ganz danach aus, als würde die CDU wieder die Regierung stellen.


  • Sockrattes
    Das riecht nach einer neuen großen Debatte. :D


    Du noch viel lernen müssen, junger Padawan.^^


    Was ist Demokratie? Wie wird diese definiert? Ist eine Mehrheit immer das richtige? Was ist dann mit den Minderheiten? Freie Marktwirtschaft verschaft jedem seine eigene Meinung und Lebensauffassung. Brauchen wir überhaupt eine Politik welche uns nur in die Scheisse reitet und unser Geld klaut? Wohin Mehrheitsentscheide uns bringen kann doch jeder gut sehen: Der Staat ist pleite, unser Geld fast nichts mehr Wert (im Vergleich vor 50 Jahren), unserer "Bildungssystem" ist ein Witz, Korruption wohin das Auge reicht, Machtmissbrauch, die Armut krasiert wie verrückt und viele Menschen erwartet ein Leben in ständiger Existenzangst. Alles die Errungenschaften von Mehrheitsentscheide.
    Wer das Wahltheater ein paar mal mitgemachgt hat, kann meine Haltung eher verstehen. Es werden immer diejenigen gewählt wo am meisten Wahlversprechen machen und von den Medien gepusht werden. Kanzler wird immer nur derjenige wo bei den Bilderberg-Konferenzen teilgenommen hat. Daher sprechen wir auch von Blockparteien. Das gezanke im Bunzelstag (der größte Kindergarten Deutschlands) ist nur Show für den Pöbel. Politik wird hinter verschlossenen Türen, unter Auschluss der Öffentlichkeit, vollzogen.
    Das ist keine Demokratie!
    Siehe das alte Griechenland und die Polis.

  • Wie Demokratie definiert wird? Herrschaft des Volkes. Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    Und ich kenn kein Land, wo das Volk wirklich die Herrschaft hat.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Stimmt, hast recht. Traurig, das nur ein Land Volksabstimmungen bei wichtigen politischen Fragen abhält.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Stimmt, hast recht. Traurig, das nur ein Land Volksabstimmungen bei wichtigen politischen Fragen abhält.


    Ja aber bei einem so großen Staat wie Deutschland ist sowas derzeit nicht machbar - es gab ja schon die Überlegung irgendwann Volksabstimmungen über das Internet (mit Verschlüsselung, Authentifizierung, Schutz vor Hackern und all dem Kram, dass das ganze fair und legal von statten geht) über die wichtigsten Fragen zu ermöglichen (also in Deutschland sobald annährend jede Person einen internetzugang hat) - was daraus geworden ist weiß ich jedoch nicht.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt. Tatsächlich haben die Menschen hier z.T. viel zu viel Mitspracherecht. Kaum will man ein vernünftiges Stromnetz, ne Autobahn oder eine neue Hochgeschwindigkeitstrasse für ICE´s bauen, gibt es hunderte Bürgerinitiativen, die den Bau verzögern und Mrd. kosten.
    Es sollte Entscheidungen geben, wo man nicht als Gruppe von 1000 Anwohnern den ganzen Bau verzögern kann, wenn dann muss es ein mal vor Gericht geklärt werden und dann wars das. Für die gesamte Strecke.
    Außerdem funktionieren Volksabstimmungen auch nicht immer und zu jedem Thema. Des weiteren vertrau ich RTL und BILD nicht, die aber bei einer Volksabstimmung wohl mächtig Stimmung machen könnten und auch jetzt schon bei der Wahl machen.
    Steinbrück ist ne Lachnummer, aber das erste Jahr von FDP+CDU hat man vergessen, wo die sich verhalten haben wie die Letzten.

  • Mehrheitsentscheide sind im größeren Umfang sehr gefährlich. Ken Sugisaki hat recht, der Pöbel lässt sich sehr leicht manipulieren. Wer einen kleinen Einblick erhalten will, einfach das Buch von Le Bon: Psychologie der Massen lesen.
    Sogar Marcus Tullius Cicero hat in seinem Werk "Über den Staat" vor dieser "Volksherrschaft" gewarnt. Es handelt sich dann um eine Ochlokratie (Pöbelherrschaft). Danach kommt dann die Monachie (welche er als positiv einstuft) und danach die Tyrannis.
    Siehe Verfassungskreislauf.
    Im heuten System haben die das sagen wo am besten Lügen und betrügen. Der Pöbel legitimiert dann noch diese Spaten und denkt er lebe in einer Demokratie. Einfach lächerlich.


    Ich bin für ein marktwirtschaftliches System ohne Herrschaft von Menschen über Menschen. Sprich, den Staat in seinen Befugnissen beschneiden und auf einen Minimalstaat reduzieren.
    Dadurch: Mehr Wohlstand durch weniger Steuern, freies Marktgeld = befreiung des Menschen von der Arbeit über den ständigen Mehrwert (technologischer Fortschritt).


    Hätten wir vor 70 Jahren einen Minimalstaat (aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Zentralstaatssystemen) und freies Marktgeld eingeführt, hätten die Menschen heutzutage ca. daß 4-6 fache an Kaufkraft (tendenz steigend).